Nokia 5800 Navigation OVI funktioniert nicht !

  • Hallo,

    habe mir gestern eine neue Softwareversion V31.0.101 runtergeladen und danach OVI Karten runtergeladen aber leider funktioniert es nicht.
    Wenn ich auf "Eigene Position" gehe zeigt er mir nur einen roten Punkt in der Mitte an aber ohne irgendwelche Strassenamen.
    Gehe ich auf "Fahren" "Ziele auswählen" "Favoriten" und dann auf den Ort kommt der Satz: Die Navigation mit dem Auto kann nicht an diesem Standort starten. Egal was ich eingebe, immer wieder kommt dieser Satz.
    Habe ich vielleicht irgendetwas bei der Installation vergessen ??

    Viele Grüße
    Susanne

  • AW: Nokia 5800 Navigation OVI funktioniert nicht !


    Ups, daran wird es wohl liegen. Habe nur unter OVI Store OVI Kartengeladen.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tip.

    VG
    Susanne

  • AW: Nokia 5800 Navigation OVI funktioniert nicht !


    Ups, daran wird es wohl liegen. Habe nur unter OVI Store Ovi Karten geladen aber das Handy zeigt keine Strassen an.
    Was muss ich denn nun machen ??


    installier Dir den Maploader und damit dann bequem am PC das Kartenmaterial was du benötigst auf das Handy.

  • AW: Nokia 5800 Navigation OVI funktioniert nicht !


    Hallöchen,

    habe Deutschland runter geladen aber das Download ist bei 91,5 % stehen geblieben.
    Hoffe das es trotzdem komplett drauf ist.
    Vielen Dank für die Hilfe.

    VG
    Susanne

  • AW: Nokia 5800 Navigation OVI funktioniert nicht !


    Bei diesem Thema muß ich mich mal einklinken ! Habe ein ähnliches Problem.


    Was habe ich gemacht ?


    1. Nokia 5800 Software aktualisert
    2. Nokia OVI Maps 3.03 installiert
    3. MapLoader ganz Europa Karten auf Handy geladen


    Und nun was habe ich vergessen ? Also gehe ich auf eigene Position steht irgendeine Adrese von Berlin drin, sitze aber damit in München. Will ich eine Routenplanung machen kommt immer "Warten auf GPS" und das steht dann gerne mal ewig da ohne das sich was ändert. Muß ich das GPS extra einschalten ? Müßte das Navi eigentlich auch ohne SIM Karte funktionieren ?


    Hoffe das hier jemand den Durchblick hat und auch mir helfen kann !


    Vielen Dank

  • AW: Nokia 5800 Navigation OVI funktioniert nicht !


    Versuche mal folgendes:
    Menü -> Programme -> Standort -> Standortinfo -> Bestimmungsmethoden
    In diesem Menü jeden einzelnen Punkt deaktivieren, ausser "Integriertes GPS". Es kann einige Zeit dauern bis der Standort definniert wird.

  • AW: Nokia 5800 Navigation OVI funktioniert nicht !


    Vielen Dank schon mal für die Antwort.


    Das habe ich probiert. Aber irgendwie bleib ich vom Standpunkt in Berlin obwohl ich in München sitze. .-(


    Das ich hier in der Wohnung kein GPS signal habe und daher was falsches kommt kann ja nicht sein oder ?

  • AW: Nokia 5800 Navigation OVI funktioniert nicht !


    Irgendwie ist das superkomisch die Adresse ändert sich, aber immer intern in Berlin. :-(


    Auf der Karte ist doch rechts unten so eine Balkenleiste mit einem Satellit davor. Ist das die Empfangsstärke von GPS ? Das blinkt bei mir im ersten balken und steigt nicht weiter auf. Heißt das ich habe kein GPS empfang ?

  • AW: Nokia 5800 Navigation OVI funktioniert nicht !


    Das ich hier in der Wohnung kein GPS signal habe und daher was falsches kommt kann ja nicht sein oder ?


    klar kann das sein - woher soll das Handy denn wissen wo du bist ohne Signal
    das ginge nur mit A-GPS so das es sich an den Funkzellen orientiert


    geh mal raus vor die Tür und versuch nen Satfix


    Irgendwie ist das superkomisch die Adresse ändert sich, aber immer intern in Berlin. :-(


    Auf der Karte ist doch rechts unten so eine Balkenleiste mit einem Satellit davor. Ist das die Empfangsstärke von GPS ? Das blinkt bei mir im ersten balken und steigt nicht weiter auf. Heißt das ich habe kein GPS empfang ?


    wenn der erste gelbe blinkt hast Du kein Signal, und Berlin ist doch auch schön... :D

  • AW: Nokia 5800 Navigation OVI funktioniert nicht !


    Danke erstmal ! Also es blinkt einfach ganz vorne so ein halber Strich, also nicht mal ein Balken. Das könnte schon kein Empfang sein. Habe es am Balkon getestet und dort auch nicht mehr. Werde morgen wohl mal damit etwas rumlaufen und es sonst Montag zur Reperatur bringen. Also so schlechter Empfang mitten in der Stadt München das wäre doch richtig übel oder ? Kann doch gar nicht sein oder ?

  • AW: Nokia 5800 Navigation OVI funktioniert nicht !


    Wie Lange hast du denn gewartet?
    Ich benutze das Nokia 5800(davor das n78) seit dem ich es habe auch öfters als Navi und muß sagen wenn man nur Integriertes GPS benutzt dauert es wenn man pech hat schon etwas Länger, In meiner Bude selber habe ich überhaupt kein Empfang damit.
    Am besten einfach mal auf denn Balkon liegen lassen für min. 10min und dann schauen ob es klappt, bei Bewegung habe ich sogar das Problem das es mich sehr schlecht oder überhaupt nicht findet, daher nutze ich A-GPS was deutlich schneller klappt aber halt auch nicht umsonst ist wenn man keine Flatrate hat

  • AW: Nokia 5800 Navigation OVI funktioniert nicht !


    hallo, wie aktiviert man denn beim 5800 dieses a-gps


    je nachdem wie Du dein Menü verändert hast:


    bei mir: Menü > Programme > Standort > Standortinfo > Bestimmungsmethoden > Unterstütztes GPS

  • AW: Nokia 5800 Navigation OVI funktioniert nicht !


    sehr schön, hab ich so eingestellt...


    ist es normal, das bei 3,5G es so lange dauert bis das gps bei der navigation gefunden wird...


    brauch manchmal bis zu 10 min... und findet es auch nicht überall...

  • AW: Nokia 5800 Navigation OVI funktioniert nicht !


    ansich nur beim ersten male, dann sollte der Sat Punkt gespeichert sein. Es sei denn du wechselt stark den Standort.

  • AW: Nokia 5800 Navigation OVI funktioniert nicht !


    Hallo Ihr Lieben,

    habe schon wieder ein Problem. Mein Laptop ist abgestürzt und alle Daten waren weg. Habe mir den Map Loader neu runtergeladen aber leider klappt es mit den Sprachen nicht. Es sind irgendwie keine mehr im Map Loader drin.
    Bin ich vielleicht zu blond ??

    Viele Grüße
    Susanne

  • AW: Nokia 5800 Navigation OVI funktioniert nicht !


    Das Sprachtool kannst du via Ovi Suite runterladen.


    Ansonsten mit dem Map Loader auf dem Notebook prüfen ob "German-with Street names" anwählbar ist. Wenn nein- Programm Ovi Suite installieren-dort wird z.B. "Fußgängersprache German-with Street names" angeboten. Das runetrladen udn auf dem Handy übertragen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!