Kann keine SMS versenden? Fehlercode 50

  • Angeblich gibt es eine 6-wöchige SMS-Sperre für alle Neukunden, daher kann ich keine SMS verschicken?

    von sowas habe ich noch nie gehört wenn man die Nummer portiert hat.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Eine SMS-Sperre seitens des Netzanbieters ist mir völlig unbekannt. Man kann allerdings im Handy selbst auch eine SMS-Sperre vollziehen.

  • Hallo b4zZ


    Auch ich bin vor kurzem zu klarmobil gewechselt. All Net Flat, Vodafone D Netz, Pixel 6, eSIM.

    Heute habe ich gemerkt, dass ich zwar SMS empfangen aber nicht verschicken kann (Fehler 50). Meine alte Rufnummer habe ich auch vor zwei Wochen mitgenommen. SMS Nummer stimmt.


    Von einer 6 Wochen SMS Sperre war mir auch vorher nichts bekannt. Zum Glück bin ich nicht so auf den SMS Versand angewiesen und kann die 6 Wochen abwarten, aber merkwürdig finde ich es schon.


    Bei freenet hab ich das in den FAQ gefunden. Vielleicht hat es damit zu tun??




    Welche weiteren Dienste sind nach Aktivierung zunächst gesperrt?

    In den ersten 6 Wochen nach Vertragsbeginn sind folgende Dienste zunächst gesperrt und werden nach 6 Wochen automatisch durch freenet Mobile freigeschaltet, sofern keine offenen Forderungen bestehen.

    • Sonderrufnummern 0137
    • Sonderrufnummern 118x
    • Sonderrufnummern 0190/0900
    • Sonderrufnummern 0137
    • Mehrwertdienste PremiumSMS Sperre
    • Drittanbieter Sonderdienste Mobiles Bezahlen
  • Angeblich gibt es eine 6-wöchige SMS-Sperre für alle Neukunden, daher kann ich keine SMS verschicken?

    Versuchst du eine Sms ins Ausland zu versenden? Klarmobil gehört zu Freenet und bei denen sind Anrufe und Sms ins Ausland sowie Roaming im Ausland in den ersten 6 Wochen gesperrt. Kann man aber bei der Hotline vorzeitig Freischalten lassen.


    Versuchst du Sms an Deutsche Nummern zu versenden, halte ich die Begründung für nicht Nchvollziehbar.



  • Genau der gleiche Fall bei mir.


    SMS empfangen kann ich nicht, SMS Senden lautet die Fehlermeldung 50.



    Versuchst du eine Sms ins Ausland zu versenden? Klarmobil gehört zu Freenet und bei denen sind Anrufe und Sms ins Ausland sowie Roaming im Ausland in den ersten 6 Wochen gesperrt. Kann man aber bei der Hotline vorzeitig Freischalten lassen.


    Versuchst du Sms an Deutsche Nummern zu versenden, halte ich die Begründung für nicht Nchvollziehbar.


    Nein, ich versuche ganz normale inländische SMS bzw. an deutsche Nummern zu versenden.

    Welchen Vertrag hast Du bei Klarmobil?

    Die werben bei Allnet-Flat mit SMS in alle Netze.

    Allnet Flat 30 GB


    Unter Inklusivleistungen steht auch folgendes:

    Internet-Flat + Telefonie-Flat + SMS-Flat



    Ich bin auch nicht auf den SMS-Versand angewiesen, jedoch finde ich es eine Frechheit, dass ein Bestandteil des Vertrages aktuell nicht funktioniert und im Vornherein nicht übert diese ominöse Sperre informiert wurde.

  • Also bei mir ging es dann irgendwann, nach längerem rumgefummel. (Neustart, SIM de- und aktivieren)

    Ich kann leider nicht mehr ganz genau sagen, was davon zur Lösung beigetragen hat.


    Die letzten Schritte waren, dass ich diesen RCS Modus aktiviert habe und mir dann von einem anderen Handy eine SMS geschrieben und darauf geantwortet habe. Dann ging es auf einmal.

    Allerdings kam das zeitlich ungefähr mit den oben erwähnten 6 Wochen hin, so dass ich nicht sagen kann ob es wirklich daran lag.

    Bei mir gehts bis heute.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!