Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Hallo,


    mein Gott Kirsche...was soll den das Kuschelgelaber?
    Ich bin draussen, anscheinend willst du's nicht verstehen...und du bist der Meinung deine Beiträge im offenen Bereich sind forumsfördernt...?



    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Ne, leider nicht. Das ist mir bewusst... Deine aber auch nicht, willkommen im Club....


    Back to Topic, da sind schon ein paar nette Dinger dabei :D


    Spott und Hohn - So lacht das Web ber die DSL-Drosselung der Telekom - Bilder - CHIP Online

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Moin nochmal...!


    Bitte mal #118, #119 und #120 löschen...! Kuschelforum bringt keine Klicks, Kontroversen schon...!:D
    Dabei ist es völlig egal wer die "Rosa Narrenkappe" aufgesetzt bekommt.


    Der hier reicht doch aus, aus um die geistige Haltung und Durchdringung der Thematik zu verdeutlichen.


    Versteh nicht, was daran so schlimm sein soll, das eine Drosselung geplant ist.


    Oder...?:gruebel:


    Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich Sing...!


    Hier soll erklärt werden, das der Bonner Weltkonzern technisch nicht in der Lage, ist 3 % seiner Kunden dahin gehend zu sanktionieren, ihren Datenverbrauch unterhalb der vertraglich zugesicherten Grenze von "unbegrenzt" zu bewegen.


    Dafür wird dann die Netzneutralität aufgebrochen, bis 2016 bestehende Bestandskunden auf VoIP zwangsumgestellt, um ein neues Monetarisierungmittel zur Inhaltskontrolle und Gewinnmaximierung durch die Brust ins Auge der Netzkultur zu schießen.


    Ich würde den Job wechseln, wäre ich gezwungen die Ausnutzung einer Monopolstellung, hier als...,


    Versteh nicht, was daran so schlimm sein soll, das eine Drosselung geplant ist.


    weil ich meine Argumentation nicht auf Basis von Boulevardmedien und bis zur nächsten Mahlzeit bilde.


    Die Konsequenz die sich aus dem angeführten Zitat ergibt hat der Verfasser nun mal zu tragen, in welchem Thenor auch immer. Oberdrosselkomiker René Meyer hat so ein dickes Fell das er glaubt ohne Rückrat sitzen zu können, da kann der Verfasser sich durchaus ein Beispiel suchen und braucht so sinnfreie Kommentare wie die nachfolgenden...,



    - auch einigen Usern wie dem armen Kimi gegenüber, der sich redlich um Sachlichkeit und das Ignorieren eurer Sprüche bemüht -


    Ich muß da ""Kirschpudding" zustimmen, um eine sachliche Diskussion sollte sich jeder bemühen, eine Diskussion auf Stammtischniveau finde ich auch nicht so toll.


    zur Aufrechterhaltung seiner Konzern verblendenten Reputation nicht wirklich.


    Wie bereits geschrieben, "Kontroversen bringen Klicks" nicht der Seelenheil bringende Welpenschutz eines Einzelnen und Mutterkomplexe auch nicht.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Ich denke wir sind uns hler doch einig, daß dieses fragwürdige Vorhaben der Telekom zu recht kritisiert wird und durch nichts zu rechtfertigen ist. Ein User vieleicht sieht das hier anders. Nicht einer Meinung sind wir doch nur, was die Wortwahl und die Ausdrucksweise mancher Beiträge hier angeht. Ich kann nur sagen in einen anderen großen Forum für Telekommunikation würde man sich da eine Accountsperre einhanden, wenn man bestimmte Ausdrücke verwendet wie sie in diesen Thread vorkommen. Damit will ich es bewenden lassen, ist ja auch nicht meine Sache was hier in Ordnung geht und was nicht.


    Edebeton Kann doch nicht dein Ernst sein, Beiträge löschen zu lassen, oder?

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    ...Ich kann nur sagen in einen anderen großen Forum für Telekommunikation würde man sich da eine Accountsperre einhanden, wenn man bestimmte Ausdrücke verwendet wie sie in diesen Thread vorkommen...


    Hallo,


    und das größte deutsche Forum in diesem Segment ist mitunter eben das größte und meistbesuchteste Forum geworden weil es eben Diskussionen und Schlagabtausch auch in dieser Form und über den Tellerrand hinaus blickend zuläßt...
    Manche Wortwahl und Kommentare sind eben dem eigenen Tun geschuldet, da geht's halt mal etwas häftiger zur Sache.


    Und dieses Verhalten gibt es in jeder Gesellschaft hindurch, egal ob Stammtisch, Politik, Wirtschaft oder im Wartezimmer einer Arztpraxis...


    Egal, ich schrieb oben "ich bin draussen", sorry das ich mich nicht daran gehalten habe.
    Und Entschuldigung das ich wieder, beitragsgeschuldet, ins OT abgerutscht bin.


    Gruß
    proofman




    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013



    Erst denken, dann schreiben! Ist das denn so schwer? :gruebel:
    1. Störung kann man auch kostenlos über das Handy melden, jeder der Internet hat, wird ja wohl auch ein Handy haben. ;)
    2. Bei einem starken Gewitter kann auch ein Analog bzw. ISDN Anschluss komplett ausfallen, Splitter und NTBA sind auch schwachstellen, aber davon hast du ja offensichtlich keine Ahnung. :rolleyes:

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Hallo,


    Erst denken, dann schreiben! Ist das denn so schwer?


    "...wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen..."



    1. Störung kann man auch kostenlos über das Handy melden, jeder der Internet hat, wird ja wohl auch ein Handy haben. ;)


    meine Eltern nicht..., außerdem wohnen die in einem Funkloch.
    Nicht alle Kunden der Telekom wohnen in Großstädten und Ballungsgebieten mit gut ausgebauter Versorgung, da kann man froh sein wenn man ab und zu mal ne SMS raus bekommt. Eine vernünftige Störungsmeldung abzusetzen, noch dazu wo anfangs in der Regel ein Sprachcomputer zur Aufnahme eingesetzt wird, wäre ein Unding.


    Ich selber bin von 1&1 IP wieder zurück zu einem Analogen Festnetzanschluss der Telekom, weil das Ganze dank instabiler und schwankender DSL Leitung oftmals nicht möglich war vernünftig und abbruchsfrei zu telefonieren.
    Mittlerweile hat unsere Gemeinde zwar sehr viel Geld ausgegeben und den Breitbandausbau vorangetrieben, dennoch ist das auf dem Land eher die Ausnahme wie man umliegend beobachten kann.




    2. Bei einem starken Gewitter kann auch ein Analog bzw. ISDN Anschluss komplett ausfallen, Splitter und NTBA sind auch schwachstellen, aber davon hast du ja offensichtlich keine Ahnung. :rolleyes:


    Kann, da hast du Recht. Aber selbst du mußt zugeben das dies Aufgrund der Hardwarebeschaffenheit und fehlender Technikabhängigkeit schwindent gering ist.


    Aber was willst du auch schreiben wenn du arbeitgeberhörig Stuhlgeruch für Parfüm anpreisen musst/willst/oder was auch immer...


    Gruß
    proofman



    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Ich muss hier garnichts! ;)
    Hab selbst VoIP und hatte bisher keinerlei Störungen oder derartiges. :)


    Was soll ich bitte davon haben, hier die Telekom Fahne hochzuhalten? Dafür gibts es weder Geld noch jegliche Anerkennung. Alles rein Privat in meiner Freizeit.

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Moin nochmal..!



    Mittlerweile hat unsere Gemeinde zwar sehr viel Geld ausgegeben und den Breitbandausbau vorangetrieben, dennoch ist das auf dem Land eher die Ausnahme wie man umliegend beobachten kann.


    Och..., das ist ja mal eine ganz neue Darstellung der Sachlage...! Ich dachte immer die Telekomiker, bzw. die Anbieter bauen die Netze aus.:gruebel:


    Ich war zu lange im Gemeinderat um jetzt zusehen zu können, das das neue Betriebszentrum des zweiten Elbtunnels einen Glasfaseranschluß bekommt. Die umliegenden Gemeinden in der ländlichen Region aber nicht, weil die liegen ja im Naturschutzgebiet.


    Es ist auch einerlei ob wie hier mit dem "Breitschwert" oder dem "Skalpell" diskutieren,


    Anhnugslosigkeit...


    lese ich hier nur im Bezug auf die Auswirkung der Drosselung im Detail. Ab 2016, steht ja offensichtlich dann genug Geld für den flächendeckende Glasfaseraufbau in der Republick zu verfügung, oder habe ich hier in meiner Wahrnehmung auch wieder keine Ahnung @ K01?


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    ...Och..., das ist ja mal eine ganz neue Darstellung der Sachlage...! Ich dachte immer die Telekomiker, bzw. die Anbieter bauen die Netze aus...


    Hallo,


    hätte unsere Gemeinde nicht zwei Drittel der Ausbaukosten beigesteuert würden wir auch weiterhin nicht geographisch für die Anbieter existieren.
    Warum auch...werbetechnisch ist für die eine 2000 Seelengemeinde nicht die Masse eines Fliegenfurz, da gibt's nix zu promoten.
    Ganz im Gegenteil, die rosa Spezialisten verschweigen die Sache bei uns lieber sonst könnte das Ganze ja bei umliegenden Gemeinden für Unruhe sorgen, Ausreden wie technisch nicht machbar in etwa zählen dann nicht mehr.


    Aber gut, bis 2016 ist alles revolutioniert und uns gehts allen wie @Kimi01...das wir absolut "störungsfrei" durchs leben laufen (zumindest die Technik ist dann erhaben).


    Gruß
    proofman




    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Moin nochmal...!



    hätte unsere Gemeinde nicht zwei Drittel der Ausbaukosten beigesteuert würden wir auch weiterhin nicht geographisch für die Anbieter existieren.


    Whow..., ich werde mich in meinen Gebten heute in Richtung "Rosa Bonn" verneigen, unsere Gemeinde hat immerhin 1500 Einwohner.



    Aber gut, bis 2016 ist alles revolutioniert und uns gehts allen wie @Kimi01...das wir absolut "störungsfrei" durchs leben laufen (zumindest die Technik ist dann erhaben).


    Du meinst jetzt störungsfrei im Sinne der Telekomiker, das wir alles was dort als Machtmissbrauch weich gespült und schön gefärbt über die Netzgemeinde kommt als, gut, richtig, kundenorientiert und zwingend notwendig bejubeln.



    Warum der Schritt der Telekomiker nun zurück dorthin, wo Andere bereits gescheitert sind? Mit dem Zusammenbruch des damals sogenannten "Neuen Marktes" um die Jahrtausendwende waren doch auch die Provider-Konzepte der ersten Jahre am Ende. Angebote werden gebündelt, um den König Kunde mit dubiosen Lockangeboten im eigenen Netzwerk halten. Ich erinnere nur mal an Compuserve und AOL das sind druchaus bekannte Beispiele. Die Telekomiker begehen nun den gleichen Irrtum, als wenn Oberdrosselkomiker René Meyer besser mit Wasser kochen könnte als AOL & Co.. Eigentlich hat sich das Netz doch erst mit der Etablierung von Flatrates statt Minuten- und Datenvolumentarifen endgültig durchgesetzt, oder...?


    Hoffentlich, hat dieses Vorhaben Einfluss auf die Kurse und Gewinnprognosen für das kommende Jahr. Ein Schuss durch beide Knie Herr Obermann hat schon so manchen kühnen Sprinter, vor erreichen des Ziels zusammenbrechen lassen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    ...Du meinst jetzt störungsfrei im Sinne der Telekomiker, das wir alles was dort als Machtmissbrauch weich gespült und schön gefärbt über die Netzgemeinde kommt als, gut, richtig, kundenorientiert und zwingend notwendig bejubeln...


    Hallo,


    richtig, genau das meinte ich...bei einigen funktioniert das Ganze ja bereits obwohl die Sache bisher "nur" angekündigt wurde. Natürlich aus Überzeugung und freien Stücken (und im Kopf und alles ist gut)...
    Das Verhalten erinnert mich irgendwie an Scientologen, die werfen auch ihr Geld einer Machtstruktur hinterher ohne die Sache zu hinterfragen, kommt dann Kritik oder der Wunsch nach Hintergrundwissen wird verschleiert und der Jünger einer weiteren Brainwash unterzogen oder korruptiert...
    Ok, vielleicht ist das zu weit hergeholt, aber wie zum Teufel soll man sonst Monopulismus, Rangmißbrauch, Abhängigkeitszwang und das zerstören von Entscheidungsfreiheit anschaulich machen...?


    Gruß
    proofman



    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Neues zum Thema Drosselung: Die Verbraucherzentrale NRW hat die Telekom wegen der Drosselungspläne abgemahnt:
    Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen : Verbraucherzentrale NRW mahnt Telekom-Klauseln ab: Flatrate Drosselung unzulässig

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Moin erstmal...!


    Neues zum Thema Drosselung: Die Verbraucherzentrale NRW hat die Telekom wegen der Drosselungspläne abgemahnt:


    Warum nur in NRW...?:gruebel: Ich war bis jetzt der Meinung das alle Bundesländer vom "Ende des Internets" betroffen sind. Als wäre es nicht Anlass genug einmal und nur diesmal Einigkeit zu zeigen. Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn diese Schlagzeile von @ Mosyr der Gewichtung des Anlasses ein Armutszeugnis ausstellt.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Es mahnt deshalb die Verbraucherzentrale NRW ab, weil die Telekom ihren Sitz in Bonn hat. Es dürften Kostengründe für die Wahl des Landesverbandes anstelle des Bundesverbandes (vzbv) ausschlaggebend sein.

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    10 bus 20 Euro mehr im Monat soll es zukünftig kosten, wer mehr ungedrosseltes Datenvolumen braucht,als dies die in Zukunft vorgesehenen Drosselungsgrenzen bei der Telekom beinhalten. Man zieht den Vergleich mit den Wassergebühren, wer den Wasserhahn ständig laufen läßt müsse schließlich auch entsprechend mehr berappen so die Argumentation der Telekom. Siehe hier:
    Bis 20 Euro: Telekom-Chef: - Computer - FOCUS Online - Nachrichten

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Also die 2 Klassengesellschaft dann auch beim DSL der Telekom. Die großen Bonzen können sich dann die volle Bandbreite leisten, während der Normalbürger ab 75 GB gedrosselt wird. Schönes armes Deutschland.

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Hab aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass dieses Thema schon länger in der Branche diskuttiert wurde. Andere Anbieter sind der Telekom sehr dankbar, dass Sie das jetzt umsetzen wollen.


    Im Mobilfunksegment gilt seit jeher eine Volumenbegrentzung, warum regt sich da keiner auf?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!