Hallo zusammen,
in einer Filiale, 40km von unserem Wohnort entfernt, wurde durch ein Familienmitglied etwas „online“ bestellt, da die Schuhe dort nicht vorhanden waren.
Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Familienmitglied hat wohl bei der Bestellung der Mitarbeiterin unsere Festnetznummer angegeben. Daraufhin erhielten wir ein Dutzend Anrufe einer „Deichmann-KI“ (die nicht richtig funktioniert) in Abwesenheit bzw. konnten die Anrufe wegen des Fehlers nicht angenommen werden. Den letzten Anruf konnten wir entgegen nehmen, mitgeteilt wurde uns, das die Ware versendet wurde.
Da wir insgesamt 11 Anrufe hatten habe ich die Anrufe in Infoportalen verfolgt. Dabei stellte sich heraus, das es seit März 2023 wohl leichte Probleme mit den „Deichmann-KI“ Anrufen gibt. Laut „tellows“ soll es zu nächtlichen Anrufen gekommen sein.