Beiträge von xkaaay

    AW: Vertragsbestandteil plötzlich gestrichen


    Mhhh? Auch ein Tarifwechsel ist möglich - Man kann das Minutenpaket des Tarifs Time & More nämlich jeden Monat um ein Paket heruntersetzen (ohne Vertragsverlängerung, jedoch kostenpflichtig für 24,95 Euro).

    AW: Vertragsbestandteil plötzlich gestrichen


    PJX: Kleiner Fehler - Wenn du den Vertrag bei E-Plus verlängerst, kannst du den bestehenden Tarif beibehalten. Jedoch einen anderen E-Plus Tarif kannst du nicht bekommen. Wenn also der alte Tarif nicht mehr gewünscht ist, bleibt nur der Wechsel zu Base.

    Zum Thema selber: Der Rabatt Code 25 wurde / wird immer für eine Laufzeit von 24 Monaten eingerichtet und endet dann automatisch. Sofern du studierst, unter 26 Jahre alt bist, zur Schule gehst, in Ausbildung bist oder bei der Bundeswehr / beim Zivildienst bist kannst du diesen Rabatt erneut für weitere 24 Monate einrichten lassen. Ob du nun studierst oder nicht spielt keine Rolle, wenn eine der anderen Voraussetzungen zutrifft.

    AW: Probleme mit Rechnung/Gutschrift


    Nur mal für mich zur Info...wenn du das Einschreiben z.H. Herrn Dirks schickst, dann bekommst du alles!!! und auch von Hr. Dirks beantwortet????


    Denkst du man bekommt alles nur weil der Name drauf steht? Und denkst du ernsthaft, dass er alle Schreiben selber beantwortet wenn dort 10, 100, 10000 Schreiben im Monat einflattern die direkt so adressiert sind? jusc is mal wieder einer, der sich nen bißchen wichtig tun wollte (und ja, ich weiß wovon ich rede).

    AW: Kundenabzocke bei Eplus langsam wirds lächerlich...


    Naja, 2 Datenflats auf einer Karte hat doch zunächst nichts mit einer Kartensperrung zu tun. Von der outgesourceten E+/Base-Hotline kann man keine große Hilfe erwarten.


    Ich weiß ja nich genau was du damit ansprichst, aber ich weiß wovon ich spreche und bin kompetent genug jedes Problem an der Hotline direkt zu lösen!

    AW: Störung Base-Online-Kundenbetreuung ECC


    Hallo Gemeinde,

    das Base ECC ist bis auf unbestimmte Zeit gestört. Login nicht möglich schon seit einigen Tagen. Lt. Auskunft wird mit Hochdruck :D dran gearbeitet das es wieder läuft. Wer Online-Rechnung hat und bis auf weiteres keinen Einblick in seine Rechnung hat sollte sich eine Kopie anfordern lassen, dies beauftragt man entweder telefonisch unter 0163 - 1140 oder per Mail: "kundenservice@base.de" In die Mail bitte Mobilfunknummer versehen bzw. seine Kundennummer.

    Gruß Bingo_77


    Is nicht überall so, denn bei meiner Freundin gehts und das mit der Rechnung kannste ebenso vergessen. Bei Webtarifen nämlich gibt es keine Kopien, es sei denn der Mitarbeiter sendet dir eine aus Kulanz (und betteln nutzt da nichts).

    AW: Kundenabzocke bei Eplus langsam wirds lächerlich...


    sowas is einfach nur peinlich - deine karte wurde wahrscheinlich gesperrt, weil du deiner zahlungspflicht nicht nachgekommen bist - einen anderen grund dafür gibt es nicht. davon abgesehen: reklamierst du eine rechnung innerhalb von 80 tagen und ist die reklamation berechtigt, bekommst du von JEDEM kundenbetreuer direkt an der hotline eine gutschrift. in einzelnen fällen kann es etwas dauern (gutschriftenprüfung usw.)


    (ironie an) mein tipp: zahl lieber, der schufaeintrag wird dir nicht gefallen und wer zuletzt lacht, lacht am besten (sorry - ironie aus)

    AW: Nummer aus laufendem Vertrag


    nochmal für alle meine antwort zur frage:


    Zitat

    definitiv nein, da hierfür ein rufnummernwechsel notwendig ist und die alte rufnummer sofort unportierbar wäre (wird ebenfalls für sechs monate) gesperrt - und ohne einen rufnummernwechsel bleibt diese bis zum vertragsende dem vertrag gebunden.


    vielleicht zur erklärung: du hast ja auch für die rufnummer eine mindestlaufzeit beim anbieter. wechselst du die nummer, gehört diese nicht mehr dir und dein recht auf eine mitnahme ist nicht mehr bestehend.

    AW: Achtung - Abzocke mit Internet-Vorwahl 032


    Das mag sein, stimm ich teils auch zu mosyr - jedoch können die Mobilfunkanbieter nichts dafür, dass VoIP teils 032 als Vorwahl nutzt. Fakt ist, es sind keine regulären Festnetzanschlüsse und somit nicht Inklusivleistung (zumindest bei Base - was andere machen, weiß ich nicht).

    Der Beitrag gehört also - wenn es um Abzocke geht - nicht ins E-Plus-Forum, sondern irgendwo anders hin .. Dann wäre das durch aus auch vertretbar.

    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Is in der Regel ein Problem beim Festnetzanbieter - wie du schon sagtest geht ja alles andere ;)

    Im übrigen sollte der Thread mal geschlossen werden, denn alles was jetzt kommt hat nichts mehr mit der Störung von Sylvester zu tun.

    AW: Längere Sms kommen nicht an


    Also folgendes: Wer auch immer Probleme hat einfach die Postleitzahl (mehr brauch ich nicht) zusenden. Dann werde ich mich darum kümmern. Natürlich bitte auch vermerken um was für eine Störung es sich handelt ;)

    AW: Probleme mit Rechnung/Gutschrift


    Naja Spinatlasagne, das sind nicht nur wenige Cent denn der Anruf wird in einem Webtarif mit mindestens € 1,25 pro Minuten berechnet. Bei 20 Minuten und das Ganze zwei mal sind mindestens € 50 futsch.


    Zum Problem: Die Aussagen sind korrekt, rechtlich kannst du nichts machen. Ich kann nur immer nie verstehen warum man bei solch einem Preis von seinem Vertragshandy anruft. Bitte doch einfach mal per E-Mail um Rückruf auf deine Rufnummer (hab Geduld, das dauert ein paar Tage) und kläre das dann telefonisch mit dem Hinweis, dass dir das bereits zugesagt wurde. Vielleicht hat der Mitarbeiter einen Vermerk dazu gemacht, weiß man ja nicht.

    AW: Rechnung nach Nutzung von Sonderrufnummer mit prepaid Handy


    Ignorieren ist die beste Lösung - Auf keinen Fall irgendwas mit Raten vereinbaren oder irgendwas anderes, gilt dann als Anerkenntnis. Aber aufgepasst: Sobald ein gerichtlicher Mahnbescheid per Einschreiben kommt muss Einspruch eingelegt werden. Solltest du gegen den Mahnbescheid keinen Einspruch einlegen, ist die Forderung zu zahlen egal ob berechtigt oder nicht.

    AW: Abzocke bei Base Iphone-Angebot! Brauche Hilfe!


    Tja, am 10. Januar war das tatsächlich nicht mehr bei uns erhältlich. Bedeutet also, dass der Shop sich nen Kopf machen bzw. die Verlängerung vom Shop storniert werden muss.


    Helfen kann dir dabei aber leider keiner - Weder hier im Forum, noch die Leute auf der Hotline.


    Mir stellt sich die Frage: Wenn der Shop dir keins besorgen kann, was möchtest du dann?

    AW: SMS berechnet trotz Flat!


    Nachdem die 10€ der SMS-Flat in der Rechnung fehlen denke ich einfach mal das die SMS-Flat nicht als Option aktiviert war oder deaktiviert wurde.


    Dann ist ja die Rechnung absolut korrekt, nur tariflich passt etwas nicht. Anruf bei der Hotline oder ne kurze E-Mail lässt das schonmal korrigieren ;)

    leg in deinen wiederspruch eine kopie deiner rechnung u. deines vertrages oder ruf gleich nochmal bei der hotline an, erkläre ihnen das u. ich bin mir sicher die senden dir eine korrigierte rechnung zu.

    oder xkaaay... ist doch so?


    Leider nicht ganz so, denn Rechnungen sind Dokumente die nachträglich nicht geändert werden dürfen. Sollte der Widerspruch natürlich begründet sein und der Fehler bei Base liegen, dann wird ein eventuell zu viel berechneter Betrag natürlich gutgeschrieben.

    (Nur zur Vollständigkeit: Dinge die zu wenig berechnet wurden können belastet werden *g)