Beiträge von lima185

    AW: Fonic senkt Preise für Smart-Tarif


    Ich kenne es nur so das immer erst abgebucht wird und dann bekommst du die Karte. Nochmal, hättest du einfach nur die Karte bestellt ohne Smart auswahl gäb es gar kein Problem.
    Deine Tarifoption läuft ab Aktivierung 30 Tage. Egal wann das ist, also auch vom 03.06.-03.07. oder so.
    Wenn die Karte da ist muss diese ja erstmal noch aktiviert werden. Ich gehe mal davon aus das erst dann deine 30 Tage anfangen zu laufen. Das kann aber ein kurzer Anruf bei der Hotline schnell klären. Der Anruf kostet allerdings ein paar Cent, ost das dann auch Abzocke?
    Und ja, wenn dich solche Kleinigkeiten schon so aufregen, dann geh halt zu nem anderem Anbieter und schau ob du da glücklich wirst. Die Auswahl ist ja gross genug.

    AW: Fonic senkt Preise für Smart-Tarif


    Ja, das siehst du richtig. Aber das hat mit Abzocke ja nun nicht wirklich was zu tun. Clever wäre gewesen eine Sim-Karte mit Classic Tarif zu kaufen und dann den Tarif bei Bedarf auf Fonic Smart umzustellen. Ist doch klar das wenn du eine Karte mit Fonic-Smart bestellst sie dir auch die 16,90 plus 10 für die Karte oder Startguthaben berechnen. Aber grundsätzlich, gute Wahl.

    AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    Ich würde warten bis alles läuft und dann nach nem Monat oder so die Rufnummer wieder per Verzichtserklärung von Simyo wegportieren lassen. Ich würde jetzt Fonic empfehlen. Da bin ich von Simyo aus hingewechselt genau wie meine Frau auch. Wir sind zufrieden, die Hotline ist zu erreichen und kann tatsächlich helfen, wobei wir so Probleme wie wie bei Simyo aber auch noch nie hatte. Im Gegenteil, das läuft einfach. Man muss aber im Vorfeld schauen wie der Empfang am Standort ist. Hier bei mir ist es so das ich mit O² schnellen UMTS Empfang habe, während es bei der Terrorcom nur EDGE gibt. In manchen sehr ländlichen Gegenden in Eifel und Bergischem Land ist´s manchmal sehr mau was dem Empfang angeht, ist aber alles noch machbar. Also, wie gesagt, im Vorfeld informieren wie mit dem Empfang ausieht. Btw: Fonic hat den Tarif Smart grade im Preis gesenkt. 16,99 für 500 Einheiten und 500MB schnelles Internet. Das passt sogar fast in dein Buget.


    Gruß
    Peter

    AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Man muss ja auch mal was positives schreiben. Meine Frau möchte nun auch wechseln und so haben wir im Vorfeld erstmal sämtliche Stammdaten bei beiden Anbietern abgeglichen um Problemen aus dem Weg zu gehen. Also das Fax zu Simyo geschickt und schon einen Tag später kam die Mail vom Simyo welche die Verzichtserklärung bestätigte. Am nächsten Tag beim neuen Anbieter die Portierung angestossen und heute kam die SMS mit dem Umschalttermin. Es sieht tatsächlich so aus als könnte zum zweitem Mal alles klappen. Nach ettlichen Problemem hat ja wenigstens mein Wechsel seinerzeit gut geklappt. Wenn das jetzt bei meiner Frau genauso läuft kann man wenigstens von einem guten Ende bei Simyo sprechen.


    Nachtrag: Hat alles bestens geklappt. Auf wiedersehen Simyo, hoffentlich bemerken die Verantwortlichen da irgendwann mal was sie falsch machen...

    AW: "Simyo Service: eine Katastrophe jagd die nächste" eine Schilderung meiner Erfahr


    Fazit: Never touch a running system sprich bei euch läufts lassts laufen, andererseits wenn ihr ein Problem habt nehmt die Karte und schmeißt sie weg und sucht euch nen anderen Anbieter....


    Ich glaube auch, genau das ist der Punkt. Anders ist es schwierig, kostet Geld und jede Menge Nerven. Da ist es am Ende noch einfacher eine neue Nummer zu verteilen...

    AW: seit 01.06. simyo Allnet Flat Kunde - nichts geht mehr


    Das stimmt natürlich, da bin ich voll bei dir. In meinem Fall war es ja so das ich von einem Billigheimer zum nächsten gewechselt bin und da trotzdem Welten zwischen lagen.
    Dem Threadersteller jedenfalls viel Glück das es bei Simyo doch noch ein gutes Ende nimmt. Wenn sie schon versuchen zu rechtfertigen warum der Service so schlecht ist wird man auch in Düsseldorf mitbekommen haben wie die Meinung von Simyo im I-Net gesunken ist.

    AW: seit 01.06. simyo Allnet Flat Kunde - nichts geht mehr


    Wenn ich das schon lese, "Probleme erst seit dem man die Allnet Flat hat". Die Probleme und Servicewüste Simyo geht deutlich weiter zurück.
    Kirschpudding: Man kann sowas nicht zwingend an Discountern festmachen. Das es auch anders geht hab ich hier schon mehrfach geschrieben. Und jetzt wo der Smartphone Tarif bei meinem Anbieter mal eben um 13 Euro von 29,99 Eur auf 16,99 Eur gesenkt wird bekommt man auch als Bestandskunde ne Mail und darf sich über die zukünfte Ersparnis freuen.
    Also, zu sagen das es grundsätzlich am Discounter liegt ist eigentlich zu pauschal.

    AW: Schon mal Prepaid-Guthaben in Vertrag verwandelt?


    Wenn du bei Simyo von Pre nach Postpaid wechselst wird dein Guthaben mit den nächsten Rechnungen verrechnet. Zumindest das hat bei mir und meiner Frau so geklappt. Meine Frau hat auch die 19,90 Flat gebucht und das scheint zu laufen. Spannend wirds bei Simyo erst wenn mal die Hotline brauchst, aber das ist ein anderes Thema.

    AW: Auszahlung Restguthaben


    Fehler? Irrtum? Einzelfall? oder gar Taktik? Methode?
    Wer rennt schon wegen solchen Beträgen zum RA ?



    Tjaa, da bist du wohl nicht alleine....


    Kein Mensch geht deswegen zum RA. Aber, ich glaube ewig kann Simyo diese Spielchen nicht treiben. Sowas spricht sich schnell rum so das auch die massive Werbung irgendwann nicht mehr dagegen an kommt. Schlieslich erzählt jeder der negative Erfahrungen mit Simyo hat es jeden der es gar nicht wissen will. Die Leute werden verarscht und entsprechend ist der Gemütszustand der Kunden. Wer kann es ihnen verdenken?


    Gruß
    Peter

    Morgen,


    Mit dem Fonic EU Internet-Tages-Pack stehen mir im Ausland ja 10MB Daten pro Tag zur verfügung. Das könnte ein bißchen knapp werden. Dannach sperrt Fonic aus Kostenschutzgründen die Datenverbindung. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, reichen euch die 10MB/Tag oder gibts ne Möglichkeit mehr Volumen zu bekommen? Der Preis dafür wäre jetzt erstmal nebensächlich.


    Gruß
    Peter

    AW: Nur ärger mit simyo!


    Also wenn da strittige Beträge im Raum stehen, und sich keiner von seiner Position
    wegbewegt, dann ist das manchmal nicht das verkehrteste.


    Zumal es ja meist auch an Alternativen mangelt. Simyo lässt den 08/15 Kunden doch am langen Arm verhungern. Natürlich ist der Gang zum Anwalt lästig, aber was hat man denn für Optionen? Es einfach gut sein lassen und Simyo das Geld im den Rachen werfen? Prima, deren Konzept geht auf. Wie heisst es so schön: Probleme die man nicht lösen kann muss man loswerden. Das ist der einfachste Weg. Spart Geld und Nerven. Ich habs ja schon mal geschrieben, denen sind ihre Kunden total egal. 5 Jahre bei Simyo und insgesamt 12 Jahre in der Eplus-Gruppe spielen keine Rolle, du bist einfach nur der lästige Kunde der was will. Die Fonic Hotline dagegen hat mir an Silvester in London im Hotel den Hintern gerettet. Es geht also auch anders.

    Ach btw: Meine Frau hat ja ewig rumgehampelt wegen der Namensänderung nach unserer Hochzeit. Dank Antoniya hat es dann nach Wochen irgendwann mal geklappt. Aber ihr müsst nicht glauben das die gleich den Namen bei der Bankverbindung geändert haben. Da haben wir ja etlichen Versuchen einfach aufgegeben. Sollen sie halt mit dem alten Namen abbuchen...


    Gruß
    Peter

    AW: Nur ärger mit simyo!


    Mag ja sein dass du auch deine negativen Erfahrungen gemacht hast. Wenn du die Threads aber aufmerksam liest, wirst du fest stellen dass schon vielen Usern in solchen Situationen geholfen wurde.
    Auf einen Anwalt zu verweisen erscheint mir dann doch nicht gerade hilfreich.


    Ich lese alle Threads aufmerksam. Wie du wahrscheinlich auch gelesen hast darf Antonya hier nicht mehr helfen. Der Threadersteller hat bereits 15mal angerufen und bestimmt zig E-Mails geschrieben. Zumindest die Anrufe kosten Geld und wenn sich beim Threadersteller nicht ein wenig Hilflosigkeit, Frustation und oder Ohnmacht eingestellt hätte wäre er wohl nicht hier gelandet. Vom Simyo kommt nichts, also was soll man davon halten? Was wäre dein Alternativvorschlag wie man sich als Kunde verhalten soll wenn Antonya nicht mehr helfen kann? Ich wette eine Dose Red-Bull, ein Brief vom Anwalt und das Thema ist in Rekordzeit geklärt und vom Tisch.
    Natürlich habe ich schlechte Erfahrungen mit Simyo gemacht und deshalb bin ich auch gewechselt. Diesen Rat würde ich auch jedem anderen mit auf den Weg geben der die Nerven für Simyo nicht mehr hat. Das traurige daran ist das Simyo mal richtig gut war und dann leider ganz stark nachgelassen hat.


    Gruß
    Peter

    AW: Nur ärger mit simyo!


    Diese Probleme kommen hier im Forum leider zu hauf vor. Wenn man sich die Threads zu Simyo durchliest hat man schnell den Eindruck das könnte System haben. Wenn eine Rechtschutzversicherung besteht lass deinen Anwalt etwas dazu schreiben und hör auf dich darüber zu ärgern.
    Simyo hat offenbar kein Interesse seinen Kunden zu helfen. Wobei das noch sehr nett ausgedrückt ist, im Grunde ist es eine Frechheit.

    AW: Grundlos Tarifoptionen pausieren, aber weiter fleißig abrechnen.


    Mal im ernst, wie hohl muss man denn eigentlich sein um so eine Hilfe hier abzustellen? Leute wie Antonya helfen wenigstens den online usern. Vieles hat sich erst bewegt als sich Antoniya eingeschaltet hat, mit der Hotline geht doch gar nichts. Auch gibt es hier kein Prepaidunterforum im dem soviele Probleme mit dem Anbieter auftauchen wie hier bei Simyo, da gibt einem schon zu denken. Glücklicherweise vergisst das Internet nichts und was hier so abgeht bleibt nachlesbar.
    Danke Antonya, gute Nacht Simyo.

    AW: Simyo Empfehlung


    Auch ich hab ja eher schlechte Erfahrungen mit Simyo gemacht und bin froh das ich da weg bin. Die Probleme sind ja hinlänglich bekannt und darum versteh ich nicht das die Geschäftsleitung nichts dagegen unternimmt. Antoniya und andere hier bemühen sich wirklich, aber ein fader Beigeschmack bleibt doch wenn erst etwas bewegt wird wenn man sich öffenlich äussert. Man sollte meinen irgendwann haben genug Kunden die Nase voll so das der Anbieter reagieren muss. Aber nein, es sieht ja so aus als gäbe ihnen der Erfolg recht es so schlonzig laufen zu lassen.
    Ich bin ja zu Fonic gegangen (bei mir passt das 29,90 Angebot sehr gut ;-)) und da scheint es auch anders zu gehen. Ich hab über Silvester in London im Hotel gesessen und mein mobiles Internet ging nicht. Also die (natürlich teure) Hotline angerufen, aber ich hab tatsächlich jemanden erreicht und der konnte mir auch noch echt helfen und hat mir die richtigen Zugangsdaten auf´s Handy geschickt. Ich halte jede Wette, wäre mir das bei Simyo passiert, wäre ich voll am Ars** gewesen.
    Im Grunde ist es schade was bei Simyo passiert, denn 2005 als ich dort Kunde wurde lief das alles noch ein bißchen anders...


    Gruß
    Peter