Backup aus iCloud neues Handy

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit meinem Handy ein Backup in die iCloud durchgeführt, dabei war der „Schalter“ in den Einstellungen, was alles ins Backup soll, bei WhatsApp auf grün.

    Dieses Backup habe ich auf meinem neuen Handy eingespielt und alle Apps waren wie auf meinem alten Handy vorhanden, auch WhatsApp. Der Chatverlauf wurde jedoch nicht übernommen. Ich habe mich auf dem neuen Handy anmelden müssen und bekam die Möglichkeit aus einem Backup zu lasen, dieses Backup war jedoch von 2017. In den Einstellungen bei WhatsApp hatte ich das Backup nicht aktiviert. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen WhatsApp-Verlauf wieder herstellen kann?

  • "In den Einstellungen bei WhatsApp hatte ich das Backup nicht aktiviert"Das wird meines Erachtens der grund sein.

    Der "normale" Weg lautet: iPhone Einstellungen(settings) und "Chat-Backup" und danach auf "Chat backup jetzt(now). iCloud speichert die Chats. Im Ziel-iPhone WA installieren und ggflls. verifizieren samt Telefonnumer. WA sollte jetzt automatisch nach dem Backup fragen.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!