Moins,
seit letzter Woche habe ich auch einen MobilcomDebitel Vertrag, online direkt abgeschlossen.
Die Vertragsunterlagen mit Sim kamen per Post, ID mit Perso erledigt und den Vertrag ausgefüllt.
Es gab 2 Unterschriften zu setzen, 1x die Werbeeinwilligung und darunter die eigentliche Vertragsunterschrift.
Werbung nicht angekreuzt und nicht unterschrieben, eingescannt für meine Unterlagen!
Nach Aktivierung der Sim online nachgesehen, die Werbeeinwilligung war drin! Damit hat md meine Vertragsdaten (bewusst?) falsch übernommen? Screenshot davon liegt hier, der nach Umstellung auf Widerspruch auch.
Falls md hier mitliest, ich bin gerüstet! Bei der nächsten Umstellung gehen die gesammelten Belege an die Bundesnetzagentur, Verbraucherzentralen und ... wo kann man sich noch hinwenden? Gibt es da sowas wie die Bafin bei Banken?
Mein Fehler, ich rief die 040 5555 41116 an. Der Kostencheck schlüsselt online sehr klar die einzelnen Positionen auf. Anteilige Grundgeb. etc. für den Rest des Monats, wie sieht es mit dem Datenvolumen aus, war meine Frage.
Die freundliche nicht deutsch klingende Dame bestätigte mir das volle Monatsvolumen. Und jetzt geht es in den Vertrieb: Haben sie schon Ihre 5 Euro erhalten?
Nein, ich will keine 5 Euro, keine Geschenke, keine SMS und gebe keine Werbeeinwilligung. Ich war noch nicht am Satzende als die SMS schon eintrudelte.
Sie haben mir unaufgefordert eine SMS trotz Werbeverbot geschickt, adieu und aufgelegt. Gesprächsnotiz mit screenshot liegt hier, ich werde mich hüten auf den Link zu klicken! "Wie telefonisch besprochen", war da nichts!

Im Moment sehe ich online noch die Werbesperre und keine Zusatzoption o.ä. Werde aber regelmässig checken und sobald da etwas auftaucht geht die komplette Sammlung an die Bundesnetzagentur. Wie oben schon gefragt, wo beschwere ich mich am wirkungsvollsten? Mobilcom geht in Kopie. Wenn, dann will ich denen richtig auf die Füße treten, nachdem was ich hier so alles gelesen habe.
Die monatliche Laufzeit entspannt mich allerdings 
Servus