Habe kein LTE mit Aldi Talk

  • Hi Leudde...


    Ich habe gelesen, dass alle eplus Kunden noch in den Genuss des (noch) kostenfreien LTE kommen. Bisher war ich mit einem iPhone 4S unterwegs, das kann kein LTE, also nie was bemerkt. Nun ist es ein 5S welches auch LTE aktiviert hat. Allerdings habe ich noch nie LTE oder 4G angezeigt bekommen. Bin viel unterwegs und irgendwo müsste sich das Teil doch mal bei LTE einbuchen. Passiert aber nicht.


    Beschweren kann man sich ja nicht weil Aldi LTE nirgends offiziell zugesagt hat. Ist also eher eine rein informelle Frage: Wieso geht das nicht?

  • AW: Habe kein LTE mit Aldi Talk


    Das LTE Netz von eplus ist kaum ausgebaut.


    Kaum ist wohl das falsche Wort dafür. Natürlich hat man nicht die Abdeckung wie die Telekom, aber es ist auch nicht so, dass es nur 5 LTE Sender gibt.


    Größtes Problem ist, dass man bei der Netzabdeckung bei E+ nicht LTE separat auswählen kann.


    Um LTE von E+ am iPhone zu nutzen, braucht man am besten die neuste iOS Version und die aktuellste Version der Netzbetreibersoftware.

  • AW: Habe kein LTE mit Aldi Talk


    Ich sage das. Da a) meine Mutter mit ihrem neuen AT Vertrag kein LTE nutzen kann und b) mein Vater mit seiner alten Karte schon. Als er die wechseln musste, ging auch kein LTE mehr.


    Zudem habe ich es schon mehrfach im Netz gelesen.

  • AW: Habe kein LTE mit Aldi Talk


    Ich sage das. Da a) meine Mutter mit ihrem neuen AT Vertrag kein LTE nutzen kann und b) mein Vater mit seiner alten Karte schon. Als er die wechseln musste, ging auch kein LTE mehr.Zudem habe ich es schon mehrfach im Netz gelesen.


    Merkwürdig, habe Gestern mal die neue AT-Karte vom Arbeitskollegen in meinen LTE-Stick eingelegt und siehe da, LTE funktioniert und empfängt Daten !

  • AW: Habe kein LTE mit Aldi Talk



    Warum zitierst du mich damit? Ich weiß auch so, dass E+ LTE bis Mitte 16 funktioniert. Nur war LTE nie Bestandteil von AT. Bei Simyo hingegen schon.


    Siehe auch hier: (stimmt alles, bis auf 31.12.15)


    Zitat

    Mobiles Surfen bei ALDI TALK


    In allen Tarifen stehen 7,2 Mbit/s Surfgeschwindigkeit zum mobilen Surfen zur Verfügung. Die Abrechnung läuft im Basistarif in 10 KB Schritten mit jeweils 0,24 Cent pro MB ab. LTE ist aber kein offizieller Vertragsbestandteil, jedoch ist vereinzelt LTE noch bis zum 31.12.2015 freigeschaltet und kann somit theoretisch genutzt werden. Zur Nutzung von LTE ist allerdings ein entsprechendes Handy oder ein passender Hotspot nötig.



    Quelle:


    Das Handynetz von ALDI TALK Netzqualität, LTE und Roaming | Die besten Smartphone- und Handy-Tarife

  • AW: Habe kein LTE mit Aldi Talk


    Also mein Huawei LTE Stick hat 4g Empfang, dass habe ich manuell ausgewählt in den Einstellungen.
    Intressant ist, mit 3g schwankt das Signal schonmal, bei 4g sind immer alle Balken zusehen ohne schwanken.

  • AW: Habe kein LTE mit Aldi Talk


    das kommt auch weil lte in einer niederriegeln Frequenz sendet


    UMTS in 2100 fkz
    LTE in 1800 Fkz


    je tiefer die ist desto weiter geht die reichweite

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Habe kein LTE mit Aldi Talk


    Also: Wohl brandneue Sim Karte. Da ich eine Nano brauchte, habe ich die geordert und eine ungelabelte Triple Sim von AT erhalten.
    LTE ist im Phone aktiviert. Ich bin kreuz und quer unterwegs: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Meck-Pomm, Rheinland usw. Noch nie LTE Anzeige gesehen auf meinen Phone. Ein iPhone 5s dass ja angeblich LTE fähig ist, ich kann es ja auch aktivieren in dem Phone.


    Ich vermisse LTE allerdings auch nicht wirklich. Für meine Zwecke reichte es bisher auch so immer, es interessiert mich halt wieso es bei einigen wohl funktioniert und bei anderen nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!