Beiträge von etc

    Frage ist:


    Setzen die Unternehmen die Senkung um....:


    Wer seine Preise beibehält und die Senkung nicht weitergibt, macht eine versteckte Preiserhöhung.


    Erstaunlich sind dann solche Artikel: Wer die Mehrwertsteuersenkung an seine Kunden weitergibt


    Anfang Januar werden garantiert "alle" wieder erhöhen.


    Kaufanreize schaffen ist ja OK. Haben Kurzarbeiter, Konkursbedrohte und Hartzer die Mittel dazu?


    Bei größeren Anschaffungen lohnen sich die Prozente dann vielleicht...
    Oder werden Anschaffungen nur vorgezogen? Wer kauft sich eine zweite Waschmaschine im Januar 2021?

    Nicht nur bei Debitel Mobilcom. Vodafone benahm sich seiner Zeit bei mir genauso. Rückgewinnungsgespräche, falsche Versprechen am Tel. etc....


    Hier läuft es aktuell mit MD, keine Probleme. Alle mir bekannten MD Rufnummern sind blockiert! Ich kommuniziere nur noch schriftlich, wenn nötig. Vor allem wenn es um Vertragsgeschichten geht!


    Dumm nur das die "Vertriebs" Hotlines von MD unter wechselnden Mobilnummern anrufen, wie man auf anderen Plattformen liest.


    Da hilft nur eins. Die Nummern veröffentlichen, damit jeder der es will, blockieren kann!

    Zum Feedback, Titel umbenennen. Einfach was mit Instagramm und WhatsApp mit reinnehmen ;-)


    Inspire passt.
    Ansonsten sind die Themen noch relativ harmlos was riesige Banner und ähnliches oben angeht. Ich helfe mir dann immer mit uBo`s Picker mode.


    Das Thema ist sehr sichtbar! ;-)

    Jeder nach seinen Bedürfnissen und Anforderungen.
    Und: Datenschutz ist immer unbequem, auf allen Plattformen!


    Mein Androidphone wurde ohne Google account eingerichtet.
    Sync gibt es grundsätzlich nicht, ich traue nur mir und keiner cloud.
    Telefon, Navigation (Osmand~), Browser und paar freie apps über f-droid laufen.


    APPs sind der Schlüssel zu den Daten, ohne die Freigaben zu akzeptieren sind sie nicht nutzbar.


    Wozu braucht es z.B. eine Mobilfunkprovider APP? Ich habe einen Browser den ich zum Leidwesen der Anbieter sehr gut reglementiert habe inkl. OS (freeBSD). Geködert wird man mit Angeboten die man nur in der APP kriegt - umsonst ist nix!


    Der Trend geht leider zur APP, um den usern locker die Daten aus der Tasche ziehen zu können. Die Bequemlichkeit der Anwender und Geiz ist geil unterstützen das!


    Sicherheit am Smartphone:


    Motorola gab mir für mein Billigteil ein Sicherheitsupdate, mit Andoid 8 ist aber das Ende der Fahnenstange erreicht. Da gehören gesetzliche Vorgaben für längeren Support her, auch wegen der Nachhaltigkeit.


    playstore: Ich habe die Meldungen über aus dem store entfernte APPs mit Trojanern und sonstigem Mist nicht gesammelt, es waren nicht wenige dieses Jahr.


    f-droid: Die Updater app nutze ich nicht, so wie ich auf allen meinen OS und Anwendungen alles regelmäßig selber checke und vorher ansehe was da kommt! Bei f-droid sind mir bislang keine negativen Meldungen aufgefallen, wobei das Angebot sehr begrenzt ist.


    Manche APPs lassen sich als apk direkt vom Entwickler laden, auf stores wie yalp gehe ich nicht ein.


    Andere apk Quellen, jeder ist seines Glückes Schmied und sollte wissen was er tut!

    richtig Kirschpudding. Eine Kündigungsbestätigung und alles was den Vertrag betrifft, will ja jeder erhalten.


    Oben handelt es sich um 2 SMS. Die erste "welcome" ist OK, kein Thema, vertragsbezogen.


    Die 2te SMS, hmh. Ich weiß nicht wo der Link hinführt?
    Also tun wir der Dame kein Unrecht, da unwissend ;-)
    Den evtl. aufkommenden Ärger für einen 5 € Gutschein tue ich mir aber auch nicht an.


    "Einwilligung zu Angebotsinformationen" nennt sich die Kategorie online. Einwilligung "noch" nicht erteilt, steht da nach wie vor.


    Was gibt es noch neben der Bundesnetzagentur, falls mit Providern was schief läuft. Weiß da keiner was?


    Danke

    Moins,


    seit letzter Woche habe ich auch einen MobilcomDebitel Vertrag, online direkt abgeschlossen.


    Die Vertragsunterlagen mit Sim kamen per Post, ID mit Perso erledigt und den Vertrag ausgefüllt.


    Es gab 2 Unterschriften zu setzen, 1x die Werbeeinwilligung und darunter die eigentliche Vertragsunterschrift.


    Werbung nicht angekreuzt und nicht unterschrieben, eingescannt für meine Unterlagen!


    Nach Aktivierung der Sim online nachgesehen, die Werbeeinwilligung war drin! Damit hat md meine Vertragsdaten (bewusst?) falsch übernommen? Screenshot davon liegt hier, der nach Umstellung auf Widerspruch auch.


    Falls md hier mitliest, ich bin gerüstet! Bei der nächsten Umstellung gehen die gesammelten Belege an die Bundesnetzagentur, Verbraucherzentralen und ... wo kann man sich noch hinwenden? Gibt es da sowas wie die Bafin bei Banken?


    Mein Fehler, ich rief die 040 5555 41116 an. Der Kostencheck schlüsselt online sehr klar die einzelnen Positionen auf. Anteilige Grundgeb. etc. für den Rest des Monats, wie sieht es mit dem Datenvolumen aus, war meine Frage.


    Die freundliche nicht deutsch klingende Dame bestätigte mir das volle Monatsvolumen. Und jetzt geht es in den Vertrieb: Haben sie schon Ihre 5 Euro erhalten?
    Nein, ich will keine 5 Euro, keine Geschenke, keine SMS und gebe keine Werbeeinwilligung. Ich war noch nicht am Satzende als die SMS schon eintrudelte.


    Sie haben mir unaufgefordert eine SMS trotz Werbeverbot geschickt, adieu und aufgelegt. Gesprächsnotiz mit screenshot liegt hier, ich werde mich hüten auf den Link zu klicken! "Wie telefonisch besprochen", war da nichts!


    Im Moment sehe ich online noch die Werbesperre und keine Zusatzoption o.ä. Werde aber regelmässig checken und sobald da etwas auftaucht geht die komplette Sammlung an die Bundesnetzagentur. Wie oben schon gefragt, wo beschwere ich mich am wirkungsvollsten? Mobilcom geht in Kopie. Wenn, dann will ich denen richtig auf die Füße treten, nachdem was ich hier so alles gelesen habe.


    Die monatliche Laufzeit entspannt mich allerdings ;-)


    Servus