Beiträge von Kirschpudding

    Der CallYa Digital ist für kurze Zeit mit einem Startguthaben von 60 Euro erhältlich. Damit ist der Tarif effektiv für 12 Wochen kostenlos nutzbar.


    Dafür müssen Neukunden im Bestellprozess den Gutschein "BONUS60" eingeben.


    Anschließend kostet der CallYa Digital 20 Euro pro 4 Wochen und bietet eine Sprach- und SMS-Flat in alle deutschen Netze sowie 10 GB Datenvolumen mit LTE. 5G ist auf Wunsch zubuchbar. Durch den Gutschein ist der Tarif effektiv für 12 Monaten gratis und monatlich kündbar.


    Alle Details: https://www.mobitalk.de/vodafone-callya-digital-angebote/


    Direktlink zur Aktion: http://www.mobitalk.de/go/callya-digital-60


    Ich würde mal behaupten ja. Ich kann zwar nicht ganz super sicher sagen, aber eigentlich kommt immer ne Info-SMS, wenn sowas aktiviert wurde. Dass da was nicht richtig aktiv ist, zeigt ja schon, dass du weiterhin Daten verballerst...


    Das ist wohl entweder noch nicht richtig im System durchgelaufen oder es ist nicht richtig eingebucht...

    Und dadurch auch keinerlei Verfügbarkeit von Daten, schnelle Infos und zügige Eindämmung. Wir haben das schnellste und effiziente Informationsmedium so gut wie immer dabei - aber es kann nicht genutzt werden, da der Datenschutz eingehalten werden muss...


    Nicht falsch verstehen, ich sehe den Vorteil des Datenschutzes durchaus ein, aber er ist bei sowas wie einer Pandemie halt auch sehr einschränkend.

    Das die auch nichts wissen, glaub ich gern. Die Entscheidungen werden derzeit ja sehr ad hoc getroffen. Freitag/Wochenende wird was festgelegt und ab Montag direkt umgesetzt. Siehe Masken für Risikogruppe im Dezember. Da wussten ja die Apotheken teilweise selbst während das ganze schon lief nicht, wie sie das eigentlich abrechen sollen :S


    Ich gehöre zu Impfgruppe 3 und habe keine Ahnung, wann ich ggf. an der Reihe bin. Aber vor Sommer wird das nix, so viel ist sicher :D

    Ja, dieses "Hauptsache meckern, aber kommt mir ja nicht mit Fakten" geht mir auch auf die Nerven. Aber solche Leute sind ja gar nicht an Lösungen oder Erklärungen interessiert. Die sehen ja eh nicht ein, dass der Fehler ggf. auch bei ihnen liegt...


    Aber ich ecke ja auch gern an mit meiner "Das Problem sitzt sehr oft vorm Bildschirm"-Einstellung bzw. -Erfahrung und "verteidige die Anbieter" :D

    Also nach langen hin und her bekomme ich jetzt ne gutschrift von 119 euro auf mein bankkonto. Erst haben sie geschrieben, das es mit der nächsten rechnung gutgeschrieben wird. Das wollte ich aber so nicht. Jetzt bekomme ich die summe auf mein bankkonto.

    Kannst dir doch dann trotzdem damit PS Plus kaufen?

    Ob du nun mit nem Gutschein "bezahlst" oder mit "echtem Geld" ist ja irrelevant...

    Wenn du WhatsApp auf einer Nummer registriert hast, die jetzt nicht mehr geht oder die du nicht weiternutzen kannst, musst du auf dem alten Handy - bzw. dort, wo WhatsApp mit der alten Nummer noch geht - einen Rufnummernwechsel durchführen. Also deinen WhatsApp Account auf eine neue Nummer - auf die du Zugriff hast - umziehen. Das sollte man allerdings tun, bevor man alles umsteckt und Co. Obst jetzt im Nachgang noch geht, weiß ich nicht. Kann man nur versuchen.


    Also: Sofern möglich in WhatsApp einen Nummerntausch vornehmen und dein altes WhatsApp dann mit der neuen Nummer, auf die du den Account so übertragen hast, im neuen Handy anmelden.


    Ich hoffe zumindest, dass das ist, wonach du suchst und ich das Problem richtig verstanden habe...

    In dem Pass sind laut Telekom diese Dienste enthalten:


    • Discord
    • Dogorama
    • Facebook
    • Instagram
    • Messenger
    • schul.cloud®
    • Snapchat
    • stashcat®
    • Telegram
    • Tinder
    • TikTok
    • Twitch
    • Twitter
    • Upco Mobile Messenger
    • WhatsApp
    • YouTube

    Das heißt, dass alles, was du über diese Apps nutzt, nicht dem mobilen Datenvolumen angerechnet wird. Aber Achtung: Nur über die Apps. Wenn der Link in Telegram dich bspw. via Internetbrowser zu Facebook führt, dann gilt StreamOn nicht. Es ist wichtig, dass du immer die Apps der inkludierten Anbieter nutzt.


    Zudem gibt es zumindest im Video und Music Pass auch Einschränkungen :


    "Nicht zum Audio- und Videostreaming gehören z. B. das Laden von Covern, Werbung, Spiele, Software, Texte, persönliche Kommunikationsdienste (wie Sprach- und Videoanrufe, Chats und Messaging) und sonstige Inhalte, selbst wenn die Inhalte mit Audio-/Videoelementen kombiniert sind und/oder Audio-/Videoelemente enthalten."


    Ob es sowas auch für den Chat Pass gibt, weiß ich nicht. Aber gut möglich, dass da nicht alles ins Zero Rating fällt.

    Es gab ja schon genug Tests, die ergeben haben, dass man FFP2 durchaus bis zu 10 Tage am Stück tragen kann, ohne dass sie groß ihre Filterwirkung einbüßen. Wer auf Nummer sicher gehen will, macht es wie von Textil beschrieben mit den 7 Tagen "trocknen". Dadurch gehen die durchaus ein Stück, ohne das die Schutzwirkung nachlässt.


    Ich hab das Glück, die von der Krankenkasse bekommen zu haben. Aber das mit den Gutscheinen war auch ein ziemlicher Affenzirkus, bei dem alles schief gegangen ist, was schief gehen kann... Am Ende wärs einfacher und billiger (wenn man Zeit und Aufwand mitrechnet), mit die einfach selbst zu kaufen...

    Falls du irgendwann mal kurzfristig mehr Volumen brauchst, kannst du einfach ein zusätzliches Paket buchen. Wird dir dann in der SMS, dass dein Volumen aufgebraucht ist, angeboten. Ist sinnvoller als die Automatik - und oft auch billiger.

    So im Nachhinein kann man das nur probieren, ob das noch anerkannt wird.


    Tip fürs nächste mal: Wenn die Lieferung sichtbar Schäden aufweist gar nicht erst annehmen. Grad bei Elektroartikeln weißte sonst nie, was damit schon passiert ist. Und wenn der mal sehr unsanft geworfen wurde oder dergleichen, kann ja viel kaputt gehen, was man erst später merkt. Oder es fehlt halt was wie in deinem Fall.


    Wenn bei ner H&M Tüte ein kleiner Riss (also so, dass man da noch nichts raus ziehen kann, versteht sich) drin ist sag ich auch nichts, sind ja nur Klamotten. Aber bei Elektro und allem, was eher nicht geworfen werden oder fallen sollte, achte ich drauf, dass der Karton heil ist...

    Zitat

    Bedeutet es dann, dass ich die Datenautomatik "unwiderruflich" für diesen Abrechnungszeitraum oder "unwiderruflich" für immer deaktiviere?

    In dem Fall deaktivierst du die für immer. Die setzt also auch in Zukunft nicht mehr ein. Stattdessen wird nach Verbrauch deiner 200 MB auf GPRS-Niveau gedrosselt.


    Im aktuellen Fall bezahlst du für die Automatik, sobald deine 200 MB weg sind und die Automatik angegriffen wird. Ob du von der aber nur 1 MB oder die vollständig verbrauchst ist für die Zusatzberechnung unerheblich. Bezahlen musst du die jeweilige Stufe dann trotzdem voll.

    es ist im karton ein kleiner riss, der geht bis zum zweiten karton. Da wird wohl jemand mit dem messer dabei gewessen sein. Habe schon mit md gesprochen. Ich werde wohl eine mail mit einem neuen code bekommen. Wenn nicht, werden sie sich bei mir nochmal melden und es wird dann mit dhl um schadensersatz gesprochen.

    Moment, die haben die PS5 ohne Umkarton verschickt?


    Das ist dann ja doppelt fahrlässig. So begehrt wie die bislang war, kann man da ja froh sein, dass "nur" die Codes fehlen und nicht die ganze PS5 durch nen Ziegeln ersetzt wurde 8o


    Zitat

    Noch besser: draufkleben, abfotographieren und selber einlösen :D

    An das Szenario hab ich gar nicht gedacht... ich sag ja, super doof, das so zu machen.

    Gut, man kann trotz 1a Abdeckungskarte immer in einem Bunker oder in der einen Ecke wohnen, in der es genau nicht geht (Ich bin Team Bunker).

    Aber das sollte dann ja auch kein neues Phänomen sein, sondern was, was schon immer irgendwie Macken hatte... Deswegen wäre es halt mal sehr interessant, ob hier ne Sim gekauft wurde, die nun nicht geht, oder ob wir von einer "alten" Sim reden, die plötzlich nicht mehr geht :/


    Bei Variante 1: Das ist dann wohl Pech.


    Bei Variante 2: Was sagt denn der Anbieter dazu?

    Also MD schreibt auf der Produktseite:

    Zitat

    Wie kannst Du PlayStation®Plus aktivieren? Auf dem Karton Deiner PlayStation®5 kleben zwei digitale Gutscheincodes, um Deine 2x12-monatige PlayStation®Plus Mitgliedschaft zu starten. Diese kannst Du direkt im PlayStation Store unter "Codes einlösen" eingeben.


    Das deckt sich mit dem, was der Support gesagt hat.

    Wenn du da nix findest, dann klebt das wahrscheinlich entgegen der Versprechen nichts auf dem Karton. Nun kann man natürlich noch mal innen schauen und die Verpackung quasi auseinandernehmen. Aber wenn da auch nichts ist, dann fehlen die Voucher. Abgefallen oder im Lager geklaut wahrscheinlich...


    Das ist super ärgerlich. Aber da kann dir wohl leider nur MD weiterhelfen.


    Wer kommt denn auch auf die Idee, die draufzukleben... Sowas schickt man per Mail oder legt es IN den Karton :rolleyes: