T-Mobile oder Vodafone (mit Talkline) im Schwarzwald und USA?

  • Hallo,


    meine Geschichte in wenigen Worten:


    ich telefoniere recht wenig mobil, bin aber häufiger auf Dienstreise in den USA. Um von dort aus problemlos mobil telefonieren zu können habe ich seit Jahren meinen O2 Genion Starter Tarif ... sogar im Frühjahr nochmal verlängert. Mir ist es aber auch wichtig, dass mein Handy zu Hause funktioniert. Tja, und jetzt hat O2 im Landkreis Calw eigene Sender aufgebaut ... und gleichzeitig das Roaming im ganzen Umkreis deaktiviert.
    1. Konsequenz: ich kann seit letztem WoE an meinem Wohnort nicht mehr telefonieren; weil es in unserem Dorf keinen O2-Empfang gibt.
    Vorher ging eben Roaming; jetzt geht eben nichts mehr.
    2. Konsequenz: Sonderkündigung ging in die Post und ist angekommen; mal schauen, ob das so einfach klappt.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Der "Privat" Tarif von Talkline gefällt mir gut: 9,95 Mindestumsatz im Monat ... die ich dann kaum jemals überschreiten würde.


    Meine Fragen:
    - macht es einen großen Unterschiede (zb Verfügbarkeit
    Deutschland/USA), ob ich für den Vertrag T-Mobile oder Vodafone auswähle?
    - hat jemand noch eine andere Idee für einen passenden Vertrag? (Meine Frau hat bisher O2 Loop; und richtig schön wäre eigentlich, wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe, dass wir beide ein "vollwertiges" Handy/Rufnummer haben ... ohne mehr als 10 Euro im Monat zu bezahlen?


    dankbar für jede anregung,

  • AW: T-Mobile oder Vodafone (mit Talkline) im Schwarzwald und USA?


    Hallo,


    meine Geschichte in wenigen Worten:


    ich telefoniere recht wenig mobil, bin aber häufiger auf Dienstreise in den USA. Um von dort aus problemlos mobil telefonieren zu können habe ich seit Jahren meinen O2 Genion Starter Tarif ... sogar im Frühjahr nochmal verlängert. Mir ist es aber auch wichtig, dass mein Handy zu Hause funktioniert. Tja, und jetzt hat O2 im Landkreis Calw eigene Sender aufgebaut ... und gleichzeitig das Roaming im ganzen Umkreis deaktiviert.
    1. Konsequenz: ich kann seit letztem WoE an meinem Wohnort nicht mehr telefonieren; weil es in unserem Dorf keinen O2-Empfang gibt.
    Vorher ging eben Roaming; jetzt geht eben nichts mehr.


    Nennen wir es - Barring; zumindest teilweise.



    2. Konsequenz: Sonderkündigung ging in die Post und ist angekommen; mal schauen, ob das so einfach klappt.


    Kannst Du, leider, nahezu vergessen.
    o2 wird sich auf die AGB berufen, die zwar bei mir und vielen anderen eindeutig sind, aber o2-Recht steht nicht selten über Bundesrecht. :confused::confused:
    Besser wäre es, Du kündigst außerdentlich wegen der ominösen "Nebenleistungen".



    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Der "Privat" Tarif von Talkline gefällt mir gut: 9,95 Mindestumsatz im Monat ... die ich dann kaum jemals überschreiten würde.


    Eher unnötig, jenachdem jedoch was Du willst.
    Talkline an sich - da gibt es geteilte Meinungen, sieh mal in verschiedene foren...



    Meine Fragen:
    - macht es einen großen Unterschiede (zb Verfügbarkeit
    Deutschland/USA), ob ich für den Vertrag T-Mobile oder Vodafone auswähle?


    USA völlig unbekannt, aber meines Wissens ist VF dort nicht so arg vertreten; wenn überhaupt, TM ja; wie Du besser weißt als ich.



    - hat jemand noch eine andere Idee für einen passenden Vertrag? (Meine Frau hat bisher O2 Loop; und richtig schön wäre eigentlich, wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe, dass wir beide ein "vollwertiges" Handy/Rufnummer haben ... ohne mehr als 10 Euro im Monat zu bezahlen?


    dankbar für jede anregung,


    Spontan kommt da eher in den Sinn, wenn man die USA draußen läßt: BASE und Simyo. Ist sicher, trotz Auszahlung, mehr als 10€, dafür aber Flat; ich habe ein BASE für effektive 14€, inklusive FN und Eplus.


    Vielleicht ein wenig geholfen?

  • AW: T-Mobile oder Vodafone (mit Talkline) im Schwarzwald und USA?


    Nennen wir es - Barring; zumindest teilweise.


    Wie man es nennt ist mir ehrlich gesagt ... so was von sch*** egal. :D


    Kannst Du, leider, nahezu vergessen.


    Ich melde mich, wenn O2 geantwortet hat.


    Vielleicht ein wenig geholfen?


    Mit dem Hinweis auf TM in USA ja ... mit dem anderen eher nicht. Ich bin nun mal ein Wenig-Telefonierer, der sein Telefon in den USA nutzen will; was soll ich da also mit einer Flatrate, die mir in den USA kein Roaming bietet?


    trotzdem danke, ist immerhin die erste Antwort auf meine Anfrage ... und die habe ich nicht nur hier gestellt ... :(

  • AW: T-Mobile oder Vodafone (mit Talkline) im Schwarzwald und USA?


    Wenn Du wenig telefonierst, stellt sich die Frage, ob Du überhaupt einen Vertrag brauchst, oder ob eher einer der Prepaid-Tarife von T-Mobile, oder von Simply, Penny (jeweils T-Mobile) oder Blauworld (E-Plus) in Frage kommt.
    Wenn Du unbedingt eine Rechnung haben willst, kommt Klarmobil in Frage.
    Da Roaming in den USA nicht billig ist, sind das noch die günstigsten Anbieter, speziell bei eingehenden Gesprächen. Bei Blauworld sind Anrufe von Deutschland in die USA besonders günstig.
    Eingehende Anrufe in den USA kosten bei allen Anbietern 0,69 € / Minute, abgehende 1,49 € / Minute (Simply 1,69 € / Minute).

  • AW: T-Mobile oder Vodafone (mit Talkline) im Schwarzwald und USA?


    Wie man es nennt ist mir ehrlich gesagt ... so was von sch*** egal. :D


    Kann es ja auch, mir ebenso, nur das Ergebnis ist eben nicht sch*** egal: Kein Netzempfang.



    Ich melde mich, wenn O2 geantwortet hat.


    Wir können ja mal raten: Es wird ein Textbaustein sein, der Dir auch nicht wirklich weiterhelfen wird.



    Mit dem Hinweis auf TM in USA ja ...


    Interessant, wo ich doch darüber am wenigsten weiß und schrieb. ;)



    mit dem anderen eher nicht. Ich bin nun mal ein Wenig-Telefonierer, der sein Telefon in den USA nutzen will; was soll ich da also mit einer Flatrate, die mir in den USA kein Roaming bietet?


    Dann schreib das doch einfach. Wenn Du aber hier in Germany günstig mit Deiner besseren Hälfte telefonieren willst und eben nicht nur wenig, dürfte eben eine Flat interessant sein. Wenn Du hier aber eine Karte willst und im Grunde eh drüben bist... aber das wußte ich ja nicht.
    Wie wäre es, Du gehst dort drüben in ein Forum und erkundigst Dich vor Ort!?



    trotzdem danke, ist immerhin die erste Antwort auf meine Anfrage ... und die habe ich nicht nur hier gestellt ... :(


    In Deutschland scheinen die Schwerpunkte eher auf Geräte denn auf Tarife oder so zu liegen.
    Internet usw. tangiert die Menschen auch nicht so. Tendenziell würde ich sagen: Die Erziehung im Kinder- und Jugendalter hat da fast ein wenig versagt.

  • AW: T-Mobile oder Vodafone (mit Talkline) im Schwarzwald und USA?



    Wir können ja mal raten: Es wird ein Textbaustein sein, der Dir auch nicht wirklich weiterhelfen wird.


    Ich hoffe, dass Du Dich irrst. Meine Kündigung war schließlich auch nur ein Textbaustein (hat mir die erwähnte Besitzerin des Handy-Ladens inkl. Briefumschlag in die Hand gedrückt); und die hat mir versichert, dass zahlreiche andere Kunden bereits eine Kündigungsbestätigung nach diesem Brief erhalten haben. Ich denke in ein paar Tagen bin ich schlauer.

  • AW: T-Mobile oder Vodafone (mit Talkline) im Schwarzwald und USA?


    Ich hoffe, dass Du Dich irrst.


    Das hoffe ich auch, aber die Erfahrung zeigt eher anderes; zu lesen in einigen Foren. Nun, vielleicht denkt man ja um und ändert die Strategie. ;) Wäre ja zu wünschen...

  • AW: T-Mobile oder Vodafone (mit Talkline) im Schwarzwald und USA?


    Nur der Vollständigkeit halber; vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.


    - die außerordentliche Kündigung wurde von O2 akzeptiert (laut telefonischer Auskunft, schriftliche Antwort soll unterwegs sein)
    - T-Mobile scheint wohl die bessere Wahl für USA zu sein
    - ich schwanke noch zwischen zwei Angeboten:


    1) Talkline Free XS ... mit 9,90 EUR Mindestumsatz pro Monat
    + mein Wunsch-Handy (Razr V3i für 0 EURO) wäre dabei
    + da ist noch ein Multimedia-Abo für 1 EURO dabei ... kann ich gut
    drauf verzichten; und wohl noch 1 EURO pro Monat sparen
    - Talkline hat wohl nicht den besten Ruf, was den Service angeht
    - ist halt "re-sale"


    2) T-Mobile Basix ... 1,95 + 5 EURO Mindestumsatz
    + genial niedrige Kosten
    + direkt beim Provider
    - ist halt ohne Handy


    Und dazu dann noch eine Prepaid-Karte direkt von T-Mobile.


    Bisher habe ich solche Sachen immer online gemacht (häufig günstiger); aber da mir der Talkline-Tarif im gleichen Shop empfohlen wurde, die mir bei der O2-Kündigung geholfen haben ... werde ich dort nochmal genauer nachfragen; vielleicht kann man ja mit einem guten Shop vor Ort die Nachteile eines Anbieters wie Talkline "ausgleichen".

  • AW: T-Mobile oder Vodafone (mit Talkline) im Schwarzwald und USA?


    Für USA-Reisen gibt es jetzt auch einen neuen Anbieter, siehe hier.

  • AW: T-Mobile oder Vodafone (mit Talkline) im Schwarzwald und USA?



    - die außerordentliche Kündigung wurde von O2 akzeptiert (laut telefonischer Auskunft, schriftliche Antwort soll unterwegs sein)


    Wenn Du das schriftlich hast, solltest Du es ins Netz stellen, das dürfte in den Foren ein mittleres Erdbeben auslösen. ;)

  • AW: T-Mobile oder Vodafone (mit Talkline) im Schwarzwald und USA?


    Ich bin da völlig überfragt: Kann man denn die TM-SIM auch in den USA verwenden, ich meine auch dort als inländischen Anbieter?


    Ich denke nicht; aber T-Mobile USA wird sicherlich der bevorzugte Roaming-Partner für ein T-Mobile Handy aus Deutschland sein. Habe auch kurz http://www.cellion.de nachgedacht; aber damit könnte ich halt NUR in den USA telefonieren.

  • AW: T-Mobile oder Vodafone (mit Talkline) im Schwarzwald und USA?


    Sorry, habe Deinen Beitrag, warum auch immer, nicht gesehen.
    MIR stellt sich die Frage: Warum nicht 2 SIMs, 1 für die die USA, 1 für hier? (Wie gesagt: ich war noch nie "drüben".)

  • AW: T-Mobile oder Vodafone (mit Talkline) im Schwarzwald und USA?


    MIR stellt sich die Frage: Warum nicht 2 SIMs, 1 für die die USA, 1 für hier? (Wie gesagt: ich war noch nie "drüben".)


    Eigentlich ist das nur eine Frage der persönlichen Vorlieben: ich weiß, daß ich gelegentlich mein Handy intensiver benutze; weil ich aber ein bequemer Mensch bin habe ich dafür eben lieber einen Festvertrag (anstatt dann ständig "nachladen" zu müssen). Ist vermutlich nicht die günstigste Lösung, aber für mich die bequemste.
    Cellion ist sicher eine interessante Lösung, aber der Nachteil ist, dass Du entweder jeden Monat 5 EUR bezahlst - oder die Karte wegen Nichtnutzung nicht mehr verwenden kannst. Wegen ein paar Dienstreisen pro Jahr, die auch mal sehr plötzlich kommen (oder gestrichen werden) rentiert das nicht. Außerdem kommt da wieder die Bequemlichkeit rein - ich will halt mit einem Handy ins Flugzeug steigen und sofort nach dem Aussteigen erreichbar sein ... ohne großes Gefummel mit SIM-Karten.

  • AW: T-Mobile oder Vodafone (mit Talkline) im Schwarzwald und USA?


    Dann kommt wohl am ehesten Klarmobil (im T-Mobile-Netz) in Frage. Ist Vertrag, aber ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz.

  • AW: T-Mobile oder Vodafone (mit Talkline) im Schwarzwald und USA?


    Wobei da womöglich/wahrscheinlich in den USA irre Roamingpreise zu zahlen sind.
    Wie gesagt: USA keine Ahnung wie zB dort Xtra wäre, aber dies hier, Telefonie soll ja zur Partnerin gehen, wären für 5Cent machbar.

  • AW: T-Mobile oder Vodafone (mit Talkline) im Schwarzwald und USA?


    Wobei da womöglich/wahrscheinlich in den USA irre Roamingpreise zu zahlen sind.
    Wie gesagt: USA keine Ahnung wie zB dort Xtra wäre, aber dies hier, Telefonie soll ja zur Partnerin gehen, wären für 5Cent machbar.


    Sicher? Ich habe mal auf die Schnelle bei T-Mobile nachgesehen; und finde da nur (im regulären Tarif) die gleichen Preise wie bei klar-mobil.de; nämlich 1,49 EURO pro Minute (für Gespräche von USA nach Europa).
    Aber moment ... es gibt ja "t-mobile weltweit"; als Option umsonst zusätzlich buchbar; und dann wäre ich bei 69 Cent. Mal überdenken.

  • AW: T-Mobile oder Vodafone (mit Talkline) im Schwarzwald und USA?


    Habe gerade eine SIM Karte von Klarmobil bestellt. Einfach mal schauen, wie gut das funktioniert ... wenn es gut läuft, bestelle ich noch eine zweite Karte für meine Frau; ansonsten hole ich mir halt doch T-Mobile Basix.

  • AW: T-Mobile oder Vodafone (mit Talkline) im Schwarzwald und USA?


    Die Roamingpreise bei Klarmobil und T-Mobile sind völlig identisch. Und bei Klarmobil gibt es auch einen Communitytarif von 4 Cent/Minute.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!