Ungewollter Vertragsabschluss am Telefon/Mobilcom-Debitel

  • Zitat

    Bin nicht arrogant oder sonst was, aber ich würd gerne wissen wie Sauer du wärst wenn dich jemand so absichtlich versucht hätte zu verarschen.


    Was hat sauer sein denn damit zu tun, andere aufgrund ihres Berufs so dermaßen herabzuwürdigen?
    Sauer sein geht auch ohne dem anderen seine Würde abzusprechen.


    Zitat

    Mir geht dieses Lachen garnicht mehr aus dem Kopf, das war dieses "jaja warte ab lachen", aufgelegt und ne Mail bekommen mit waibu.tv oder sowas.


    Ja, das ist Schei*e, aber deswegen muss man nicht so dermaßen arrogant über de . Beruf anderer herziehen und Sprüche bringen wie "Für mehr hats nicht gereicht". Das ist Ekelhaft.


    Zitat

    Ich arbeite für mein Geld,genau wie es jeder andere tut, deshalb ist mir jeder Cent kostbar!


    Schön für dich. Erklärt trotzdem nicht, warum solche Sprüche und Denkweisen okay findest...


    Zitat

    Wer mich abschichtlich beklauen will soll kein Respekt erwarten.


    Dann hast du ein großes Problem mit dir selbst, mein Freund. Würd ich mal dran arbeiten.

  • Ich habe letztes Jahr 3 Verträge über MD abgeschlossen inklusive Mobiltelefon. Keine Werbeerlaubnis erteilt und werde Trotzdem Regelmäßig auf allen 3 Rufnummern und zusätzlich auf dem Festnetz angerufen. Die anderen 2 Nummern nutzen Familienanghörige. Haben mehrfach gesagt das wir NICHT angerufen werden wollen und Vertragsangelegenheiten selbst Regeln. Die rufen Trotzdem immer wieder an, haben die Nummern jetzt gesperrt. Sind immer Mobilfunknummern. Wollen einem Sicherheitspakete andrehen usw.

  • Kenn ich auch so. Bei mir war das Werbeverbot immer wieder auf ominöse Weise im System weg und durch die Werbeerlaubnis ersetzt. Ohne, dass ich dem zugestimmt hätte. Auch Tarifänderungen und Co. wurden nicht vorgenommen. Nachdem ich das Verbot habe wieder eintragen lassen, war das ne kurze Zeit drin und dann wieder raus. Ging mehrmals so.

  • Hab ich nie erlebt. Andererseits kann ich bestätigen, dass zB. beim Einloggen in den Online Kundenservice eine Abfrage kommen kann und wenn man diese bestätigt wird man wieder angerufen..... also immer schön nachlesen....

  • Zitat

    Hab ich nie erlebt. Andererseits kann ich bestätigen, dass zB. beim Einloggen in den Online Kundenservice eine Abfrage kommen kann und wenn man diese bestätigt wird man wieder angerufen..... also immer schön nachlesen....


    Ich auch nicht. Ich hab ja auch mal für MD gearbeitet. Ich kenne die Fallen... Versteh auch nicht, warum du das immer so ins Lächerliche ziehen musst. Dass wir nicht ganz so beschränkt sind, weißt du ja eigentlich... Gibts das in deinem Kopf einfach nicht, dass sich ein Unternehmen über sowas auch einfach hinwegsetzt oder wo kommt das her, dass du uns nicht glauben willst, dass MD so agiert bzw. agierte?

  • Also "einfach so" wird keine Werbeerlaubnis geändert. Diese Änderung kann man im System nachlesen (natürlich nicht als Shop-Mitarbeiter). Irgendwas wird zu dieser Änderung beigetragen haben. Warum sollte ich das ins lächerliche ziehen? Es ist, MEINER ERFAHRUNG nach, so - dass die meisten Menschen einfach klicken, unterschreiben und Ja! sagen - und nach 2h haben sie es wieder vergessen. Und dann ist immer der andere Schuld. Warum sollte ich hier Stuss erzählen?

  • Zitat

    Diese Änderung kann man im System nachlesen (natürlich nicht als Shop-Mitarbeiter)


    Lustigerweise konnte die Hotline angeblich gar keine Änderung sehen. Auch nicht die zig Deaktivierungen der Werbeerlaubnis, bevor diese ominöserweise wieder drin war. Ich konnte die paar Wochen, in der diese deaktiviert war, allerdings im Kundenlogin sehen, dass sie das ist. Bis sie dann eben wieder drin war - einfach so, ohne mein Zutun, ohne Änderung meinerseits, ohne "Ausversehen-Klick".


    Laut Hotline war die jedes mal "nie geändert worden". Zitat: "Die haben Sie schon seit Vertragsabschluss drin"... Naja nein, bis vor ein paar Wochen war die raus. Das haben mir eine Mitarbeiterin der Hotline, zwei Shops unabhängig voneinander und das Kundenlogin bestätigt. Und das ging mehrmals so.


    Kannste mir glauben oder nicht. Auch wenn du mich für leicht beschränkt hälst. Hab da über Monate einen Marathon mit MD hinter mehr. Und ich bin sicher nicht zu doof, um das System zu kapieren. Aber selbst ein System ist nicht unfehlbar.

  • Lustigerweise konnte die Hotline angeblich gar keine Änderung sehen. Auch nicht die zig Deaktivierungen der Werbeerlaubnis, bevor diese ominöserweise wieder drin war. Ich konnte die paar Wochen, in der diese deaktiviert war, allerdings im Kundenlogin sehen, dass sie das ist. Bis sie dann eben wieder drin war - einfach so, ohne mein Zutun, ohne Änderung meinerseits, ohne "Ausversehen-Klick".


    Laut Hotline war die jedes mal "nie geändert worden". Zitat: "Die haben Sie schon seit Vertragsabschluss drin"... Naja nein, bis vor ein paar Wochen war die raus. Das haben mir eine Mitarbeiterin der Hotline, zwei Shops unabhängig voneinander und das Kundenlogin bestätigt. Und das ging mehrmals so.


    Kannste mir glauben oder nicht. Auch wenn du mich für leicht beschränkt hälst. Hab da über Monate einen Marathon mit MD hinter mehr. Und ich bin sicher nicht zu doof, um das System zu kapieren. Aber selbst ein System ist nicht unfehlbar.



    Es besteht auch hier ein Unterschied zwischen externem und internem Support. Dazu kommt noch können und wollen....such dir die Kombinationen selber aus......

  • Wie nach meiner Tarifänderung im Shop. Kein Kreuz gesetzt und danach trotzdem plötzlich wieder die Werbeerlaubnis drin... :rolleyes: Und nein, die Mitarbeiterin hat das nicht nachträglich heimlich eingetragen. Da bin ich mir sehr sehr sicher...

  • Nicht mal 1 stern würde ich geben ich habe sehr Erfahrung wenn irgend ein Angebot kostenlos empfohlen wird nicht annehmen sind Betrüger die machen einfach Verträge ohne Zustimmung und heben von Konto Geld ab was gar nicht zu gestimmt wird und wenn man mit dem an Telefon redet warum die einfach Verträge ohne Zustimmung aktivieren werden die sehr unfreundlich und legen einfach auf ich empfehle niemanden bei Mobile.com Debitel Verträge zu machen sind sehr stressig und nicht zu empfehlen

  • Bitte nicht mobilcom und Vertriebsfirmen durcheinander bringen. Desweiteren sollte man sich Beistand holen, gerade wenn man des Deutschen nicht ganz so mächtig ist.

  • Moins,


    seit letzter Woche habe ich auch einen MobilcomDebitel Vertrag, online direkt abgeschlossen.


    Die Vertragsunterlagen mit Sim kamen per Post, ID mit Perso erledigt und den Vertrag ausgefüllt.


    Es gab 2 Unterschriften zu setzen, 1x die Werbeeinwilligung und darunter die eigentliche Vertragsunterschrift.


    Werbung nicht angekreuzt und nicht unterschrieben, eingescannt für meine Unterlagen!


    Nach Aktivierung der Sim online nachgesehen, die Werbeeinwilligung war drin! Damit hat md meine Vertragsdaten (bewusst?) falsch übernommen? Screenshot davon liegt hier, der nach Umstellung auf Widerspruch auch.


    Falls md hier mitliest, ich bin gerüstet! Bei der nächsten Umstellung gehen die gesammelten Belege an die Bundesnetzagentur, Verbraucherzentralen und ... wo kann man sich noch hinwenden? Gibt es da sowas wie die Bafin bei Banken?


    Mein Fehler, ich rief die 040 5555 41116 an. Der Kostencheck schlüsselt online sehr klar die einzelnen Positionen auf. Anteilige Grundgeb. etc. für den Rest des Monats, wie sieht es mit dem Datenvolumen aus, war meine Frage.


    Die freundliche nicht deutsch klingende Dame bestätigte mir das volle Monatsvolumen. Und jetzt geht es in den Vertrieb: Haben sie schon Ihre 5 Euro erhalten?
    Nein, ich will keine 5 Euro, keine Geschenke, keine SMS und gebe keine Werbeeinwilligung. Ich war noch nicht am Satzende als die SMS schon eintrudelte.


    Sie haben mir unaufgefordert eine SMS trotz Werbeverbot geschickt, adieu und aufgelegt. Gesprächsnotiz mit screenshot liegt hier, ich werde mich hüten auf den Link zu klicken! "Wie telefonisch besprochen", war da nichts!


    Im Moment sehe ich online noch die Werbesperre und keine Zusatzoption o.ä. Werde aber regelmässig checken und sobald da etwas auftaucht geht die komplette Sammlung an die Bundesnetzagentur. Wie oben schon gefragt, wo beschwere ich mich am wirkungsvollsten? Mobilcom geht in Kopie. Wenn, dann will ich denen richtig auf die Füße treten, nachdem was ich hier so alles gelesen habe.


    Die monatliche Laufzeit entspannt mich allerdings ;-)


    Servus

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!