Beiträge von Simon777

    AW: Wm '14


    Uruguay hat 2 Top Stürmer und eine stabile Manschaft, die Gruppenphase werden sie denke ich mal gewinnen, bin gespannt wie weit sie in der Gruppenphase kommen.

    AW: Mein S3 friert ein oder geht von alleine aus..


    Wenn es automatisch ausgeht könnte das Akku einen Wackelkontakt haben, wenn es einfriert könnte es ein Hardwarefehler sein. Seit wann hast du denn dieses Problem, hast du in der letzten Zeit etwas am Handy verändert, Einstellungen, Updates, neue Apps?

    AW: Ladezeiten und Ausfälle


    Im Firefox ist das ganze Forum bei mir recht langsam, manchmal muss man mehrere Male refreshen weil die Seite einfach weiß bleibt, im Google Chrome wiederum habe ich kaum Ladezeiten und verhält sich normal.

    AW: WhatsApp-Ausfälle sollen an Facebook liegen


    Da muss ich dir Recht geben, allerdings war Whats App so wie es vor dem Verkauf war völlig in Ordnung, keiner hat sich beschwert und es gab auch selten lange Ladezeiten oder Ausfälle. Ich möchte garnicht wissen wie viele User abgesprungen sind als sie erfuhren, dass Facebook diese aufgekauft hat.
    Der Nachteil bei Facebook ist, dass die Weitergabe und Geheimhaltung persönlicher Daten da nicht so streng gesehen wird, und diese gerne an Drittanbieter weitergegeben wurden.
    Aber man sollte nicht nur schlecht zu diesem Thema reden, ich denke Facebook wird einen guten Plan haben wie es mit Whats App weitergehen wird.

    AW: WhatsApp-Ausfälle sollen an Facebook liegen


    War eine gute Entscheidung, dass ich mich von Whats App distanziert habe, war klar das Facebook mit Whats Appe einiges vor hat.
    Marc Zuckerberg sagte zwar "What App hilft uns dabei die ganze Welt zu vernetzten" aber das is definitiv nicht der einzige Grund warum das Unternehmen aufgekauft wurde.

    AW: Foren vom Aussterben bedroht


    Ich vermute dass immer mehr User nicht in so fachspezifische Foren gehen sondern eher, in diesem Fall hier, in ein Technikforum gehen und sich da denn im Bereich Handy/Smartphone beraten lassen.
    Eine Idee wäre, dass es in einem Forum wie diesem einen Fachmann gibt, der sich mit Handys und deren Problemen auskennt und somit bei den meisten Fällen und Problemen helfen kann, aber es ist schwerig einen dafür zu finden der auch regelmäßig aktiv im Forum ist und sich die Threads druchliest.

    AW: Vodafone möchte Geld für Papierrechnung


    Zitat

    Bank muss Kunden mindestens einmal im Monat kostenfrei über Zahlungsvorgänge auf dem Konto informieren


    Die Banken sollten das kostenlos machen und die Handyanbieter nicht, dass soll mal einer verstehen...

    AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind


    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, ich habe bisher 2 mal ein Handy eingeschickt, beide Male hat es ungefähr 1,5 - 2 Wochen gedauert bis ich das Handy wieder hatte und der Schaden wurde beseitigt.
    Kann natürlich auch kürzer oder länger dauern, je nachdem was für ein Problem es ist und der Aufwand um es zu beheben.
    Beim ersten Mal kam es aber vor, dass alle meinen Daten wegwaren, weil der Handy komplett resetet wurde und ich die Daten vor dem versenden nicht gespeichert habe, das sollte man davor noch machen.

    AW: PC / Browser spielt Werbung über Soundkarte ab


    Passiert das immer, egal auf welcher Seite du bist? Auch wenn du auf Google bleibst?


    Auch wenn es wie Google aussieht, steht oben in der Adressleiste auch google.de oder google.com.


    Hast du Toolbars aktiviert? Passiert es in jedem Browser? in welchem Browser passiert es?


    Es gibt Seiten, die Werbung verbotener Weise verstecken, damit man diese nicht beenden kann, denn nur dann gibt es Geld für die Betreiber. Sollten das die Advertisement-Partner sehen werden die den Übeltäter auch sperren. Aber für dich weniger relevant.


    Vielleicht hast du dir mit einer Software eine Toolbar bzw. Browsermodifizierende Inhalte installiert. Man sollte, wenn man Programme installiert immer darauf achten, wo man die Häkchen setzt, sonst geht das schnell. Also nicht immer direkt weiter weiter weiter installieren drücken, sondern schauen, was passiert. Außerdem Achtung vor Mail anhängen von Leuten oder Mailadressen, die du nicht kennst, auch wenn diese vertrauenswürdig aussehen...


    Versuch mal andere Browser bzw. je nach Browser in die config zu gehen musst du für deinen Browser dann googlen und schauen, ob da irgendwelche Seiten oder Frames mitgeladen werden. Zur Not neuinstallieren.


    Berichte gerne mal.

    AW: App entfernen


    Erst App, jetzt Logo?
    Schließ das Handy doch mal an den PC an und such die App im Dateibrowser, dort kannst die App dann auch entfernen, jedenfalls geht das beim Google Nexus so, sollte eigentlich bei Samsung nicht viel anders sein.

    AW: Vodafone möchte Geld für Papierrechnung


    Optimal wäre es, wenn man bei der Anmeldung des Vertrages wählen kann ob man darüber informiert werden möchte oder nicht. Somit hätte der Anbieter auch kein Problem mit der Informationspflicht, da man es ja schriftlich unterschrieben hat, dass man dies abtretten möchte.

    AW: Vodafone möchte Geld für Papierrechnung


    Sowas hast du bei den Banken in einer ähnlichen Form aus.
    Wenn du 8 Wochen lang keinen Kontoauszug abholst, wird dir dieser gegen Bezahlung nach Hause geschickt.
    Im Vertrag bzw. in den AGBs stand davon aber nichts, ich weiß nicht ob sowas rechtens ist.
    Ich finde es aber unverschämt Geld zu verlangen für eine Dienstleistung die man nicht angefordert hat.

    AW: Dauerhaft im Headsetmodus


    Naja wenn du so ein Problem hast, würdest du doch auch erstmal ein paar Antworten abwarten bevor du es zur Werkstatt schickst und es bezahlen musst oder nicht?
    Aber in diesem Fall hier scheint es wohl keine andere Möglichkeit mehr zu geben.

    AW: Dauerhaft im Headsetmodus


    textilfreshgmbh... Deine Tipps hast der TS doch laut Startthread (siehe Zitat) schon hinter sich...




    @Xperianewby... Ich denke das Gerät muss zum Service, es ist wahrscheinlich sehr schwer bei einem Hardwareproblem Forenseitig Hilfe zu leisten... Oder befindet sich hier im Board ein Spezialist, evtl. im Reparaturbereich..?


    In die Werkstatt zu schicken sollte der letzte Ausweg sein, dieser Thread ist ja dafür da um es vieleicht so lösen zu können, auch ohne es einzuschicken, außerdem wissen wir nicht ob es ein Hardwarefehler ist.
    Vieleicht ist es auch eine falsche Anrufereinstellung, dass Anrufe und weiteres nur lautlos wiedergegeben wird, für ein Problem gibt es ja immer mehrere Lösungsmöglichkeiten.

    AW: Handysuche ist nicht ganz leicht..


    Das Google Nexus erfüllt all diese Angaben, außer die Größe, das Nexus ist relativ groß.
    Das Nexus 4 hat ein 4 Zoll Display und das 5er dementsprechend ein 5 Zoll Display.
    Die Akkulaufzeit kannst du auch verbessern, indem du das reine Android installierst und nicht das Android mit dem ganzen Extrakram vom Hersteller. Was man vom Nexus sagen kann, dass es im Preis/Leistungsverhältnis relativ günstig ist.

    AW: "Automatisch sperren" immer sofort, auch wenn andere Zeiten eingestellt sind


    Wegen dem Akku wird mein Bildschirm nach 30 Sekunden dunkel. Wenn ich chatte lege ich das Telefon für eine Minute mal weg und danach muss ich es jedesmal wieder entsperren (zuerst hatte ich da ein Passwort, jetzt wegen diesem Bug nur noch ein Muster). Das ist so lästig, aber ich will auch nicht, das andere an meinem Handy rumfummeln können, wenn ich mal kurz weg muss.


    Achso ok das macht Sinn, wenn man chattet und man alle paar Sekunden entsperren muss...
    Man könnte auch ein Bildschirmschoner-Widget installieren, da kannst du dann einstellen wie lange der Bildschirmschoner bleiben soll und ab wann er in die Sperre geht.