Beiträge von prepaid.

    Ich bin jetzt schon länger kein Vodafone Kunde mehr, aber kommt es nicht auf die Umstände an? Kann mir nicht vorstellen, das mir Vodafone Geld für den Tausch einer SIM berechnen würde die 20 Jahre alt ist. Die kann kein LTE, warscheinlich nur EDGE Fähig. Da würde ich schon als Kunde erwarten die Kostenfrei getauscht zu bekommen. Das wären so meine persönlichen Erwartungshaltungen.


    Man kann ja selbst bei AldiTalk seine Karte kostenlos tauschen.

    Hallo.


    Es gab vor Jahren mal diverse Möglichkeiten sich einen Code kostenlos berechnen zu lassen.


    Selbst wenn du es schaffst das Handy zu entsperren, wirst du massive Probleme beim Betrieb des Handys haben. Die aktuellen SIM-Karten sind mit der alten Firmware des Telefons nicht Kompatibel.


    Handy bucht sich z.b. ins Netz ein und wieder aus usw. manche Karten gehen, manche nicht. Die Firmware ist Einfach zu alt.


    Hab das jetzt erst vor ein paar Tagen ausprobiert.


    Gruß prepaid.

    Ich bin mir da auch nicht zu 100% Sicher. Die Dinger sind damals im Bundle als CallYa Paket verkauft worden und ans Gerät gebunden. Da hilft nur die Auskunft bei Vodafone Direkt,


    Auch ob es für diese Geräte noch Entsperrcodes gibt, weiß nur Vodafone. Ich denke aber das nach den 10 Jahren die Akkus (bei einigen Geräten) Platt sein werden.


    Die Möglichkeit das einige Nummern bereits wieder vergeben wurden ist natürlich da, da hat Torc Recht. Da hilft nur ausprobieren und wenigstens versuchen an die Entsperrcodes der Geräte zu kommen.



    Wenn das mit dem Registrieren der CallYa Karten nicht klappt und es keine Entsperrcodes für die Telefone mehr gibt, bleibt nur das Umweltgerechte Entsorgen.

    Ich hab auf der Webseite von HMD keinerlei Informationen darüber gefunden ob überhaupt Updates für dieses Feature Telefon bereitgestellt werden oder wie die unter welchen Vorraussetzungen durchgeführt werden sollen für dieses Telefon.


    Ich kann mir mittlerweile auch nicht mehr jedes Telefon kaufen und solche Sachen ausprobieren. Früher hab (hätte) ich sowas gemacht. :)


    In der Regel sind Firmware Updates nicht an das vorhanden sein einer micro SD gebunden, jedenfalls hab ich dazu keine Infos gefunden.


    Wenn es so Funktioniert, wie du es beschrieben hat ist doch ok. Danke dir für den Tip, hilft anderen vielleicht weiter! Schade das der HMD Support das nicht konnte.

    Aus Datenschutzgründen alleine schon, braucht ein Neffe da gar nicht anzurufen. Den Vertrag kann warscheinlich der direkte Familienangehörige (Erbe) übernehmen.


    Ein Neffe hat da kein Anrecht drauf. Da müsste sich der Erbberechtigte drum kümmern ob der Vertrag weitergeführt, umgeschrieben oder gekündigt werden soll. Sprech am besten mal mir der Person in der Familie. Am besten kontaktiert diese Person mal die Kundenbetreuung.

    Wie soll das Funktionieren? Du buchst einen Tarif oder eine Option mit Datenvolumen die dir jeden Monat berechnet werden. Hast du genug Guthaben, werden jeden Monat die Kosten dafür vom Guthaben abgezogen. Prepaidtarife haben alle monatliche Laufzeiten von meist 28 Tagen bzw. einen Monat. Willst du eine Karte dauerhaft betreiben ohne Guthaben aufzuladen bleibt nur die Netzclub Karte mit 200 MB kostenlosem Datenvolumen im Monat. Aber selbt die hat monatliche Abrechnungszeiträume.

    Wie oft hast du denn versucht den Code einzugeben? Bin mir nicht 100% Sicher aber wenn man mehr als 5x den falschen Code eingegeben hat, bleibt das Telefon dauerhaft gesperrt. Kann dann nur jemand machen mit Datenkabel und Windows XP. Codes aus dem Netz helfen dann nicht mehr.

    Funktioniert das Handy denn, wenn man es in die Werkseinstellungen zurücksetzt? Wenn ja, einfach benutzen und keine weiteren Gedanken darüber machen.


    Auf dem 2660 läuft ein propietäres System (S30+), nicht mal Kaios. Großartige Updates oder Veränderungen gibt es in der Zukunft für dieses Gerät das unter 70€ liegt eher nicht. Das ist ein ganz einfaches Low Budged Feature Phone.


    W-Lan hat das Teil übrigens nicht.

    Ich hab die Dinger gehasst. Diese Displays die man fest drücken musste, diese miese Bedienung in den Menüs, diese ständigen Abstürze und unzuverlässige Navigation.


    War einmal mit einem 5230 auf der Autobahn Richtung Erfurt unterwegs, da sagte das Navi Plötzlich mitten auf der Autobahn in einer Baustelle "Bitte wenden"! Gps war eine Katastrophe usw.


    Ich fand die Dinger schlecht und hat ja dann auch ein Ende gefunden.

    Man braucht ja nur ab und an auf die Forenseite zu gehen. Anhand der Glocke in der oberen Seite kann man sehen ob es Antworten gegeben hat. Gibt man in die Adresszeile des Browsers www.m ein, füllt sich der Rest doch selbst aus wenn man schon mal auf der Seite war.