Durch Umzug wird Anschluss SIP-Trunk notwendig

  • Hallo,


    wir ziehen mit einer kleinen Firma übergangsweise für ein paar Jahre um und in den Räumlichkeiten ist schon eine Mitel-MiVoice Telefonanlage + Schnurlostelefone mit Repeatern u.s.w. in den ganzen Räumlichkeiten vorhanden. Für die Anlage ist wohl ein Anschluss mit "SIP-Trunk" notwendig. Ich müsste noch mal mir der Firma Rücksprache halten die die Anlage bisher betreut hat.


    Bisher hatten wir einen ganz normalen DSL/Festnetzanschluss bei der Telekom, wir müssten jetzt aber in den teureren Tarif wechseln um einen SIP-Trunk zu bekommen.


    1.) Ist es wirklich so, dass man da zwingend einen Anschluss mit SIP-benötigt? Es ist ein "Mitel MiVoice Small Business Controller", wobei ich nicht weiß welches Modell. Wie gesagt, ich muss noch mal mit der Firma Rücksprache halten, würde aber gerne wissen welche Möglichkeiten es evtl. gibt.


    2.) Es wäre ja dann nur notwendig, dass man für die Telefonie einen "SIP-Trunk" bestellt? Der reguläre Internetanschluss kann ja weiterhin über die Telekom laufen. In die Telefonanlage trägt man ja nur die Zugangsdaten für den SIP-Trunk ein, über welchen Anbieter der Internetzugang bereitgestellt wird ist egal?


    3.) Das Problem ist auch, der Umzug findet gerade dann statt wenn die Firma telefonisch erreichbar sein muss UND der Zeitpunkt des Umzugs kann sich auch ein paar Tage vorher noch ändern. Mir persönlich wäre es auch lieb, wenn man die Anlage schon im Vorfeld einrichtet, alles testet und erst dann die Rufnummer auf den Anschluss nimmt.


    Grüße

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!