Beiträge von funshopper_de

    AW: Einige User dürften mich kennen....


    Persönliche Gründe spielen erstmal keine Rolle, wichtig allein ist das nützliche Beitragen im Forum. Nen Forum ist öffentlich und für jeden zugänglich und solange man sich normal verhält is jeder Willkommen, also soviel zum Thema ;)



    Mag richtig sein Webmaster,


    allerdings sagt mir der Nick "Alpha" auch in den anderen Foren nichts, und auch nicht in dem Forum wo ich S-Mod bin.


    Und bei einer Neuvorstellung von einem Moderator so begrüßt zu werden, macht nicht wirklich den Eindruck das man Willkommen ist.


    @ Alpha,
    wenn wir in der Vergangenheit mal miteinander zu tun hatten etc., es irgendwelche Probleme gab, würde ich Dich gerne bitte mich per PN oder Email aufzuklären um das Problem evtl. aus der Welt zu schaffen.

    AW: Nokia 7610 Tastatur spinnt rum


    Gibt es zu dem Handy auch eine Vorgeschichte?


    Wie z.B. Sturzschaden oder Feuchtigkeitsschaden?


    Ansonsten mal nen Torx 6 Schraubendreher besorgen und die Platine rausnehmen. Dann das Tastaturfeld gründlich reinigen und die Metallplättchen überprüfen ob die sich nach dem drücken wieder zurückbiegen.


    Ansonsten mal komplett sauber machen mit einer Zahnbürste.

    ..... für die anderen stelle ich mich gerne vor.


    mein Name ist Robin und mein Synonym im Internet ist funshopper_de


    Es gibt einige User die mich bereits auch schon aus anderen Foren kennen.
    Mittlerweile zähle ich mit einigen anderen zu den Nokia DCT3 Urgesteinen.


    Mal schauen ob ich Euch hier ebenfalls ein bissel helfen kann im Nokiabereich :D

    AW: Nokia 7650 Sprache nur russiich oder Häbräisch


    Zumindestens Englisch müßte verfügbar sein.


    Ich hab noch in meiner Wohnung ne Bedienungsanleitung, falls berlin86 keine mehr haben sollte, dann kann man auch wenn die Sprache russisch ist, über die Menüfunktionen das Handy dann auf Deutsch oder zumindestens englisch setzen.

    AW: Nokia 6310i - Kein D1 Empfang im Auto nur O2


    Ist durchaus verständlich.


    Das kann Dir aber beim Türken um die Ecke der Handys verkauft genauso passieren.


    Also beim dem Verkäufer kannst Du beruhigt kaufen gehen, denn anhand der Bewertungen kannst Du ja sehen das er vertrauenswürdig ist.(nein ich kenne den Verkäufer nicht persönlich und habe auch noch nicht da gelauft)


    Kleiner Tip für den nächsten Ebayeinkauf :


    Ebay Tips

    AW: Puk 1 umgehen!!!


    da kann dir nur der netzbtreiber helfen da wir den puk nicht endschlüsseln können

    must die hotline anrufen dann bekommst du eine neue karte mit der gleichen nummer zu geschickt
    aber es kostet dir ca 20 euro !


    Das ist unterschiedlich von Provider zu Provider.
    Kostet nicht bei jedem Provider etwas.

    AW: LED Umbau beim Nokia 6310i


    Ein geübter Löter braucht dafür nur 10 Minuten.


    Aber wenn ich Dir nen Tip geben darf, statt der roten Displaybeleuchtung würde ich eine blaue Beleuchtung empfehlen und eine rote Tastaturbeleuchtung.


    Passend für VW Fahrer.


    Solltest Du in Hamburg wohnen kannst auch vorbei kommen.

    AW: 5210 wird nicht erkannt


    Hast Du es mit der Original Nokia PC Suite getestet?


    Den Treiber vom W2k kannst Du auch unter WinXP installieren.


    Fehlermeldung das die Software bzw. der Treiber nicht verifiziert ist, einfach ignorieren.


    Sollte dann eigentlich funktionieren.

    AW: Nokia 6310i - Kein D1 Empfang im Auto nur O2


    Also ich habe mir von dem Verkäufer mal die Bewertungen angesehen und die sind meistens positiv, was eher für den Verkäufer spricht.


    Genauso wie seine Ergänzungskommentare.


    @ Webmaster,


    Du wirst einfach nur ein Montagsgerät bekommen haben wo die endstufe bzw. der Diplexer defekt war.


    Da er Dir aber ein Ersatzgerät angeboten hat, verstehe ich nicht, warum Du darauf nicht eingegangen bist?


    Und wenn er Dir das komplette Geld wieder erstattet, sollte man das auch positiv bewerten, das hat in keiner Weise etwas mit Betrug zu tun.


    Du hattest halt kein Neugerät erworben sondern lediglich ein refurbished Handy.


    Ein gebrauchtes Gerät das technisch nochmal überprüft wurde und überarbeitet wurde.
    Deswegen kann er nur die Garantie über sich und nicht die anderen Nokia Service Center laufen lassen.

    AW: Nokia 7650 Sprache nur russiich oder Häbräisch


    Handy ohne Karte einschalten und dann folgenden Code eingeben: *#7370#


    Das Handy wird dann komplett auf Werkseinstellung resettet und alle Einstellungen sowie Daten auf dem Handy werden gelöscht.


    Daher sollte der Code mit Bedacht eingegeben werden.