Beiträge von nullkommajosef

    Du kannst ja sicher unter Einstellungen Tastatur "internationale Tastatur" noch tiefer ins Menü gehen wenn du drauf drückst oder...?
    Wie schon geschrieben, normalerweise "merkt" sich die Tastatur das was du schreibst und freigibst, da musst eigentlich nix extra im Wörterbuch hinterlegen..!
    Ich habe leider kein xperia da um es nachzuvollziehen und weiß auch nicht inwiefern es parallelen zu Samsung gibt..!
    Ich hoffe das sich hier noch der eine oder andere User beteiligt und dir tiefgreifendere Infos geben kann.



    ________________________
    Ois ohne Gewäähr... [emoji854]

    Nicht WhatsApp erkennt die Wörter nicht sondern die Tastatur bindet die Wörter nicht ein....
    WhatsApp nutzt die System Tastatur des Handys und hat keine eigene app intern.
    Erkennt die Tastatur die Wörter den bei Mails / SMS / oder anderen Anwendungen?
    Normalerweise reicht es wenn man ein "eigenes" Wort ein oder zweimal "manuell" schreibt, dann "merkt" sich die Tastatur das Wort und schlägt es vor...


    ________________________
    Ois ohne Gewäähr... [emoji854]

    Ich zitiere:


    "WhatsApp arbeitet an einer neuen Funktion, mit der Nutzer sehen können, wo sich ihre Freunde gerade aufhalten. Aufgetaucht ist das Live-Tracking in den Beta-Versionen für Android und iOS. Sie beschränkt sich allerdings auf Gruppenchats und muss vom Nutzer freigegeben werden."
    (Quelle: t-online)



    ________________________
    Ois ohne Gewäähr... [emoji854]

    Wie @Kirschpudding... schon geschrieben hat ist die Funktion vorerst nicht "aktiv" geschaltet, muss also vom Nutzer bewusst und als "gewollt genutzt" gesetzt werden...!
    Erinnert mich irgendwie an Facebook oder auch Windows früherer Zeiten, da wars irgendwie auch mal so..., im Laufe der Zeit wurde es dann "umgekehrt" .... erst mal alles aktiv und dann auf "Naivität" des Nutzers hoffen[emoji848]



    ________________________
    Ois ohne Gewäähr... [emoji854]


    Uiuiui.... ob das mal nicht hochgegriffen ist[emoji23]
    Laut ComputerBild sind es 31 Tage Standby oder 22 Stunden Dauertelefonie bei einer Akkukapazität von lediglich 1020mAh..., auch noch beachtlich und erinnert an "nostalgische " Zeiten [emoji1360]



    ________________________
    Ois ohne Gewäähr... [emoji854]

    Die tolle und vollkommen überteuerte Telekom ist kein bißchen besser...


    Das meinte ich mit "anmaßend" über einen Anbieter herziehen...
    Für mich und sehr sehr viele andere IST sie besser...!


    ....Normalweise müssten die mal eine Abmahnung wegen ihrer Werbung bekommen.


    Dann müsste auch der blaue Halbgott (so verehrend schreibst über o2) abgemahnt werden,,,... ist doch schon fast frech Karten und Verträge in einem kaum vorhandenen Netz anzubieten und zu vertreiben (Quelle: überproportional viele Beschwerden im www über Netzverfügbarkeit und Servicequalität)


    @Bleistift..., eins muss ich dir lassen, bringst mich immer wieder dazu deine kurzen prägnanten Beiträge mit Genuss lachend zu begegnen [emoji23][emoji23][emoji23]




    ________________________
    Ois ohne Gewäähr... [emoji854]

    ....Man könnte die Netz- und Verfügbarkeitsprobleme auf einen Schlag lösen, indem man einfach alle Kunden zu deinen Freunden macht.


    [emoji23][emoji23][emoji23]
    o2 wäre alle Probleme los und @Bleistift...die alte Butterrübe ein reicher Mensch (zu Recht)...[emoji23][emoji23][emoji23]


    Das Ganze wird immer ein Pro und Kontra sein und bleiben,.... ich persönlich nutze, nachdem ich alle Netzbetreiber durch habe, das Netz der Telekom, ist halt da wo ich unterwegs bin die für mich beste LTE-Versorgung, da eigentlich durchgehend zur Verfügung.
    Ich selbst habe zwei Jahre o2 (Original o2 Laufzeitvertrag mit 4G LTE) genutzt, hatte in der Zeit trotz Verfügbarkeitscheck und Aussage "es MÜSSTE " seitens der Servicemitarbeiter fast nie das angepriesene Produkt als "nutzbar" zur Verfügung.


    Ich würde mir aber jetzt nicht anmaßen den rosa Riesen über den Klee zu loben und/oder im Gegenzug o2 als generell schlecht und nicht brauchbar darzustellen.


    Nachtrag:
    Ich nutze mein Gerät ausschließlich als "Hobby" und nicht wie der TS zu beruflichen Zwecken, daher "schmerzt" es mich nicht so sehr wenn mal was nicht immer rund läuft...[emoji6]






    ________________________
    Ois ohne Gewäähr... [emoji854]

    Also, ich habe es jetzt noch mal mit "Opera" getestet, das Ergebnis ist das Gleiche wie in meinen vorhergehenden Post`s berichtet (mit Screenshot`s).
    Außer der Emailadresse und Avatar ändern kann ich keine Einstellungen vornehmen, keine Handydaten ändern, keine weitere Kontaktmöglichkeiten hinzufügen usw....


    Wie gesagt, nicht weiter wichtig aber eben auch nicht "schön"...
    @Webmaster , wäre schade wenn das Problem eventuell "Neunutzer" haben sollten, sicher nicht Wunschvater des Gedanken...!!!

    Mein Beitrag wurde als zu "forsch" angesehen und entfernt...!
    Ich hätte dazu schreiben sollen das ich damit eine "Quellenangabe" gemeint habe, da es aber aus deiner Feder stammt erübrigt sich das natürlich.
    Ich möchte noch erwähnen das ich dich NICHT anmachen wollte wegen dem Beitrag, sollte dennoch das Gefühl aufgekommen sein dann entschuldige bitte [emoji4]



    ________________________
    Ois ohne Gewäähr... [emoji854]

    Aber das ist doch in jedem Forum so dass es interne, für uns "normale" User nicht einsehbare Forenbereiche gibt. Es müssen ja auch Dinge intern im Team besprochen werden, da die Mitarbeiter in der Regel aber weit verstreut sind wird halt auf der Plattform kommuniziert...!
    Schade das du dich verabschiedest, ich hab gerne in Threads mit deiner Beteiligung mitgelesen.


    Machs gut [emoji4]




    ________________________
    Ois ohne Gewäähr... [emoji854]