Design für neues Forum für Umzug

  • Hallo allerseits,


    wie bereits angekündigt rückt ein Umzug des Forums immer näher. Wir haben jemanden gefunden, der diesen macht. Nun müssen wir noch einige Vorbereitungen treffen. Denn vor dem Umzug müssen noch individuelle Anpassungen gemacht werden. Eine Frage betrifft auch das Design und möchte ich gerne auch Vorschläge von euch.


    Hier gibt es eine Reihe an Styles:
    Shop - cls-design


    Wichtig:
    - Ein "blau" soll zur Wideererkennung erhalten bleiben also kein Style mit rot,Grün etc.


    Ansonsten bitte den Style anklicken und mal die Screenshots anschauen, denn hier unterscheidet sich die Strukur mit Navigation Sidebar teils gewaltig. Wenn der erste Eindruck gefällt muss das nicht unbedingt für den Rest gelten.


    Ich bin auf eure Vorschläge gespannt!


    Gruß Thomas

  • "Inspire" weicht nicht so stark vom jetzigen Design ab-könnte für unsere User bezüglich Umgewöhnung zum Vorteil sein. "Shape Sister" gefällt mir auch udn ist wohl "moderner".

  • Also bei Inspire bin ich ganz bei Textil. Moderner, aber nicht so weit von unserem jetzigen Design entfernt.


    Ansonsten gefallen mit Focus und Nova (sofern man da auch ein "richtiges" Blau nehmen kann, scheint es ja in mehreren Farben zu geben). sehr gut.
    Colourplay ist auch gut. Ich persönlich mag die dunklen Designs lieber, aber die Mehrheit wird wohl weiß bevorzugen.

  • Bin auch für Inspire brauchen die nutzer (user )sich nicht groß umgewöhnen


    core finde ich persönlich nicht schlecht nur benutzt man das mehr für Underground foren

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Nach den bisherigen Rückmeldungen tendiere ich auch zu "Inspire". Ich hatte angefragt, die können unsere bisherige Farben statt dem "Grün" einbauen.


    Was ich nicht so schön finde, ist oben dieser Registrierungs-Kasten, auf der Startseite, der wohl auch auf jeden Unterseiten zu sehen ist wenn man nicht angemeldet ist. Finde es persönlich sehr viel Platz und auch nicht wirklich "auffällig"

  • Mich stört es auch nicht frappierend- ist aber insgesamt das (meine meinung) beste Design für unser Forum:)

  • Zum Feedback, Titel umbenennen. Einfach was mit Instagramm und WhatsApp mit reinnehmen ;-)


    Inspire passt.
    Ansonsten sind die Themen noch relativ harmlos was riesige Banner und ähnliches oben angeht. Ich helfe mir dann immer mit uBo`s Picker mode.


    Das Thema ist sehr sichtbar! ;-)

  • "Inspire" weicht nicht so stark vom jetzigen Design ab-könnte für unsere User bezüglich Umgewöhnung zum Vorteil sein. "Shape Sister" gefällt mir auch udn ist wohl "moderner".


    Hallo Zusammen
    dem schließe ich mich an, die beiden Designs passen einfach. Wäre es nicht sinnvoll, einen Unterpunkt für „Telegram & Threema“ zu erstellen oder das „Whatsappforum“ einfach umzubenennen in „Instant-Messaging-Dienste“ ? Es ist nur Vorschlag von meiner Seite.

  • ich denke wegen Corona sind in Moment andere Sachen wichtig

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Was hat denn Corona damit zu tun?


    Das Forum trägt sich nicht von alleine, sondern wird meines Wissens nach durch andere Projekte mitfinanziert. Zum Beispiel durch den Blog mobitalk.de.


    Und auch da gab es ziemliche Veränderungen und Einbußen durch Corona. Etwa weniger Newsthemen und PR-Mitteilungen, da auch Vodafone und Co. abwarteten, wie es weiterging, Mitarbeiter ins Homeoffice schickten, Produktvorstellungen verschoben, Messen ausfielen, ect. Insgesamt ist der ganze Bereich massiv eingebrochen und bedurfte entsprechender Maßnahmen, um produktiv und wirtschaftlich zu bleiben. Das erholt sich grade erst langsam wieder.
    Entsprechend trat der Umzug erstmal in den Hintergrund. Auch der kostet ja Geld und Zeit und macht sich nicht von alleine.

  • Guten Morgen,


    endlich ist das Neue(alte) Design auf dem Testserver eingespielt, aktuell sieht es so aus. Wir müssen hier noch bei Schrift und Ausgabe etwas nachbessern u.s.w. Funktionen und Sidebar Konfigurieren, Menü etc.


    Also es ist noch einiges zu tun, aber ich kann endlich daran selbst "mitarbeiten" und bin nicht mehr in der "Warteschleife"...


    Also in diesem Jahr kommen wir sicher noch an den Start, wenn nicht wieder durch Corona die ganze Arbeitswelt zusammenbricht ;)

  • Ja Klasse- wäre doch optimal, wenn es noch dieses Jahr bzw. zu Beginn des neuen Jahres klappt.:):)

  • Also mal Feedback: Leider geht es mühselig vorran, es ist alles aufgesetzt, doch die Design-Umsetzung ist noch nicht 100% optimal.


    Das ganze muss dann immer mit 2 verschiedenen Leuten abgestimmt werden, Designer und dann Programmierer. Das zieht sich wie Kaugummi, da ich erst oft nach 3-5 Tagen wieder ne Anpassung kriege :(


    Will das wirklich noch im Dezember durchziehen, an mir liegt es leider wie Anfangs nicht...

  • Ich dachte das Design war auf dem Testserver schon eingespielt-also fertig bis auf Kleinigkeiten.


    Naja bis Ende des Jahres sollte es doch wohl klappen oder?:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!