Problem mit Arvato !

  • Hallo,
    Ich habe folgendes Problem.
    Es hatte sich in mein Htc Desire staub unterm Display gesammelt.
    Unten links, es war auch ziemlich deutlich zu sehen.
    Hab also bei HTC angerufen,ihnen mein Problem geschildert und sie haben mir ne mail geschickt wo drin stand das ich das Gerät zu arvato services solutions GmbH schicken soll.
    Jetzt habe ich einen Brief bekommen, mit einem Kostenvoranschlag !?
    Der Preis für die Reparatur beträgt 134,39 EUR.
    Grund für den Kostenvoranschlag:
    Das Display ist mechanisch beschädigt. Durch die o.g. Fremdeinwirkung kann das Gerät nicht auf Garantie repariert werden.

    Spinnen die vollkommen ?
    Das Handy hat keine Kratzer bzw. nur evtl. ganz feine haarkratzer und ist auch so in einem guten zustand. Das Display hat einwandfrei funktioniert.
    Was für eine Fremdeinwirkung zum Teufel ?

    Was kann ich dagegen machen ?
    Ich mein das kann doch nicht sein. Das Handy ist noch nicht mal ein Jahr alt und es wurde nie geöffnet oder beschädigt. Das Display hat 100% funktioniert.
    Was für eine frechheit.:motz:

    Bin sehr dankbar für eure Hilfe !
    Grüße

  • AW: Problem mit Arvato !


    Es gab aber keine Fremdeinwirkung. Das Handy war wie schon gesagt in einem guten Zustand, kaum Kratzer ausser vereinzelte am Gehäuse. Es ist nie ins Wasser gefallen,geöffnet worden oder ähnliches. Ein normal genutzes Handy.
    Hab da bereits angerufen, konnte von der nicht sehr Hilfsbereiten Dame nicht wirklich weitere Informationen bekommen. Muss da wohl nochmal anrufen.


    Das ist doch eindeutig ein Produktionsfehler wenn da Staub drunter ist oder sehe ich das falsch ?
    Ich habe viel Geld für das Handy ausgegeben und es kann doch nicht normal sein das sich da Staub sammelt. Ich scheine ja ausserdem nicht der einzigste mit diesem Problem zu sein.


    Habt ihr vieleicht Tipps wie ich das Problem noch lösen könnte ?
    Oder habe ich jetzt "Pech gehabt" ?


    Grüße

  • AW: Problem mit Arvato !


    Lass Dir eine genaue Information geben was mit Fremdeinwirkung genau gemeint ist. Z.B. ein Riss im Display läuft unter Fremdeinwirkung


    Gibt es weitere Probleme mit dem Reparaturservice- kontaktiere direkt HTC.


    Ansprechpartner für Gewährleistung(Sachmängel) ist der Händler
    Ansprechpartner für Garantie ist der Hersteller.

  • AW: Problem mit Arvato !


    Nun ja, Staub muss nicht automatisch ein Produktionsfehler sein. Staub gelang ins oder unters Display, wenn irgendwo eine Abdeckung nicht richtig dicht ist oder ein "Loch" existiert, irgendwo muss er ja rein.


    Das kann durch fehlerhafte Verarbeitung geschehen, aber auch durch Eigenverschulden. Nämlich, wenn das Gerät zum Beispiel mal an eine Tischkante geknallt ist und dadurch ein Spalt enstanden ist, durch den jetzt Staub rein zieht...


    Das Problem bei sowas ist oft, dass die Hersteller und damit auch die Reparateure sowas gern mal als "Folgefehler" sehen. Sprich, ist dem Handy anzusehen, dass es mal runtergefallen ist oder ähnliches, wird die Gewährleistung gern mal abgelehnt, da man davon ausgeht, das der Fehler durch den Sturz bedingt ist. Es ist ja dann auch nicht mehr nachprüfbar, ob er dadurch entstand oder schon vorher existierte...

  • AW: Problem mit Arvato !


    So,
    Danke schonmal für euere Hilfe !
    Bin leider erst heute dazu gekommen dort anzurufen.
    Diesmal war die Beraterin am Telefon deutlich Hilfreicher.
    Sie hat mir allerdings gesagt das der Techniker einen Bruch festgestellt hat.
    Ich habe ihr erklärt das kein Bruch vorhanden war, ich das Handy normal benutzt habe und es in einem guten zustand war.
    Sie hat mir daraufhin gesagt das sie mir die Frist verlängert und mir per Email ein Foto und einen Bericht zukommen lässt.


    Das fande ich schonmal nicht schlecht.
    Bin jetzt mal echt gespannt auf die Bilder und den Bericht !


    Grüße

  • AW: Problem mit Arvato !


    hallo,


    prüfe auch wenn möglich die seriennummer/imainummer und verlange diese auch von arvato in verbindung mit den fotos und dem bericht.
    es ist auch schon mal vorgekommen das geräte bei arvato "verwechselt/vertauscht" werden/wurden;)



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Problem mit Arvato !


    hallo,
    Heute ist das Bild und der Bericht gekommen.
    Lächerlich. Wie erwartet.
    Im bericht steht nichts besonders, nur "Displaybruch" etc.
    Aber das Bild ist umso interessanter, ich musste tatsächlich lachen als ich es gesehen hab.
    Bild
    Das ist also mein Htc Desire. Hmm dieser Bruch ist mir also nicht aufgefallen die ganze zeit oder was ?
    Oder moment mal ich habe ja ein Htc Desire... Was haben dann diese 2 runden dinger da oben links zu suchen ? (Kamera?) :p
    Scheint so als müsste ich da nochmal anrufen..
    Was sagt ihr dazu ? Bin für weitere Tipps sehr dankbar ! :up:


    Grüße

  • AW: Problem mit Arvato !


    Das ist ja auf jeden fall kein Htc Desire auf dem Bild oder ? :gruebel:


    edit.
    Hab nochmal bei Arvato angerufen.
    no chance. Wie ich dieses Unternehmen hasse.
    Sie haben gesagt, das die nicht nochmal eine Stellungnahme machen werden oder auch sonst nichts anderes. Eine Verwechslung sei nicht möglich und das ist auf jeden fall mein Gerät. Achja wieder mal total unfreundlich am Telefon..
    Danke arvato, ihr ******


    Hab danach nochmal bei Htc angerufen. Ich soll ihnen jetzt eine Nachricht schicken mit einigen Daten und soll beschreiben was los ist.
    Aber die Chancen stehen schlecht meinte die Beraterin am Telefon.



    Grüße

  • AW: Problem mit Arvato !


    hallo,


    was heist "no chance", ist das dein handy bzw. das gleiche modell das du zu arvato geschickt hast oder nicht? wenn nicht dann haben sie dir ja wohl ein bild eines anderen handys geschickt.
    hast du den keine auftragsbestätigung oder noch besser die imainummer deines handys (aufkleber auf original verpackung oder so) um das mißverständnis aufzuklären.


    kann doch nicht sein das jemand z.b. ein nokia n8 zur reparatur gibt aber einen bericht über ein irreparables nokia e7 zurückbekommt nur halt in deinem fall ein htc.


    obwohl wie ich oben schon erwähnt habe das bei arvato mitunter schon mal vorkommt...



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Problem mit Arvato !


    Es sieht ähnlich aus wie meins, aber wie gesagt diese 2 Runden "teile" oben links neben dem htc schriftzug waren nicht vorhanden und sind meines wissens nach bei keinem Htc desire vorhanden.


    Ich habe zuhause die ovp inklusive Imainummer und Serienummer.
    Habe auch gesagt das die das nochmal Prüfen sollen, aber die haben ja gesagt das eine verwechslung nicht möglich ist.


    Ich denke ich lass mir das Handy erstmal wieder zu kommen.
    Dann kann ich ja selber nochmal gucken ob die Nummer richtig ist.
    Wenn sie mir ein falsche Handy zugeschickt haben hab ich ja was "gegen sie".
    Denn wie gesagt wenn sie mir das auf dem Bild zuschicken dann ist es ja höchstwarscheinlich
    nicht meins.


    grüße

  • AW: Problem mit Arvato !


    Von welchem Desire reden wir eigentlich, vom normalen Desire oder vom Desire S? Das Desire S hat die Dinger nämlich defintitiv, beim normalen Desire kann ich es leider nicht überprüfen...

  • AW: Problem mit Arvato !


    Ne, aber man wird ja mal fragen dürfen, da meiner Erfahrung nach nicht jeder Nutzer den Unterschied kennt bzw. ihn korrekt vornimmt. Und ehe wir hier vom falschen reden....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!