Beiträge von Lifestyler

    AW: kein netzt, jedenfalls zeitweise


    Hi,


    am besten gehst Du mit dem Gerät zum Händler. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, ein anderes Huawei Ascend 300 zu probieren. Rechnung hast Du ja sicherlich, somit sollte es keine Probleme geben.


    Ist deine SIM Karte nass geworden? Vielleicht hat diese etwas Schaden genommen. Du kannst sie alternativ tauschen lassen. Bei defekt ist es in der regel ein kostenloser Tausch.


    Grüße

    AW: SMS kommen erst am nächsten Tag an.....


    Hi,


    im Netz von Vodafone zum Beispiel passiert sowas oft. Mir hat das mal ein Ingenieur erklärt, kann es aber nicht mehr genau wiedergeben. Das passiert durch die Übergabe an den Masten, Funkzellen. Dort kommt es teilweise zu "Löchern".


    Beispiel: Mein Handy ist aus und ich bin in der Stadt A. Eine andere Person ist in Stadt B und schreibt mir eine SMS. Jedoch ist das Netz am Ort B nicht sonderlich ideal. Wenn ich dann mein Handy aktiviere, erhalte ich diese SMS nicht. Alle SMS die nach dem Start des Handys geschrieben werden, trudeln ein.genau 4 Stunden später werden die SMS dann doppelt ausgeliefert.


    Ich bin leider kein technisches Ass und habe die Hintergründe nicht mehr im Kopf.


    Was ich aber sagen kann... es gibt SIMs mit einer höheren Priorität. Provider bestreiten das oft, Mitarbeiter an der Hotline hingegen nicht.


    Beispiel:
    Vodafone - hohe Prio
    Mobilcom Debitel Vodafone - geringere Prio als bei Vodafone direkt


    Vodafone Allnet 29,99 Euro - normale Prio
    Vodafone Red Premium - sehr hohe Prio


    Je nach Status des Kunden werden hier inoffiziell Unterschiede gemacht. Zumindest bei Vodafone und o2.


    Grüße

    AW: SIM-Sperre (Region-Lock) per Software Update?!


    Die Sperre wird auch nachträglich via Update verteilt. Man kann diese aber ggf. mit einem Tool wieder entfernen. 99,9% der Nutzer wird der Lock egal sein.


    Samsung kann die Sperre rein rechtlich auch nachträglich einspielen. Jeder Hersteller hat in diesen Bereichen fast freien Handlungsspielraum. Im Einzelfall müsste man die Verschlechterung beweisen und hohe Kosten für den Anwalt in Kauf nehmen. Die Information über den Lock schiebt man Dir unter, Du ließt sicher auch keine AGB von Anfang bis Ende durch.


    Informiere Dich doch hier mal etwas:


    Samsung: Region-Lock Away App beseitigt SIM-Sperre

    AW: Kindle Fire HDX nur mit Vodafone SIM-Karte?


    Hi,


    es gibt 2 Versionen. Eine mit LTE und eine ohne LTE. Amazon hat eine Partnerschaft mit Vodafone geschlossen. Alle in UK und Deutschland verkauften LTE Modelle werden mit einer Vodafone SIM ausgeliefert. Es ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass andere SIM karten nicht möglich sind. Die monatlichen Kosten belaufen sich auf 35 Euro. Erst nach 3 Monaten kann man wohl den Tarif wechseln. Ob hier auch ein Provider gewechselt werden kann, musst Du besser erfragen.


    Alternativ kaufst Du die WLAN Variante und einen Mifi dazu, dann bist Du nicht abhängig. Mache ich auch so.

    Servuz,


    lange war ich treuer Kunde von Vodafone / o.tel.o. Das gute D-Netz hält oft was es verspricht. Service muss bezahlt werden, ergo sind die Preise je nach Tarif höher.


    Schwach wurde ich beim Angebot der Drillisch-Gruppe: hellomobil & Phonex: Allnet-Flat mit 1 GB und SMS-Flat für 16,95


    Sofort redete jeder auf mich ein. Was willst Du bloß mit Drillisch? Der Laden taugt nicht und und und. Und o2? Was willst Du mit einer taube, wenn Du einen Adler haben kannst?


    Lange, wirklich lange habe ich überlegt, die Flat XM für 16,95 Euro war einfach verlockend. Nach diversen Checks stellte ich fest, dass o2 in großen Städten immerhin eine gute Abdeckung bietet. Eine SIM zum Test bestätigte ebenfalls, dass o2 eine passable Sprachqualität bot. Was mache ich mit der alten Nummer? Diversen Meldungen zufolge sitzt bei Drillisch angeblich jemand, der Portierungsaufträge frisst.


    Ich wagte die Portierung, bestellte den Tarif. Die Bestellung war einfach, keine Stolpersteine. Sofort am eine Mail mit einer Bestätigung. Noch am selben Abend kam die Info, dass die Portierung beauftragt wurde. Nach 10 Stunden kam eine Mail mit einem Termin. Nach zwei weiteren Tagen dann ein Brief. Neue SIM und nochmals die Portierung beziffert. Pin und Puk kamen am gleichen tag per Mail.


    Seit heute nutze ich nun die Flat XM. Die Portierung hat geklappt, in der Zeit von 0-6 Uhr wurde diese vollzogen. Telefonate funktionieren sehr gut, auch das Internet ist schnell. Der Support ist per Mail erreichbar, die Rechnungen sind korrekt.


    Sicherlich ist o2 kein D2, aber für diese Dumping-Preise darf man beim besten Willen keinen Adler verlangen. In Großstädten rockt das Netz annehmbar. Wer eher auf Dörfern und Co unterwegs ist, muss seine Optionen prüfen.


    Ich bin sehr zufrieden mit HelloMobil und auch Drillisch. Wer in seiner Wohnung keinen Empfang hat, sollte mal die Bausubstanz prüfen. Stahl schirmt Mobilfunksignale ab, egal ob von Vodafone, Telekom oder den E-Netzen.


    Wer sparen will, wählt die Allnet Flat XM von helloMobil, Smartphone Tarife zum besten Preis und hat alle Telefonate frei, SMS in alle netze und 1 GB Internet, bei monatlicher kündbarkeit.


    Geiz ist manchmal doch geil! :-)

    AW: Bin selbständig und suche passenden Tarif bei VODAFONE


    Hi,


    die normale Allnet Flat kostet bei Vodafone 29,99 Euro. Im Shop vor Ort bekommst Du dort noch ein Handy gratis dazu. Das unterscheidet sich jedoch von Shop zu Shop. Wenn Du über das Internet einen der Händler suchst, bekommst Du zu diesem Tarif bessere Handys (Note 3 für 119 Euro). SOHO Rabatt gibt es jedoch nicht, weder online noch im Shop.


    Vodafone RED M ist sicher eine gute Wahl. Hier hast Du LTE und 1,5 GB Volumen, nach 12 Monaten nur noch 1 GB. In der kleinen Allnet sind es nur 200 MB, kannst aber für knapp 10 Euro auf 1 GB zusätzlich upgraden. Wenn Du sparen willst, nutze das Internet. Auf Elektronik, Autos, Mode, Sammlerstücke, Gutscheine und mehr Online-Shopping | eBay gibt es beispielsweise RED M soho für 32,49 Euro und ein HTC Mini gratis dazu. Brauchst Du das Handy nicht, kannst Du den Erlös von rund 350 Euro im Verkauf von den 32,49 Euro abrechnen und liegst bei 2 Jahren bei rund 18 Euro pro Monat. Das FA interessiert nur der ursprüngliche Betrag von 32,49 Euro monatlich.


    Ansonsten kannst Du Dich hier gut informieren. Viel Erfolg bei der Suche.

    AW: Guddn Daach


    Ich bin kein sonderlicher Freund von vollautomatisierten Plugins. Daher bin ich menschlich, aus Fleisch und Blut. Ein solcher Robot müsste mit den Textzeilen manuell gefüttert werden, was also keinen echten Vorteil bringt. Der menschliche Faktor ist bei aller Technik noch immer für den Erfolg vieler Dinge Maß der Dinge.


    "Robottische" Grüße

    Auch Congstar möchte etwas vom großen "Apfelkuchen" ein Stück abhaben und verkauft neue Modelle des Apple iPhone. Neu im Angebot sind das iPhone 5C und auch die ältere Version iPhone 4S. Ob und wenn ja wann das neue iPhone 5S kommt, ist noch nicht bekannt.


    Beide iPhone Modell sind wahlweise mit und ohne Vertrag erhältlich. Das iPhone 5C kostet monatlich 20 Euro, bei einer Anzahlung von 99 Euro. Rein rechnerisch kostet es dann 579,99. Etwas billiger ist das iPhone 4S. Hier fallen monatlich 15 Euro an, bei einer Anzahlung von 49,99 Euro. Die Preise ohne Vertrag findet man im Artikel.


    mehr Infos ==> congstar: iPhone 5C und iPhone 4S mit- und ohne Vertrag

    Ich habe mich seit geraumer Zeit zu Euch ins Forum gesellt. Wie man unschwer erkennen KANN, bin ich stolzer Sachse. Von Handys habe ich keinen Plan und von Tarifen schon gleich gar nicht :D


    Das Forum-Cheffchen bat mich um meine Hilfe, daher werde ich ihm ab und an etwas zur Hand gehen. Bei Fragen einfach fragen, vielleicht habe ich doch ein paar rudimentäre Kenntnisse. Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm :p


    Ja... bis bald oder so... :up:

    Congstar hat seine Smart Tarife leicht modifiziert. Bislang waren diese Tarife nur in als Postpaid-Version erhältlich. Nach der IFA stellte Congstar sein Portfolio etwas um und bietet nun auch Smart Tarife als Prepaid-Variante an.


    Der Tarif Smart S kostet monatlich 6,99 Euro und enthalt nur einfache Konditionen: 50 Minuten und 50 SMS in alle deutschen Netze, zzgl. 100 MB Volumen für das Internet. Etwas mehr inklusive ist im Tarif Smart M. Hier erhält der Kunde für 9,99 Euro 100 Minuten und 100 SMS in alle Netze, zzgl. 200 MB Internet. Bestandskunden können leider nicht in diese Tarife wechseln.


    mehr Infos ==>Congstar: Neue Prepaid Smart Tarife und iPhone Modelle