Nachtrag: O2-Kündigung wegen Barring

  • So mancher (HSK zb) wollte es ja nicht glauben, aber jetzt habe ich es schriftlich: O2 hat meine Kündigung zum 01.10 akzeptiert. Relativ langes Anschreiben (wenngleich maschinell erstellt) ... Tenor: die Deaktivierung des Roaming ist eigentlich kein Kündigungsgrund; aber sie können noch gar nicht sagen, wann/ob ich bei mir jemals O2 empfangen kann/könnte ... und sind daher aus Kulanzgründen bereit, meine Kündigung ausnahmsweise (Einzelfall ohne Anerkennung einer Verpflichtung) zu akzeptieren.


    Schön schön. :)


    Ich wünsche allen Betroffenen das gleiche Glück.

  • AW: Nachtrag: O2-Kündigung wegen Barring


    So mancher (HSK zb) wollte es ja nicht glauben,


    Stimmt, ich konnte es nicht, ich habe es nicht geglaubt, weil davon nie zuvor zu lesen war, eher, daß o2 ablehnt. o2 sagt, daß es kein Bestandteil ist, mir sind 3, 4 Leute, darunter 2 Juristen, bekannt aus Foren, die dies anders sehen.




    aber jetzt habe ich es schriftlich: O2 hat meine Kündigung zum 01.10 akzeptiert.


    Ja, jetzt glaube ich Dir auch, weil es dazu ein offizielles Urteil gibt:


    Quelle: teltarif
    EDIT: Hier das Urteil, auf: teltarif von J.Mahlberg.


    Der Klagende hat sich auch auf TT geäußert.
    Leicht offtopic: Jetzt gibt es je ein Urteil wegen der "Nebenleistungen" sowie zum Barring; jedoch muß man immer genau ansehen welche konkreten Gründe vorlagen.



    Relativ langes Anschreiben (wenngleich maschinell erstellt) ... Tenor: die Deaktivierung des Roaming ist eigentlich kein Kündigungsgrund;


    Doch, inzwischen schon und auch bei mir in den AGB steht wenig anderes; da jedoch stehen auch keine Nebenleistungen drin, werden aber dennoch so tarifiert.




    aber sie können noch gar nicht sagen, wann/ob ich bei mir jemals O2 empfangen kann/könnte ... und sind daher aus Kulanzgründen bereit, meine Kündigung ausnahmsweise (Einzelfall ohne Anerkennung einer Verpflichtung) zu akzeptieren.


    Kulanz heißt es oft, ja, inzwischen eben auch jenes Urteil. Wieweit das auf andere Fälle angewandt werden kann weiß ich natürlich nicht, bin kein Jurist. ;)



    Schön schön. :)


    Ich wünsche allen Betroffenen das gleiche Glück.


    Vielleicht erfahren sie ja davon, gestern hieß es es wird auch bald in der FAZ stehen, womöglich auch woannders, und müßten dann kündigen können.

  • AW: Nachtrag: O2-Kündigung wegen Barring


    Hi edgue


    Ich freue mich für dich, das es so reibungslos abgelaufen ist. Viel Spaß mit dem Handy :up:


    Nicht so wirklich. Als konsequenter Wenig-Telefonierer versuche ich es jetzt erstmal mit klarmobil ... und somit habe ich zwar schon eine neue SIM Karte und kann wieder mobil telefonieren ... aber eben kein neues Handy. Das gibts wohl erst nächstes Jahr als Geburtstagsgeschenk von mir für mich. ;)


    Momentan versuche ich herauszufinden, wie ich mein Siemens S65 dazu überreden kann, mir "T D1" als Netzname anzuzeigen ... anstatt selbigen einfach GAR NICHT zu nennen. Ist wohl ein bekanntes und häufiges Problem, nur für mein Handy habe ich die Lösung noch nicht gefunden.

  • AW: Nachtrag: O2-Kündigung wegen Barring


    Soweit ich weiß zeigt Klarmobil generell nichts an an Logos; bei mir auch nicht, handyunabhängig.


    Stimmt nicht ist handyabhängig, habe euch extra was gesucht, mehr dazu im Thread https://www.mobilfunk-talk.de/…d.php?goto=newpost&t=9529

  • AW: Nachtrag: O2-Kündigung wegen Barring


    Ist doch schön, daß es Neuigkeiten gibt. :up:


    Naja, hilft mir aber leider nicht weiter. Wenn ich es richtig verstehe, kann man halt für Nokia Handys ein anderes Logo herunterladen. So nen neumodischer Kram gibts für mein S65 leider nicht.

  • AW: Nachtrag: O2-Kündigung wegen Barring


    Logos werden von Deinem S65 wohl nicht unterstützt. :(
    Bei Klarmobil ist das aber auch schon Thema. Mein altes Siemens A50 unterstützt aber Betreiberlogos, wenn auch nur s/w.
    Allerdings: Warum willst Du Dein schönes Hintergrundbild mit einem Betreiberlogo verschandeln? ;)

  • AW: Nachtrag: O2-Kündigung wegen Barring


    "Logo" ist das richtige Stichwort:


    Man besorge sich das gewünschte Logo als gif oder png und transferiere es aufs Handy.


    Dann via Einstellungen->Ansicht->Handylogo das Bildchen auswählen ... und sieht man (wenn ich es richtig verstehe) innerhalb von Deutschland dieses Logo - wenn man gerade Empfang hat. Ist zwar deutlich größer als der simple Schriftzug "T-D1" der vorher da stand ... aber es sollte ja auch kein Problem sein, sich selbst ein Mini-Logo zu bauen, dass nicht 20% vom Display braucht.


    Wobei ich noch am kämpfen bin, den Hintergrund meines Logo-Schriftzugs auf "transparent" zu bekommen. Scheint doch nicht so einfach zu sein ;-(

  • AW: Nachtrag: O2-Kündigung wegen Barring


    http://www.reallyboom.com/m_start.php dort sollte dir geholfen werden, die haben nen transparentes zur Auwahl :up:


    Vielleicht liegt es auch daran, wie ich es herunterlade. GPRS / WAP habe ich selbst mit O2 noch nie versucht; und ein erstes Experiment mit klarmobil schlug fehl ... also habe ich das Logo via Computer geholt ... und dann sehe ich halt immer noch dieses "Schachbrett".


    Aber selbst ist der Mann: mit GIMP eine kleine Grafik als "transparent" anlegen, Schriftzug rein, export nach PNG ... und dabei "Farbe für transparente Pixel setzen" deaktivieren; und "schon" habe ich kurz, klein und knackig "KM" ohne Schachbrett im Display stehen.


    Übrigens: das S65 ist mitnichten ein alter Schinken. Mit Debranding, eigenem Logo und neuem Theme fühle ich mich wieder voll "hype" :cool:

  • AW: Nachtrag: O2-Kündigung wegen Barring


    Meine Güte welche Arbeit Du Dir machst. :D:up:


    Ich wollte bei mir neben dem eher teeniehaftem "Simyo" auch gerne "eplus" im Display stehen haben und benannte das Profil einfach um. ;)



    Ach ja: Steht das Urteil eigentlich inzwischen in den Zeitungen? Wurde es mal bei WiSo oder anderswo erwähnt?

  • AW: Nachtrag: O2-Kündigung wegen Barring



    Ich will halt, dass gut aussieht. Bin jetzt auch schon seit drei Tagen am Rumprobieren, dass mit einem Firmware Patch (sprich modding) hinzubekommen. Klappt aber nicht wirklich gut.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!