O2-Erfahrung: schlechter geht's nimmer

  • In einem kaum vorhandenen Netz? Ich weiß ja nicht...
    Wo muss man denn überall Netz haben? Reichen die Ballungszentren und Städte nicht aus? Überall dort hat o2 eine gute Netzversorgung.


    Und ja, lach doch, ich lache auch über die Telekomleute, denn wer sich so abzocken lässt, verdient es nicht anders :D

  • ...Wo muss man denn überall Netz haben? Reichen die Ballungszentren und Städte nicht aus?....


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    ________________________
    Ois ohne Gewäähr... [emoji854]

  • Was spielt der Wohnort eine Rolle? Von den Leuten sind 4 davon im Außendienst tätig und quer in Deutschland unterwegs. ...


    Der Wohnort ist nicht unwichtig, da man da am ehesten feststellt, wie der Empfang, insbesondere Indoor, ist.
    Und deutschlandweit gibts nicht auch "kleine" Probleme?

  • Wofür braucht es denn überhaupt im hinterletzten Winkel unbedingt LTE...! Ich lebe nun wirklich ziemlich in weißversorgtem Bereich und bin mit ca. 20 €/mon. recht gut bedient. Wenns mal 3G gibt reicht das für die meisten Anforderungen an Connectivität.

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    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Sorry, ich wußte nicht das es so schlimm ist. Darüber sollten wir uns dann mal intern besser austauschen, wäre auch gut für die Moderation. Ich bin nicht mehr Kunde bei einem deutschen Versorger außerhalb ist der Preis und der Service besser und es gibt die leidigen Roaming Regeln nicht.

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    Zitat

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  • Der alte Thread ist geschlossen worden. Ich bitte um Entschuldugung, wenn ich jemanden zu nahe getreten bin. Aber ich wollte noch mitteilen, wie die Odysee mit o2 weiter ging.


    Naja,
    dass nicht immer alles perfekt funktioniert, damit muss man ja, glaube ich, in allen Netzen leben.
    Was mich aergert, ist einfach die Art und Weise, wie man als Kunde bei O2 behandelt wird.
    Jeder Mitarbeiter am Telefon erzaehlt einem etwas anderes. Die ausserordentliche Kuendigung, weil der Sendemast seit 6 Wochen defekt ist, habe ich per Einschreiben mit Rueckschein gesendet.
    Sicherheitshalber 3 Tage nach Erhalt dort angerufen und gefragt, ob die Kuendigung akzeptiert wird. Schliesslich entspricht sie ja ihrem eigenem Sonderkuendigungsrecht. Nach dem ich zum x-mal den ganzen Sachverhalt erklaeren musste, teilte mir die Mitarbeiterin mit, dass in diesem Falle das Sonderkuendigungsrecht zum 01.02. angenommen wird. Letzte Woche ruft ein netter Mann an, der mich fragt, was mich zur Ruecknahme der Kuendigung bewegen koennte. Meine Antwort: "Wenn Sie das schaffen, dass wir mit Ihren O2-Nummern auch telefonieren koennen, dann storniere ich die Kuendigung." Leider war seine Antwort: "Nein, dafuer zu sorgen, dass Sie auch telefonieren koennen, das kann ich nicht. Aber ich koennte Ihnen einen Rabatt auf Ihre Monatsgebuehr einrichten."
    Ich fragte ihn noch, ob er sieht, dass ein Sonderkuendigungsrecht zum 01.02. eingerichtet sei, was er bejahte.
    Heute, am 01.02., das gleiche Spiel. Wieder ein O2-Mitarbeiter, der mir einen Rabatt anbieten will, damit die Kuendigung heute nicht in Kraft tritt. Leider vergass ich ich nach der Kuendigungsbestaetigung zu fragen, um die Rufnummer portieren zu lassen. Also rufe ich noch einmal an. Die Stimmlage der Mitarbeiterin wechselt abrupt, als sie hoert, dass ich wegen einer Kuendigungsbestaetigung anrufe. Sie schaut in unser Kundenportal und wiederum muss ich die ganze Geschichte erzaehlen. Daraufhin: " Ja, die ausserordentliche Kuendigung vor 12 Tagen per Einschreiben eingegangen. Aber die ist nicht bearbeitet worden. Ihre Kuendigung tritt vertragsgemaess erst in 3 Monaten ein."
    Sie kann die Bearbeitung ja beauftragen, aber ich muss mit mindestens 4 Werktagen Bearbeitungszeit rechnen.
    Man wird belogen und behandelt wie ein kleines, dummes Kind.
    Muss man wirklich erst wegen solch einer Pillepalle mit dem Anwalt drohen.
    Dieses Verhalten ist einfach nur niveaulos und unanstaendig.

  • Ich glaub die 3 Monaten wären rechtlich allerdings korrekt, wenn sicherlich auch nicht die feine englische.


    Bei Umzügen ist es ja - zumindest im DSL- und Festnetzbereich - so, dass man ein Sonderkündigungsrecht hat, wenn der Anbieter am neuen Standort nicht liefern kann. Dann allerdings mit 3 Monaten Frist. Ob man das eins zu eins auf den Mobilfunk übertragen kann, ist noch nicht abschließend geklärt. Ob man das auf deinen Fall auch anwenden kann - du bist ja nicht umgezogen, sondern es ging einfach nicht mehr - weiß ich leider nicht genau.

  • Das hört sich bei dem Anwalt mega einfach und entspannt an. De Facto reagieren allerdings die wenigsten Anbieter "automatisch" auf solch ein Schreiben. Hinschicken und warten kann man sicher - dürfte nur in den meisten Fällen keinen Erfolg bringen.
    Ohne Rechtsbeistand kommt man meist nicht vorzeitig aus einem Vertrag raus - egal wie gut der Grund dafür auch sein mag.


    Kein Wunder also, dass ganz am Ende auf die Kanzlei und deren Hilfe verwiesen wird...


    Rein rechtlich mag das stimmen - aber Recht haben und Recht bekommen...

  • Ja,
    und da zeigt sich klar wie serieos eine Gesellschaft arbeitet oder sie darauf angewiesen ist, mit schmutzigen Tricks versucht Kunden zum Weiterzahlen der Gebuehren zu zwingen.
    Dass O2 das noetig hat mit solchen Luegen und Betruegereien Kunden zu halten,
    finde ich fuer so eine grosse Gesellschaft einfach nur beschaemend.
    Aber wie heisst es so schoen: "Der Fisch faengt immer am Kopf an zu stinken." und die kleinen Callcenter-Mitarbeiter tun nur dass, was die Manager von ihnen fordern.

  • So das Thema ist wieder offen, da es vorher keine Vorwarnung zur Schließung gab.
    Sollte es nicht sachlich bleiben ist der Thread wieder zu, ähnliche Themen u.s.w. werden dann auch sofort geschlossen.


    Hier geht es um reine Erfahrungen eines Kunden die natürlich kommentiert werden können, ohne dass Thema "Tod schreibt". Off-Topic ist in der Plauderecke besser aufgehoben.

  • Ja, da gebe ich Dir Recht. Aber hier geht es auch nicht um 94,4%ige Versorgung.
    Du uebersiehst den Umstand in diesem Fall einfach.
    Hier ist der Defekt seit nunmehr 7 Wochen und eine Reparatur laut Mitarbeiter noch nicht einmal im Terminplan. Die Kuendigung per Einschreiben wird einfach ignoriert und die zugesagte Stornierung der monatlichen Gebuehren wurde trotz Zusage weiterhin abgebucht.

  • Ja,
    und da zeigt sich klar wie serieos eine Gesellschaft arbeitet oder sie darauf angewiesen ist, mit schmutzigen Tricks versucht Kunden zum Weiterzahlen der Gebuehren zu zwingen.
    Dass O2 das noetig hat mit solchen Luegen und Betruegereien Kunden zu halten,
    finde ich fuer so eine grosse Gesellschaft einfach nur beschaemend.
    Aber wie heisst es so schoen: "Der Fisch faengt immer am Kopf an zu stinken." und die kleinen Callcenter-Mitarbeiter tun nur dass, was die Manager von ihnen fordern.


    Hm, dann arbeitet wohl kein Mobilfunker seriös. Ist ja nicht nur bei o2 so, dass Kunden wie der TE mit einer berechtigten Sonderkündigung auf Granit beißen. Ich hab noch keinen Anbieter erlebt, der ohne Streit und langwieriges Diskutieren einen Kunden vorzeitig entlassen hat. Schon gar nicht, dass da einer nach einer einfachen Sonderkündigung per Brief meinte "Ja, da haben Sie Recht, wir entlassen Sie natürlich sofort"....


    Ich versteh ja, dass es hier grad um o2 geht - aber das Problem ist in meinen Augen eines, welches die gesamte Branche betrifft.

  • Nachdem ich fast den ganzen Dezember keinen Empfang von SMS, Telefon und Internet hatte und dies dann in der ersten Januarwoche 2017 so weiter ging, entschloss ich mich für einen anderen Anbieter , da man weder telefonisch noch per Mail an o2 ran kommt um düs zu klären. Ich habe nicht die Zeit 24 Std. am Telefon zu hängen, bis man endlich mal mit den Kundenservice von o2 verbunden wird.
    Nun ja , ich benutze die andere Karte nun auch seit Anfang Januar, aber o2 besitzt die Frechheit und schickt mir ne Rechnung von knapp 52€ Wollte mich in mein Portal einloggen, geht nicht...entweder Hd. Nr. stimmt nicht oder Passwort stimmt nicht. Ich bin sowas von abgenervt Die Rechnung wird bei Abbuchung storniert, was glauben die eigentlich? Keine Leistung erbringen aber abkassieren

  • Habe leider auch das Problem das Handy mit meiner Firma zu nutzen und kein ordentliches Netz mehr zu haben. Bis Ende letzten Jahres war alles OK. Dann wurden Masten abgeschaltet und nun habe ich 2 schwer erreichbare Netze O2 und O2+ wo der Wechsel nicht funktioniert. Habe mehrere Handys probiert alle das gleiche Problem. Auch nach dem Wechsel der SIM Karten. Die Hotline ist auch ein Gedicht. Jeder hat eine andere Idee aber keine Möglichkeit etwas zu tun. Eine Störungsstelle gibt es nicht mehr und weitergeben können die auch nichts. Ein Techniker schrieb mir das ich in einem 2 Netz Bereich liege und das ist halt so und ich soll damit leben bis irgendwann wieder ausgebaut wird. Kündigen geht auch nicht weil O2 alle Sonderkündigungsschreiben generell ablehnt. Ich solle mir schon mal einen Anwalt suchen. Meiner Frau wurde geraten nicht die Unterschrift zu vergessen. Unter aller S..... Sind seit 2011bei O2 und bis Ende des Jares alles gut. (Auch die Hotline) Wir werden wohl auch einen Neuen Anbieter suchen.


    VG Sven

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