Hallo WhatsAPP/ Mobilfunk-Talk.de - Gemeinschaft,
ich mache mein Tablett(womit WhatsApp registriert ist, den Ton auf, weil bei Spiele Werbung kommt).
warum ist dann auch bei allen verknüpften Geräten , kein Ton mehr, wenn man was bei WhatsApp bekommt?![]()
Und kann nan es irgendwo einstellen, das nur der Ton auf dem Tablett aus ist, aber trotzdem Ton auf den verknüpften Geräten ist(wenn man was bei WhatsApp bekommt)?![]()
Wenn man es irgendwo kann, wo kann man es einstellen, damit wenn der Ton auf dem Tablett leise/ aus ist, trotzdem auf den verknüpften Geräten Ton kommt, wenn man was bei WhatsApp bekommt?
Wieder schon im vor-raus gesagt, vielen Dank für eure Antwort
WhatsApp: Ton aus nur für 1 verknüpftes Geät möglich?
-
-
warum ist dann auch bei allen verknüpften Geräten , kein Ton mehr, wenn man was bei WhatsApp bekommt?
Ist bei mir nicht der Fall. Selbst beim Chromebook nie vorgekommen.
Aber kann es sein, das du Desktopmäßig auch das Tablett mit den anderen Geräten verknüpft hast?
den Ton auf, weil bei Spiele Werbung kommt).
Mach doch privatDNS dort einen Werbelocker rein, Problem gelöst.
-
textilfreshgmbh
4. August 2026 um 06:16 Hat den Titel des Themas von „Ton am Tablett aus- überall(verknüpfte Geräten) aus“ zu „WhatsApp: Ton aus nur für 1 verknüpftes Geät möglich?“ geändert. -
- Offizieller Beitrag
Eine Deaktivierung des Benachrichtiggungston für verknüpfte Geräte ist zentral nicht möglich-die/der Ton/Töne müssen direkt bei jeder einzelnen App ausgescha<ltet werden.
Mach mal folgendes:
WhatsApp Desktop/Web auf Einstellungen-Benachrichtigungen-Haken bei Töne entfernen.
Tablet-WA Einstellungen wählen udn Benachrichtigungen--Ton auf "kein" oder das Tablet auf lautlos stellen.
-
Ist bei mir nicht der Fall. Selbst beim Chromebook nie vorgekommen.
Aber kann es sein, das du Desktopmäßig auch das Tablett mit den anderen Geräten verknüpft hast?
Mach doch privatDNS dort einen Werbelocker rein, Problem gelöst.
Das könnte / werde ich versuchen, aber ich weiß nicht wie, kannst Du es mir bitte "sagen" wie man ein macht.
-
Du kannst Android/iOS-Geräte mit Windows verbinden.
Windows bietet dies auch an. Daher dort mal schauen.
Aber, wenn du einzelne Chats stumm schalten tust im WhatsApp, greift dies dann auch auf alle Geräte für den jeweiligen Chat.
-