Beiträge von Medvedev

    Hallo textilfreshgmbh, hallo Freunde,


    habe für besagten Kontakt im Telefonbuch jetzt mal (testweise) eine Verknüpfung erstellt - im Menü links neben dem Home Button verfügbar- Dadurch wurden der Kontakt nach einer Synkronisation zu einem zusammengefügt.


    Im Bereich Verknüpfungen (Telefonbuch) wird jetzt allerdings das bekannte blaue Google-Symbol angezeigt u. 2 x das WhatsApp Symbol. Es existieren auch weiterhin 2 Einträge in WhatsApp, obwohl nur eine Handynummer von mir bei der Eingabe der Kontaktdaten als "Standard" ausgewählt wurde!


    Vielleicht kommt WhatsApp "nur" mit einer Handynummer klat, egal ob "Standard" oder nicht?!


    Vor die als Standard angegebene Handynummer habe ich wie vorgeschlaggen die +49 ohne "0" gesetzt.


    Das Smartphone zeigt jetzt übrigens an ich hätte unter "Verknüpfungen" 3x besagte Teilnehmerin als "Verknüpfung" gesetzt u. gibt mir die Möglichkeit diese jeweils nach Wunsch mit dem "roten Minus" zu entfernen, nur wenn ich dies tue entferne ich den Eintrag aus den Kontakten komplett, oder beide WhatsApp Einträge, komisch!


    Ob da jetzt 2 Verknüpfungen stehen ist ja auch egal, allerdings setzt das voraus, das die 2. Handynummer (noch) funktioniert.


    Kann es sein, das WhatsApp nicht mit 2 Mobilfunknummern klar kommt?


    Wie kriege ich 2 WhatsApp Kontakte zusammengeführt - Unter WhatsApp werden in beiden Kontakten beide Mobiltelefonnummern angezeigt -


    Richtige Reihenfolge der Handynummern in beiden WhatsApp Einträgen - Mobil u. "Andere Nummer".


    Im Google Konto auf dem Mac erscheint der (Telefonbuch)-Eintrag übrigens nur ein mal!!


    Ich bitte Euch herzlich in dieser Angelegenheit erneut um Unterstützung


    Mit freundlichen Grüßen Medvedev

    Hallo textilfreshgmbh, hallo Freunde,


    mal wieder herzlichen Dank für Eure tätige, prompte Mithilfe. Habe die Vorschläge von textilfreshgmbh nacheinander ausgeführt, leider keine Abhilfe.


    Die Verknüpfung von WhatsApp erscheint in den Kontakten (Telefonbuch) weiterhin nicht, leider! Hier wird weiterhin nur das blaue Google-Symbol angezeigt


    Zu meinem leidwesen erscheint der "problematische Kontakt" jetzt doppelt in WhatsApp.


    Ich darf Euch freundlich erneut um Unterstützung in dieser verzwickten Lage bitten,


    herzlichen Dank Gruß Medvedev

    Hallo Freunde, hallo liebe Experten,


    ich verwealte meine Telefoneinträge (Kontakte) auf meinem Samsung Galaxy S4 mini mit Google. Demnach werden in dem Feld für Verknüpfungen im Telefonbuch (Kontakte), bei Verknüpfungen mit eingem blauen Google Symbol u. falls vorhanden auch mit dem grünen WhatsApp Symbol angezeigt.


    Bei allen (Telefonbucheinträgen (Kontakten), die auch bei WhatsApp vertreten sind ist das bei mir der Fall!


    Ein einziger Telefonbucheintrag (Kontakt) zeigt diese Verknüpfung im Telefonbuch zu WhatsApp nicht an, obwohl dieser bei WhatsApp auf dem Smartphone hinterlegt ist u. auch in beiden Bereichen mit einer gleichlautenden Mobilfunknummer angezeigt wird?!


    Ich kann mir micht erklären warum die Verknüpfung zu WhatsApp, bei diesem einen Kontakt, trotz richtig hinterlegter Handynummer, nicht angezeigt wird?


    Kann mir hir jemand von Euch weiterhelfen? Soll ich den vollständigen Kontakt, mit allen Handynummern u. der Festnetznummer, erneut komplett aus dem Telefonbuch löschen u. erneut eingeben?


    Gleiches kann ich auch bei WhatsApp machen, allerdings ist dann der komplette Chatverlauf weg!


    Hier wäre ich gerne an Eurem fachkundigen Rat Interessiert. Herzlichen Dank u. schönes Wochenende wünscht


    Medvedev

    Hallo textilfreshgmbh, hallo Freunde,


    vielen Dank für Deine prompte Antwort auf meine Frage! Super!


    Gerne möchte ich in diesem Zusammenhang noch eine (kurze) Frage hinterher schieben. Wie geschrieben habe ich derzeit ein Samsung Galaxy Handy u. bin sehr verwöhnt, durch die "Schnellzugriffleiste" im oberen Bereich des Startbildschirm, mit der man unter anderem komfortabel "mobile Daten", "Wlan", "Töne" u.vielem mehr nach Wunsch per Tastendruck aktivieren oder deaktivieren kann.


    Wird eine solche praktische Funktion auch bei dem Motorola g8 bzw. dem Xiaomi Redmi 9 zur Verfügung gestellt?


    Ist eine solche "Schnellzugriffleiste" abhängig vom istallierten Betriebssystem Android oder vom Hersteller.


    Motrorola Moto g8 wirbt mit einem Widget zur Info über den Akkufüllstand, das Wetter, u. den Kalender.


    Ob der mir bekannte und von mir geschätzte "Schnellzugriff" (zur schnellen Deaktivierung von mobilen Datenübertragung) in der bekannten Form an Bord ist, ist mir leider unbekannt?!


    Vielleicht könnt Ihr mir hier noch helfen u. diese Wissenslücke stopfen. Ich darf mich erneut herzlich bedanken u. verbleibe mit freundlichen Grüßen


    Medvedev

    Hallo Freunde, hallo liebe Experten,


    muß mich mal wieder Euren Rat einholen. Derzeit verwende ich noch ein Samsung Galaxy S4 mini.


    Nun überlege ich mir ein neues Smartphone zu kaufen; allerdings bin ich noch nicht schlüssig, welches Smartphone ich mir zulegen soll. Habe hier auch keine sonderliche Erfahrung, da das Samsung Galaxy S4 mini mein erstes Smartphone überhaupt ist.


    Daher würde ich gerne auf Eure Expertise bauen: Das Motorola Moto g8 hat mehr Speicher u. Arbeitsspeicher u. kommt mit Android 10.


    Das Xiaomi Redmi 9 hat nur halb so viel Speicher und 3 GB Arbeitsspeicher.


    Wie sieht es für die Zukunft mit Updates für Android bei beiden Smartphones aus? Hierzu habe ich leider nichts weiterführendes finden können! Hoffentlich könnt Ihr mir hier weiterhelfen.


    Wäre auch an einem Samsung Galaxy A21s oder Galaxy A21e interessiet, wenn hier die Updateversorgung auf die Dauer besser ist.


    Gerne wäre ich an einer Kaufberatung zu den angegebenen Geräten interessiert!


    Soweit ich gelesen habe sind bestimmte Smartphones oder besseer deren Hersteller in einem bestimmten Update Programm, allerdings habe ich das nicht richtig einordnen können.


    Ich hoffe, Ihr könnt mich auch bezüglich Software u. Betriebssystem Updates beraten oder aufklären. Mir ist klar, das Ihr hier keine Glaskugel habt, solltet Ihr aber weitere Informationen zum Thema Updates der genannten Hersteller haben, wäre ich daran ebenfalls sehr interessiert.


    Herzlichen Dank, weiterhin alles Gute wünscht Euch Medvedev

    Hallo Freunde, hallo liebe Experten,


    sehr gerne könnt Ihr, wenn gewünscht die beiden Themen zusammenführen!!


    ich habe dueses Thema bereits schon mal in einer Frage vom 26.12.20 zum Thema gemacht. Hier hat mich die Installation einer älteren Twitter App genervt. Hier der Link: WhatsApp mit Samsung Galaxy S4 mini Android 4.2.2; Twitter App installieren u. nutzen


    Ich bin mir durchaus bewußt, daß ich mit dem Samsung Galaxy S4 mini nicht mehr das neueste Smartphone besitze, allerdings sehe ich mich auch nicht in der Lage, als Smartthone Neuling das Gerät zu rooten oder ein Custom Rom aufzuspielen, um aktuelle Apps verwenden zu können.


    Habe beispielsweise die ZDF-Heute App in einer passenden Version herausgesucht und istalliert (Drittanbieter App). Soweit so gut! Funktioniert problemlos, bis die Software feststellt, das eine aktuellere Version vorhanden ist.


    Ein aufpoppendes Fenster fordert zur Aktualisierung auf, das Problem ist nur man hat nicht die Möglichkeit diese Aufforderung auszublenden.


    Was kann ich tun? Wofür wirden dann diese "alteren" Versionen gesammelt u. bereitgestellt, wenn ich als geneigter Nutzer Sie dann, auf meinem älteren Handy, doch nicht mehr starten und nutzen kann?!!


    Kennt Ihr eine Möglichkeit auch noch neuere Apps auf älteren Smartphones zu verwenden, ohne Root u. Custom Rom?


    Helfen hier andere App Stores oder was für einen Trick kann ich hier noch anwenden?


    Kann ich die Updatefunktion bereits vor dem ersten Start der neu installierten App deaktivieren, wenn ich bereits weiß, das die App eine Aktualisierung verlangt?


    Ich hoffe auf weitere Antworten u. Ideen u. verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen


    Euer Medvedev

    Hallo Freunde, hallo Experten,


    mit der Telefonfunktion unter meinem Samsung S4 mini bin ich eigentlich sehr zufrieden!


    Wie ich gelernt habe, kann man in dem Telefonbuch, zu den bereits werksseitig vorgegebenen Gruppen noch eigene Gruppen hinzufügen. Wechselt man dann aber wieder in den Bereich "Kontakte" werden wieder alle angezeigt.


    Voraussetzung ist natürlich das man das in den Einstellungen so ausgesucht hat.


    Eigentlich fehlt mir persönlich eine Funktion: Kann man mehrere getrennte Telefonbücher (Kontaktbereiche) - oder wie man das auch immer nennen will - anlegen, wenn ich diese Kontakte nur sehr selten verwende oder nich unbedingt öffentlich zeigen will.


    Herzlichen Dank für Eure Antworten u. Eure Mühe!!


    Herzliche Grüße Medvedev

    Hallo textilfreshgmbh, hallo Freunde,


    zunächst möchte ich Euch einen schönen ersten Januar 2021 wünschen, ich hoffe Ihr Alle seid gut ins Neue Jahr gestartet.


    Zur (Nach)-Frage von textilfreshgmbh auf meinen Tread kann ich folgendes sagen:


    ich versende Fotos die ich zuvor in meiner Galerie des Handys gespeichert habe aus der Galerie zu WhatsApp.. Google+ oder eine FotoApp

    Leider kann ich die Galerie oder die Google App erst gar nicht öffnen, Mein Android BS verlangt zunächst eine Aktualisierung auf Google+ (Ausführliche Erklärong meinerseits siehe unten)! Ich habe Euch/Dir mal den Link zu der App eingefügt, zu der ich weitergeleitet wurde: https://play.google.com/store/…oid.apps.plus&hl=de&gl=US


    Die meisten Kommentare/Rezensionen sind negativ, allerdings habe ich auch nicht alle gelesen!:(


    Ich kopiere wie gelernt Inhalte aus dem Internet (meistens Bilder oder Videos) werden sie auf meinem Handy, dem Samsung Galaxy S4 mini, mit Android 4.4.4.) standardmäßig in der Fotogalerie (wo auch meine eigenen Bilder abgespeichert werden) oder in der Google App abgelegt.


    Für besagte Google App verlangt mein Android 4.4.4. jetzt permanent (beim Öffnen) ein Update auf Google+ aus dem App Store, nur leider ist diese Version für meine BS-Version nicht mehr kompatibel!


    Die App läßt sich leider auch nicht mehr direkt schliessen oder stoppen, es sei den ich starte das Handy komplett neu.


    Mein Smartphone versucht wohl eine direkte Verknüpfung zur Galerie (für Bilder) oder zur Google App herzustellen u. stellt mich dann vor die Wahl die gewünschte auszusuchen.


    Vorher soll aber immer die GoogleApp auf Google Plus geupdatet werden (Hinweis: Aktualisierung notwendig - OK) OK Google Store öffnet sich u. die Installierung klappt nie -

    Die Aktualisierung zu vermeiden scheint nicht möglich, da es sich hier wohl um eine werksseitig installierte App handelt.


    Habe jetzt sicherheitshalber die autom. Updates über Google Playstore mal deaktiviert u, muß mal abwarten was weiter passiert.


    Vielleicht könnt Ihr mir bitte in dieser Angelegenheit weiterhelfen oder eine unkomplizirteren Weg zeigen, wie ich Inhalte direkt über WhatsApp telen/versenden kann!


    Ist das nicht auch direkt aus dem Dateimanager möglich?


    Herzlichen Dank für Eure Mühe!! Alles Gute wünscht Medvedev

    Öffne bei WhatsApp den gewünschten Chat und tippe auf das nach oben zeigende Pfeilsymbol am unteren Bildrand neben dem textfeld. Ein neues Menü zeigt dir mehrere Optione um Bilder oder Videos zu versenden.


    Aus dem Internet Bilder wie foglt versenden:

    Tippe das gewünschte Bild etwas länger (gedrückt halten) an-es erscheint ein Menü. Eine der optionen dort heisst Bild speichern. Jetzt kannst du es wie jedes andere Bild aus deiner Handy-Galerie versenden.


    Hallo Freunde, hallo textilfreshgmbh,


    möchte mich auf die Antwrt (oben) beziehen, denn jetzt stellt sich mir (leider) folgendes problem: Hier möchte ich folgenden Teil zum besseren Verständnis zizieren "Jetzt kannst du es wie jedes andere Bild aus deiner Handy-Galerie versenden.


    Samsung Galaxy S4 mini, Android 4.4.4., öffne ich jetzt entweder die (vom Handy vorgegebene) Foto App oder die auch (hierfür vorgeschlagene) Google App verlangt das Handy jeweils eine Aktualisierung auf Google+. Diese App wird aber (leider) nicht mehr für meine Android Version unterstützt.


    Im Foto Bereich verlangt Android jetzt immer die Aktualisierung auf Google+!!


    Ein ewiger Kreislauf, was soll ich tun? Was kann ich tun um weiterhin Bilder im Album (Photos) abspeichern zu können u. auch wieder anzeigen zu können, nur eben ohne Google+


    Zunächst muß ich da rauskommen! Wie mache ich das am Besten? Ich verzweifele noch!


    Danke für Eure Hilfe!! Gruß Medvedev

    Hallo Freunde,


    wie soll ich das jetzt richtig beschreiben. Seit dem ich mich mit meinem Smartphone (Samsung S4 mini; Android 4.4.4.) bei WhatsApp angemeldet habe bekomme ich immer wieder Cartoons, Bilder, Videos, e.t.c. weitergeleitet. Oft ohne Kommentar (nicht als Anhang).


    Jedesmal freue ich mich über solche kleinen Aufmerksamkeiten - egal was da kommt.


    Habe ich meinerseits einen Cartoon, ein Video oder ein Bild im Internet gefunden, das ich mit meinen Freunden u. Bekannten teilen möchte verschickt WhatsApp meist nur einen Link zu der entsprechenden Internetseite, die der Empfänger dann noch mühevoll - über den Browser - öffnen muß.


    Oft möchte ich aber nur eben das Bild oder Video ohne Verweis auf die Quelle verschicken!


    Das klappt aber bei mir meist nie!! Mist.


    Beispielsweise habe ich mich kürzlich bei "Pinterest (Spoiler) angemeldet; verschicke ich von hier direkt Cartoons wird immer der Link mitgeschickt.


    Gleiches gilt - meineswissens - auch für andere Platformen, bei denen man nur die Karikaturen, Bilder oder Videos verschicken will?


    Was machen meine Bekannten u. Freunde hier anders?


    Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Was mache ich falsch? Die dazugehörige Quelle möchte ich als Versender ja nicht immer preisgeben müssen.


    Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, in diesen besonderen Zeiten!


    Herzlichen Dank für Eure Mühe Gruß Medvedev

    Hallo Freunde, hallo liebe Experten,


    da muß ich doch direkt mal nachfragen: Kann ich WhatsApp mit meiner nestehenden Telefonnummer auf mein neues Handy mitnehmen?


    Mein derzeitiges Handy ist ein Samsung Galaxy S4 mini mit Android 4.4.4.. Leider habe ich gelesen, das WhatsApp plant, ab Februar 2021 den Support für ältere Smartphone- Modelle schrittweise einzustellen. Link: https://www.chip.de/news/Whats…nicht-mehr_142193767.html


    Aktuell betrifft das mein Hany noch nicht direkt, da ich noch Android 4.4.4 habe! Trotzdem möchte ich vorbereitet sein, da ich gerne u. oft mit meinem Smartphone per WhatsApp unterwegs bin.


    Ich würde mir also in absehbarer Zeit ein neueres, moderneres Handy kaufen, der Inhalt der Chats ist mir egal, allerdings muß ich die Sim-Karte u. die Handynummer mitnehmen.


    Eigentlich selbsterklärend! Habe aber mal irgendwo gelesen, das WhatsApp auf einem anderen, neuen Handy deaktiviert wird, um Misbrauch zu vermeiden (Doppelnutzung oder was?!) Vielleicht habe ich da aber auch etwas falsch verstanden.


    Wie beschrieben möchte ich beim Kauf eines neuen, moderneren Handys mit der bereits bestehenden SIM- Karte u. meiner bisherigen Handynummer einfach nur weiter verwenden.


    Hierzu ein Artikel von Chip, der meine Verwirrung komplettiert: https://praxistipps.chip.de/wh…mer-nutzen-so-gehts_39580


    Zitat:"Nutzen Sie WhatsApp mit Ihrer alten SIM-Karte, können Sie die neue SIM-Karte bedenkenlos in Ihr Smartphone einsetzen. Der alte Account wird weiterhin verwendet und Sie bleiben unter Ihrer alten Nummer erreichbar, wenn Sie diese nicht wie oben beschrieben wechseln. Müssen Sie WhatsApp neu einrichten, geben Sie bei der Registrierung einfach Ihre alte Nummer ein. Dazu sollten Sie die alte SIM-Karte jedoch parallel auf einem anderem Handy einlegen, um den Aktivierungs-Code zu erhalten."Wie erhalte ich einen neuen Acticierungscode für das neue Handy, wenn ich doch die bestehende SIM -Karte weiter verwenden will? Ist dieser überhaupt beim Handywechsel nötig?Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr meine Probleme beseitigen könnt. Herzlichen Dank für Eure Mühe!!Weiterhin alles Gute und einen guten Rutsch wünscht Medvedev

    Hallo Freunde,


    herzlichen Dank für Eure promten Antworten auf mein Problem!!


    Ich wusste nicht, daß ich vorhandene Kontakte in WhatsApp -zumindestens zeitweise - nicht vor neugirigen Blicken verstecken kann.

    Ich dachte das geht. Schade! Das wäre doch sicher ein sinnvolles feature für die App die der ein oder andere Nutzer (auch ich) sicher super gerne nutzen würde!!


    Herzlichen Dank für Eure Mühe


    Alles Gute u. einen schönen Tag wünscht Medvedev

    Hallo Freunde,


    auch ich darf mich hier mal einklinken. Interessant für NutzerInen der verschiedenen Flat-Optionen wäre noch zu wissen, ob der betreffende per SMS Mitteilung darauf hingewiesen wird, das eine entsprechende Verlängerung seitens des Anbieters angeraten wird?!


    Bevor ich dieses Jahr erstmalig die XS-Flat für 365 Tage gebucht habe, war ich klassischer Aldi Talk Prepaid Kunde u. wurde spätestens alle 4 Monate per SMS daran erinnert, doch bitte mein Guthaben wieder aufzuladen, um einen drohenden Verfall des Guthaben zu vermeiden. Lud ich nicht nach spätestens 4 Monaten nicht wieder nach wurde zunächst mein angespartes Guthaben eigefroren u. ich konnte nicht mehr telefonieren, sondern nur noch angerufen werden.


    Ich hoffe ich habe die feinheiten des Kleingedruckten jetzt weitgehend richtig aus dem Gedächtnis wiedergegeben. Alles bitte ohne Gewähr u. ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.


    Mit freundlichen Grüßen Medvedev

    Hallo Freunde,


    sollte ich hier mit meinem Beitrag im falschen Bereich sein, bitte ich freundlich meine Frage(n) zu verschieben.


    wie bereits in einem meiner ersten threads hier im Forum berichtet, hat mir ein Bekannter vor ein paar Tagen ein Samsung Galaxy S4 mini geschenkt (Android 4.2.2). Nutze es hauptsächlich zum telefonieren u. für WhatsApp.


    Meine Telefonbucheinträge (alle gespeichert auf dem Handy, nicht auf der Sim Karte) werden nach WhatsApp Einträgen durchsucht (gescannt). Soweit so gut! Soll ruhig gemacht werden, stört mich nicht weiter.


    Allerdings kann das auch zu üblen Misverständniisen führen, denn nicht jeder, dem ich mal mein Handy zum telefonieren oder für ne WhatsApp gebe, muß ja nicht direkt all meine Kontakte sehen!


    Also dachte ich archivieren oder verbergen der, möglicherweise kompronitierenden Kontakte, wäre da eine gute Lösung:


    Hierzu befinden sich ettliche Anleitungen im Internet:


    Funktioniert nur bei mir irgendwie nicht, archivieren geht nicht, allenfalls blockieren, was den betreffenden Eintrag nur etwas blasser macht, aber nicht unsichtbar!


    Was mache ich falsch? Auf den Eintrag tippen -- Archiv öffnet sich -- von wegen, bei mir passiert nichts dergleichen?!

    Es öffnet sich lediglich die Möglichkeit einen neuen Chat mit derjenigen/demjenigen zu beginnen! Kein Archiv?;(


    Funktioniert das überhaupt mit derangegebenen Android Version 4.2.2.? Was mache ich sonst falsch?


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! Herzlichen Dank für Eure Mühe!!


    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr, in diesen besonderen Zeiten wünscht Euch Medvedev

    Hallo liebe Experten,


    wie bereits im Titel angegeben habe ich ein Samsung Galaxy S4 mini mit Android 4.2.2.


    Versuche ich hier nun eine der zu der Android Version passenden Twitter App (aus dem Internet) zu istallieren (Drittanbieterapp) funktioniert das, wenn ich die passende Version heraussuche.


    Allerdings stellt sich mir dann immer beim Start der Twitter App folgendes Problem, das er direkt auf eine neuere Version updaten will!

    Nur leuder verkraftet das genau das installiete Android Betribssystem nicht!


    Und hier liegt das Problem! Schließlich bleibt mir nichts anderes als die gerade mühevoll installierte App wieder zu deinstallieren ohne sie einmal nutzen zu können.


    Was kann ich tun? Wofür wirden dann diese "alteren" Versionen gesammelt u. bereitgestellt, wenn ich als geneigter Nutzer Sie dann, auf meinem älteren Handy, doch nicht mehr starten und nutzen kann?!!


    Mache ich hier etwas falsch? Kann ich die Aufforderung zum Update nach der Installation u. beim Start irgendwie abschalten oder deaktivieren, damit ich die App überhaupt nutzen kann??


    Derzeit nutze ich Twitter auf meinem Handy im Browser, hier muß ich aber spätestens einmal täglich (verständlicherweise) Benutzername u. Passwort erneut eingeben, um mich wieder auf Twitter antumelden.


    Meine Benutzerdaten können hier nicht dauerhaft gespeichert werden, leider!


    Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir in dieser Angelegenheit mit Eurer Expertise weiterhelfen könnt


    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!!


    Ich wünsche alen Forenmitglieder auf diesem Weg einen Guten Rutsch ins Jahr 2021!!


    Mit freundlichen Grüßen Medvedev8)

    Hallo textilfreshgmbh,


    herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort auf meine Frage!

    Super. Nun muß ich wohl leider jedes Video oder jedes Bild, das ich behalten will auf den externen Speicher verschieben. Echt mühevoll! Hier könnte sich der App Entwickler mal was fortschrittlicheres einfallen lassen.


    Hat ein neueres Handx, mit einem neueren Android Betribssystem wieder die Berechtigungen WhatsApp bei der Installation auf die SD auszulagern?


    Ich wünsche allen Forenmitgliedern auf diesem Weg einen guten Rutsch ins Jahr 2021!!


    Gruß Medvedev

    Hallo Freunde,


    ein bekannter hat mir vor ein paar Tagen ein Samsung Galaxy S4 mini geschenkt (Android 4.2.2). Nutze es hauptsächlich zum telefonieren u. für WhatsApp.

    Wie bekannt läßt sich WhatsApp nicht auf die eingelegte, externe SD auslagern, leider.


    Nun habe ich einen Bericht gelesen, das man wohl manuell die Videos u. Bilder aus dem WhatsApp Ordner auf die externe SD (nach Erhalt) verschieben kann, um Speicherplatz auf der internen SD frei zu machen.


    Das Samsung ist nicht gerootet, dafür bin ich zu neu im Thema!!


    Bilder u. Videos aus Whatsapp (Media) zu verschieben funktioniert mit dem integrierten Samsung Datei Explorer, allerdings erscheinen die Bilder wieder am bisherigen Speicherort (intern), wenn man sie in WhatsApp erneut antippt (herunterlädt).


    Frage an Euch: Muß ich die neu empfangenen Videos und Bilder immer manuell auf die externe SD verschieben oder werden diese nun automatisch in dem neuen Ordner (Media) abgelegt?


    Hier ist der Text aus dem obigen Artikel echt sehr schwammig!!


    Ich hoffe Ihr könnt mir hier mit Rat u. Tat in dieser Angelegenheit weiterhelfen. Herzlichen Dank!


    Ich freue mich bereits auf Eure Antworten

    Alles Gute u. vielen Dank in diesen schwierigen Zeiten wünscht


    Euer Medvedev