leider sind mir bereits 2 Smartphones kaputt gegangen, weil sie mir ins Badewasser fielen.
Leider hab ich nicht viel Geld und suche daher ein günstiges Smartphone zwischen 200-300 Euro, welches nicht nur gegen Spritzwasser geschützt ist, sondern das ein Eintauchen in Wasser von 5-10 Sekunden standhalten kann. Also mit einer Zertifizierung von mindestens IP67 bzw. IPX7.
Könnt ihr mir einige Modelle empfehlen in der Preisklasse?
Wenn ein Smartphone nur gegen Spritzwasser geschützt ist, zB IP53, wie sind denn da die Erfahrungen, wenn es für ein paar Sekunden in Wasser fällt, gehen die Smartphones dann auch kaputt oder reicht dieser Schutz aus?
Danke
Das Smartphone welches jetzt reinfiel ist das Samsung Galaxy A22.
Ich hab ein Video gesehen auf Youtube. Er lies das A22 in Wasser für eine Minute und das Handy funktionierte danach noch tadellos. Somit sagte das Video quasi, dass das A22 einem solchen Test standhält.
Mein A22 hat keine Verfärbungen im Display. Nur der An- un Ausschaltknopf geht noch nicht. Das Display lässt sich die meiste Zeit nicht anmachen bzw. nicht in Standby versetzen, nur ab und zu funktioniert der An- und Auschaltnopf wie er soll. Also entweder ist an diesem Schalter noch Wasser drin oder die Elektronik hat doch Schaden genommen. Leider konnte ich das Handy nach dem reinfallen nicht ausschalten. Es war die ganze Zeit bis jetzt an. (vor zwei Tagen geschehen)
Was sagt ihr dem A22 für ein Schicksal voraus? :-))