"Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind

  • Hallo,


    mein Galaxy S4 sperrt sich immer automatisch, sobald der Bildschirm dunkel wird. Eigentlich soll es sich erst nach 30 Min. sperren. Aber es ist vollkommen egal welchen Wert ich eintrage, es sperrt immer sofort, als wenn ich Null Sekunden eingestellt hätte.


    Ich habe
    Android 4.4.2
    Basisbandversion I9505XXUGNE5
    Kernel-version 3.4.0-1567293 dpi@SWDD5817 #1 Wed May 14 03:12:10 KST 2014
    Buildnummer KOT49H.I905XXUGNE5
    SE for Android Status Enforcing SEPF_GT-I9505_4.4.2_0016 Wed May 14 03:12:07 2014


    Das Problem war zu Beginn nicht, da funktionierte alles einwandfrei. Erst nach dem letzten Update (mittels KIES) trat diese Problem auf. Auch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nichts gebracht.


    Weiss da jemand rat?

  • AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind


    Also bei meine Google Nexus kommt das auch automatisch nach einigen Sekunden, der Bildschirm wird dunkel und die Tastensperre ist aktiv. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass du bei den Displayoptionen einstellen musst, dass das Display erst nach einer angegebenen Zeit in den Ruhezustand geht, dann dürfte er sich nicht sperren, frisst dann aber mehr Strom.

  • AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind


    Es gibt zwei Einstellungen im Handy. Eine funktioniert: Bildschirmtimeout (Standard ist 15 Sekunden), danach wird das Display dunkel. Die zweite Einstellung heißt "Automatisch sperren" (Standard ist 0 Sekunden), diese Zeit soll vergehen von Bildschirm Dunkel bis es auch gesperrt ist. Wegen der Voreinstellung von 0 Sekunden ist das bei den meisten Leuten zeitgleich und viele wissen gar nicht, das man dieses Sperren auch verzögern kann. Vor dem Update hat sich mein Handy erst nach 30 min. gesperrt, so das ich das Passwort nicht so häufig eingeben musste. Dies funktioniert leider nicht mehr. Seit dem Update kann ich einstellen was ich will, das Handy sperrt sich immer nach 0 Sekunden nachdem das Display dunkel wird. Was natürlich sehr nervig für mich ist, da ich dann jedesmal wieder entsperren muss.

  • AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind


    Es gibt zwei Einstellungen im Handy. Eine funktioniert: Bildschirmtimeout (Standard ist 15 Sekunden), danach wird das Display dunkel. Die zweite Einstellung heißt "Automatisch sperren" (Standard ist 0 Sekunden), diese Zeit soll vergehen von Bildschirm Dunkel bis es auch gesperrt ist. Wegen der Voreinstellung von 0 Sekunden ist das bei den meisten Leuten zeitgleich und viele wissen gar nicht, das man dieses Sperren auch verzögern kann. Vor dem Update hat sich mein Handy erst nach 30 min. gesperrt, so das ich das Passwort nicht so häufig eingeben musste. Dies funktioniert leider nicht mehr. Seit dem Update kann ich einstellen was ich will, das Handy sperrt sich immer nach 0 Sekunden nachdem das Display dunkel wird. Was natürlich sehr nervig für mich ist, da ich dann jedesmal wieder entsperren muss.


    Das hätten sie als eine Funktion machen sollen, das verwirrt total finde ich.
    Also theoretisch müsste man nur die Sperrzeit raufsetzten.
    Aber mal anders gefragt, warum möchtest du denn, dass da Handy sich nicht sperrt?

  • AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind


    Wegen dem Akku wird mein Bildschirm nach 30 Sekunden dunkel. Wenn ich chatte lege ich das Telefon für eine Minute mal weg und danach muss ich es jedesmal wieder entsperren (zuerst hatte ich da ein Passwort, jetzt wegen diesem Bug nur noch ein Muster). Das ist so lästig, aber ich will auch nicht, das andere an meinem Handy rumfummeln können, wenn ich mal kurz weg muss.

  • AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind


    Hallo, wo bitte finde ich denn die Einstellung "Automatisch sperren" beim Samsung S4. Die Einstellung "Bildschirmtimeout" habe ich gefunden.


    Vielen Dank im Vorraus

  • AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind


    Wegen dem Akku wird mein Bildschirm nach 30 Sekunden dunkel. Wenn ich chatte lege ich das Telefon für eine Minute mal weg und danach muss ich es jedesmal wieder entsperren (zuerst hatte ich da ein Passwort, jetzt wegen diesem Bug nur noch ein Muster). Das ist so lästig, aber ich will auch nicht, das andere an meinem Handy rumfummeln können, wenn ich mal kurz weg muss.


    Achso ok das macht Sinn, wenn man chattet und man alle paar Sekunden entsperren muss...
    Man könnte auch ein Bildschirmschoner-Widget installieren, da kannst du dann einstellen wie lange der Bildschirmschoner bleiben soll und ab wann er in die Sperre geht.

  • AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind


    Hallo, wo bitte finde ich denn die Einstellung "Automatisch sperren" beim Samsung S4. Die Einstellung "Bildschirmtimeout" habe ich gefunden.


    Vielen Dank im Vorraus


    Einstellungen -> Mein Gerät -> Sperrbildschirm -> Automatisch sperren (bei mir der vorletzte Eintrag)




    Bildschirmschoner: Der Bildschirmschoner und der Schreibtischbildschirm können nicht gleichzeitig aktiviert werden....
    Deswegen kann ich den Schoner nicht verwenden.




    Hatte eben mit dem Support Kontakt: Ich soll das Gerät einsenden.

  • AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind


    Doch, es ist ein Software-Bug, weil es ja vor dem letztem Update funktioniert hat. Und das sehr gut.

  • AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind


    Bei mir ist das gleiche Problem. Überdies ist es bei meinem S4 egal, ob ich bei "Mit Ein/Aus sofort sperren" einen Haken reinsetze oder nicht; in beiden Fällen lässt sich das Gerät über die Ein/Aus-Taste sofort in den Sperrzustand bringen. Hier ist etwas nicht in Ordnung, aber nur hier. Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind


    So weit ich weiß ist das Sperren über die E-/A-Taste abhängig von der Dauer des Tastendrucks. Ein kurzes Antippen sperrt das Gerät auch vor dem eingestellten Time-Out manuell. Ein längerer Druck bringt die Ausschalten/Neustarten Option. Dies kann aber mit jeder neuen Firmware anders ausgestaltet sein. Der Hersteller legt die Matrix der Bedienung der jeweiligen Firmware fest, , auf Funktionen, die in früheren Firmware-Versionen mal verwirklicht waren, kann sich der Nutzer nicht berufen.


    Die Akku-Anzeige war in früheren Firmware-Versionen je nach Zustand auch farbig gestaltet, mit 4.4.2 ist das auch Geschichte. Muss man eben nehmen wie es kommt. Natürlich kann aber auch die Tastenfunktion einem technischen defekt unterliegen. Bei der Verbreitung der Geräte-Serie Gt-i950X lässt sich das leicht im Bekanntenkreis überprüfen.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind


    Doch, es ist ein Software-Bug, weil es ja vor dem letztem Update funktioniert hat. Und das sehr gut.


    Ok na dann schick das mal ein, sicher aber vorher all deine Daten die du auf dem Handy hast, kommt nicht selten vor, dass nach dem Werkstattaufenthalt auf einmal alle Daten weg sind.

  • AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind


    Vielleicht einfach nochmal abwarten bis das 4.4.3 Rollout für das S4 kommt, für das Nexus 5 und andere Geräte kam es ja gestern raus. Das ist ja genau für viele Fehler und Bugs sowie Performance. Vielleicht behebt es sich das dann.

  • AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind


    Gute Idee, ich werde noch einige Zeit warten. Das Handy einzusenden behagt mir nämlich gar nicht. Wer weiß, wann ich es wieder zurück bekomme und ob es noch dasselbe Gerät ist. Nachher bekomme ich noch ein wesentlich älteres als Ersatz.


    Hat wer Erfahrung mit dem Support und weiß wie lange so eine übliche Reparatur dauert?

  • AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind


    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, ich habe bisher 2 mal ein Handy eingeschickt, beide Male hat es ungefähr 1,5 - 2 Wochen gedauert bis ich das Handy wieder hatte und der Schaden wurde beseitigt.
    Kann natürlich auch kürzer oder länger dauern, je nachdem was für ein Problem es ist und der Aufwand um es zu beheben.
    Beim ersten Mal kam es aber vor, dass alle meinen Daten wegwaren, weil der Handy komplett resetet wurde und ich die Daten vor dem versenden nicht gespeichert habe, das sollte man davor noch machen.

  • AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind


    Habe heute 22.06.2014 ein automatisches System-Update erhalten und seit dem ist auch bei mir wieder alles in bester Ordnung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!