Hintergrund: meine SIM-Karte ist kaputt und ich habe vor einer (!) Woche eine Austausch SIM-Karte bestellt.
Eigentlich einfach: man geht in den ALDI-App und bestätigt den Tausch und muss die letzten 4 Ziffern der neuen SIM-Karten eingeben. Dann bestätigen!
HIER liegt das Problem: man kommt nicht weiter, die neue SIM kann nicht bestätigt werden usw.
-> ich dachte schon, ich sei zu blöd!
Anruf ALDI-Talk: eine nette Frau am Apparat und sie berichtet unglaubliches:
ALDI hat gerade ein RIESEN DATENPROBELM und die hinterlegten SIM-Kartennummern stimmen bei hunterten und tausenden (!) Kunden nicht mit der tatsächlichen physischen Karte überein!
Ergebnis: alle Karten können gerade NICHT aktiviert werden!! Gar nicht! Nada!
- die Experten arbeiten an dem Probem und tappen noch völlig im Dunkeln!
- so gut wie NIEMAND kann aktuell SIM-Karten aktivieren!
- ich soll kein "Starter-Paket" kaufen, die Karten können auch NICHT aktiviert werden!!! (sic!)
meine Frage, warum dies niergendwo auf der Homepage steht?
ANTWORT: das wollen die NICHT, es soll nicht darüber gesprochen werden!!!
O-Ton: " ..wie Sie ja wissen, haben wir zur Zeit noch eineíge andere Probleme!"
Ich bin platt. Ich kann nicht telefonieren. Neue Karten bingen nichts. Meine NEUE Karte ist laut der Dame jetzt schon MÜLL, da diese nicht aktiviert werden wird!!
Wann kann ich wieder telefonieren?? ANTWORT: "Das weiß jetzt keiner! Sie bekommen irgendwann eine neue Karte, wenn das Problem gelöst ist...."
FAZIT: ich glaube, ich muss zur Telekom, schieß egal was es kostet