Ich bin da ehrlich gesagt bisher ziemlich klassisch unterwegs gewesen – gerade bei Lebensmitteln. Ich mag’s, die Sachen selbst zu sehen, zu riechen, mal was in die Hand zu nehmen. Gilt für mich auch bei Kleidung oder Schuhen – da will ich anprobieren, spüren, schauen, ob’s wirklich passt.
Und trotzdem: So ganz geht das Thema App & Einkauf ja nicht mehr an einem vorbei. Ich hab mir letztens – was für mich ein echter Schritt war – wegen der Kundenkarte eine App installiert. Vorher hab ich alles über Stocard gemacht, da war ich jahrelang recht zufrieden. Jetzt folgen die ersten Berührungspunkte mit Klarna.
Ich würde jetzt also mittels der Bäckerei Geier App meine ersten Erfahrungen mit Lebensmitteleinkauf per App oder gar Abholung sammeln. Mal schauen, wie sich das anfühlt – ob es wirklich was ändert oder am Ende eh wieder der Griff zum Einkaufskorb gewinnt.
Aber irgendwie reizt’s mich – nicht mal unbedingt wegen Bequemlichkeit, sondern eher, um zu sehen, wie das funktioniert. Ob’s wirklich rund läuft, wie die Qualität ist, ob man auch spontan was dazunehmen kann. Wie macht Ihr das? Komplett digital, gemischt oder doch lieber altmodisch mit Einkaufskorb?