Samsung S20 FE 5G Nachrichten kommen erst an wenn man das Display berührt

• Moin,

hab jetzt mal ein Problem bei dem ich selbst nicht weiter komme. Habe ein neues S20 FE 5G eingerichtet. Nachrichten einiger Apps wie WhatsApp oder Threema kommen erst an wenn man das Diplay berührt. Firmwareupdates und App Updates sind alle durchgeführt.

Hab alles überprüft, Energiesparmodus ist ausgeschaltet und Hintergrunddienste sind auch nicht beschränkt.

Kennt da jemand eine Lösung? Man schickt eine Nachricht und es erfolgt keine Benachrichtigung. Erst wenn man das Display entsperrt kommt was an. Bei Whatsapp hat man so lange nur einen Haken und bei Threema z.b. nur den Briefumschlag.

Es ist als wenn das ganze Gerät schlafen gelegt wird wenn der Bildschirm gesperrt ist.

Gruß prepaid.

• Die Macke hatte ich auch mal bei Whatsapp gehabt, ging dann beim nächsten Update weg.

Ich nutze ein Huawei P30pro.

Versuche mal ein Softstart des Samsung.

-> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

-> Ich bin ich und das ist gut so.

-> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

-> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

• Ich selbst nutze ebenfalls das S20FE-habe das Problem aber nicht. WA ist auf dem aktuellen Stand.

Vllt.hilft der WA Support weiter?:

https://faq.whatsapp.com/65542…form=android&locale=de_DE

Ansonsten:

Unter "Sperrbildschirm" und Benachrichtigungen tippen- Warn-und lautlose Benachrichtigung anzeigen auswählen. Zudem Hintergrund-Netznutzung aktivieren.

• Danke euch beiden erst mal für die Antwort. Es lag am Allways On Display, das muss man umstellen von "zum Anzeigen tippen" auf "bei neuen Benachrichtigungen anzeigen".

Ich bin ja eigentlich iPhone Benutzer und da werden beim Wechsel von einem zum anderen Gerät alle Einstellungen übernommen, teilweise sogar die Logins und alle Daten der Apps.

Meine Frau steht weiterhin auf Samsung. Habe mit Smart Switch einen Umzug gemacht von einem A40 auf das S20 FE 5G welches noch Neu war.

Finde die App von Samsung nicht so Toll. Die meisten Einstellungen werden nicht übernommen, Daten von Apps gar nicht. Man sucht sich Teilweise dusselig.

Mir ist dann auch wieder eingefallen warum ich zu iOS gewechselt habe, das ist aber ein anderes Thema. :)

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!