Beiträge von Mistmade

    AW: Xperia fährt andauern runter und wieder hoch


    ist es auch nur dann passiert als ich es kurz unter laufendes Wasser gehalten habe um es zu säubern... Wer hätte gedacht das es nicht einmal das aushält.



    Ich glaube es echt nicht. Nur weil ein Handy wasserdicht ist, heißt es noch lange nicht, dass man es unterm Wasserhahn säubern soll. Kopf > Tisch.


    Wasserdicht sehe ich so, dass ich eine gewisse Sicherheit habe, wenn mal Wasser auf das Handy kommt oder versehentlich auf eine feuchte Fläche fällt.


    Der Gedanke, dieses unterm Wasserhahn zu reinigen oder gar damit zu duschen, ist völliger Schwachsinn.


    Solchen Leuten wünsche ich einfach einen Wasserschaden und die darauffolgende Ablehnung der Garantie aufgrund nicht richtig verschlossener Kappen. Dann ist das Gejaule wieder groß.

    AW: Base bestreitet KündigungDer


    Hej Chris, na klar bleibt man sachlich.Ob man sich bei solchen Aktionen über den Imageschaden keine Gedanken macht ist ja nicht meine Sache.Was man über Base im Markt ,wo ich seinerzeit den Vertrag abgeschlossen habe, redet möchte ich hier lieber nicht wiedergeben.Danke für deine Mühe.
    MfG Stridsvagn


    Wie schaut es mit der Frist aus? Hast Du denn auch brav mindestens 3 Monate vor Ende der Laufzeit gekündigt? Sieht mur eher danach aus, dass Du nicht fristgerecht gekündigt hast (laut der Email von Base, welche ja den Dezember 2016 bestätigt).


    Bevor ganz laut geschrien wird, bitte erst mal um Info wann gekündigt wurde, ob die Kündigung formal richtig war (unterschrieben?) etc

    AW: O2, München, Staatsanwaltschaft


    Liegt wohl eher daran, dass Du die Geschichte hier so erzählt hast, dass Du Dich als Opfer dargestellt hast. Nach dem die Justiz auf Deine Geschichte nicht darauf reingefallen ist, weil die alle Details kennt, die Du hier verschwiegen hast, ist alles aufgeflogen.

    AW: Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?


    Da folgerst Du richtig. Ich war mehrmals Kunde bei MD, mir wurde nie was abgedreht was ich nicht wollte, wurde nicht telefonisch belästigt, Kündigungen wurden fristgerecht bestätigt,Rechnungen waren immer korrekt. Komisch, dass es bei manchen nicht zu funktionieren scheint. Liegt aber wohl eher am Kunden selber, der alles mögliche unterschreibt ohne was durch zu lesen....

    AW: Über 400 € Mobilfunkrechnung, unseriöses und fehlerhaftes Verhalten von o2


    Lunalanul


    Ich bin grundsätzlich bei dir. Ich wollte nur damit sagen, wie o2 damit verfährt. Das man evtl bei einem Downgrade bezahlen muss, sehe ich irgendwo ein. Das man aber jedoch für ein Upgrade bezahlen muss, ist nicht wirklich nachvollziehbar. Schließlich macht o2 damit mehr Umsatz. Aber es gibt gewisse Dinge, die man nicht verstehen muss. Da macht es sich o2 einfach und verweist auf die Preisliste (was rechtlich absolut in Ordnung ist). Aber, man sollte die Kundenfreundlichkeit nicht außer Acht lassen, schließlich bezahlen die Kunden die Gehälter bei Telefonica. Ein verärgerten Kunden wieder zurück zu holen ist sehr schwierig. Aber nun gut, es ist wie es ist.


    Ansonsten geht ein Tarifwechsel in den ersten 21 Monaten in der Tat nur über die Hotline
    Online ist dies nicht möglich.

    AW: Über 400 € Mobilfunkrechnung, unseriöses und fehlerhaftes Verhalten von o2


    Du hast mit dem Vertragsabschluss auch die Preisliste akzeptiert, daher muss o2 dich nicht hinweisen auf diese Gebühr. Wäre kundenfreundlich, aber müssen die nicht. Tut mir leid, aber von o2 Seite alles soweit korrekt.


    Sofern noch in der Widerrufsfrist widerrufen, andernfalls damit leben.


    PS, Tarifwechsel kosten bei o2 immer Geld, egal ob Down oder Upgrade. Ist unlogisch, aber o2 möchte wohl nicht, dass man während der Vertragslaufzeit den Tarif wechselt. Unseriös ist es trotzdem nicht, bestenfalls nicht kundenfreundlich, aber unseriös definitiv nicht, da alle Preise ersichtlich sind

    AW: VORSICHT! - 2nd Hand Geräte bei simyo - fine-trade.org


    Grins... mal eine schöne Antwort bei einem völlig anderen Artikel wenn sich sich um die Gewährleistung drücken möchte.


    Sehr geehrter Kunde,


    wir haben gerade eine Antwort von unserem Hersteller bekommen, der teilte uns mit, dass es sich hier um keinen Garantiefall handelt, sondern dieser Defekt nur durch äußerlicher Gewalt entstehen kann.


    Kam diese Aussage während der ersten 6 Monate oder danach?


    Ansonsten gibt es faktisch, aufgrund der Beweislastumkehr, nur 6 Monate Gewährleistung

    AW: Kündigung O2


    Dann fang mal bei Dir an. Ansonsten scheinst Du ja unfähig zu sein, was kündigen angeht. Andernfalls wäre es problemlos über die Bühne gelaufen. Ich habe seit rund 20 Jahren Verträge aller Art abgeschlossen und gekündigt, noch nie gab es Probleme. Einige scheinen entweder das Pech anzuziehen oder es liegt einfach Unfähigkeit vor. Letzteres dürfte eher der Fall sein.

    AW: Handy auf Ratenzahlung kaufen?


    Ach was Kirschpudding... Die gucken mit Sicherheit nicht drauf. Soll doch der dumme Kunden sich verschulden. Wenn die kein Geld mehr bekommen, fahren die schweres Geschütz auf. Aber solange man die Kuh melken kann, werden die einen Teufel tun die milchgebende Kuh zu schlachten.

    AW: Vodafone Sonderkündigung bei Umzug ins Ausland?


    Aha, seit wann ist eine Nutzung im Ausland nicht mehr möglich? Dein toller Link gibt die Meinung eines Anwalt wieder, dass war es aber auch schon. Rechtlich gesehen hat man keinen Anspruch auf vorzeitige Kündigung, da man im Ausland den Vertrag nutzen kann, wenn auch teuer. Die meisten Anbieter jedoch lassen einen aus Kulanz raus