Beiträge von prepaid.

    Wenn man zu oft versucht den Code einzugeben, wird das Gerät fest gelockt. (Meine mich zu Erinnern) Lässt sich dann per Code nicht mehr entsperren. Da muss dann jemand ran, der sich damit noch auskennt und das Equipment hat.


    Ist auch schon sehr viele Jahre her das ganze, so gut wie alle die sich damals mit dem Thema beschäftigt haben sind heute nicht mehr Online.

    Es kommt imer darauf an, wofür ein Handy.

    Nur um im Notfall mal Telefonieren zu können, braucht man kein iPhone. Hättest ja von Anfang an schreiben sollen, das du das Gerät nur zum Telefonieren benutzen möchtest.


    Irritiert halt etwas wenn du schreibst, du hättest keine Internetverbindung per W-LAN mehr, sagst aber Gleichzeitig das du nur Telefonieren willst damit.


    Naja, wie auch immer.

    Deine Fragen wurden alle beantwortet, du musst nur Lesen und verstehen! Teilweise hast du die Antworten selbst gegeben. Was du auch nicht verstehen willst ist, das dein Smartphone veraltet ist! Da macht es den Kauf eines iPhone 8 auch nicht besser. Das ist genauso veraltet.


    Was den Preis bem Austausch betrifft, kommt es darauf an was man da einbaut. Ich kann da ein billigen Nachbau aus China für 40€ einbauen lassen beim Laden um die Ecke oder ein qualitativ hochwertiges Ersatzteil in einem Fachgeschäft oder direkt bei Apple.


    Nur das sich das ganze nicht lohnt, da ich so ein Gerät nicht mehr im Alltag nutzen würde.


    Gründe:


    1: Keine Aktuellen Betriebssystemversionen mehr.


    2: Kein Support oder nur mit Glück ein Sicherheitsupdate.


    3: Ältere App Versionen die nicht Richtig Funktionieren können oder schlicht nicht mehr aktualisiert werden.


    4: Eventuell vorhandene Sicherheitslücken die nicht mehr gefixt werden.


    5: Sicherheitsbedenken beim Nutzen diverser Apps wie Banking, Paypal usw.


    Kauf dir ein SE 2. oder 3. Generation.


    Gruß prepaid

    Mir hat mal jemand, der hier als VIP-User unterwegs war ( Phone-Hospital) bei dem ich viel hab Reparieren lassen gesagt: "Lass den original Akku so lange im Gerät wie Möglich" Leider ist der schon lange nicht mehr Online.


    Original Akkus, gibt es nur bei Apple, nicht im Zubehör zu kaufen. Original ist immer besser, so lange er Funktioniert. Glaube auch nicht, das es sich lohnt, bei so einem alten Gerät den Akku tauschen zu lassen, es sein denn man macht es selbst.


    Dann stellt sich noch die Frage ob es Sinn macht so ein Telefon, bei dem der Support eingestellt wurde noch zu nutzen.


    WEiß auch manchmal nicht wie ernst der Threadersteller eines Themas das meint was er da schreibt.

    Dann ist der Wunsch warscheinlich falsch geäußert worden oder wurde falsch verstanden. Bei vorzeitiger Rufnummermitnahme läuft der alte Vertrag ja bis zum Vertragsende mit neu zugeteilter Nummer weiter.


    Will man das nicht, geht es erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Man muss am Telefon sagen. "Ich würde gerne meine Rufnummer zur Portierung sofort freigeben lassen"


    Der alte Vertrag soll mit neuer Nummer unverändert weiter laufen. Danach portiert man die Nummer zum anderen Anbieter. Anschließend kündigt man den alten Vertrag zum LZE.

    Man kann auch die Kundenbetreuung mehrfach anrufen, so lange bis jemand kompetent erscheint. Es ist auch ein Unterschied ob du den Wunsch "Kündigen" äußerst oder vorzeitige MItnahme der Rufnummer unter beibehaltung des Vertrags bei Klarmobil.


    Willst du kündigen und deine Rufnummer mitnehmen, geht das nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.


    Willst du deine Nummer vorzeitig zu einem anderen Anbieter mitnehmen, geht das Sofort. Allerdings muss der alte Vertrag mit neuer Nummer weiter laufen. MIndestens so lange wie die MIndestvertargslaufzeit in dem Tarif ist.

    Für das 3510i gab es die Möglichkeit den Code nach Ablauf der 2 Jahre kostenlos vom Netzbetreiber zu bekommen. War auch viele Jahre danach noch Möglich.


    Soweit ich mich erinnern kann, konnte man bei diesem Modell keinen kostenlosen Code Online errechnen.


    Aus irgendwelchen Quellen bekam man damals mehrere Codes die man ausprobieren konnte. Man hatte allerdings nur 5 Versuche. Danach war das Gerät fest auf den Netzbetreiber gelockt.


    Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, solche alten Handys heute noch zu betreiben. Selbt wenn die noch Funktionieren, ist die Firmware die da drauf ist Uralt und viele heutige SIM-Karten kommen damit nicht zurecht.

    Die oben erwähneten Mailadressen und ähnliche Schlagwörter in den Spamfilter eingeben und schon landen zukünftige Mails Automatisch im Spam-Ordner.


    Machen kann man dagegen nichts. Man hat irgendwann seine Daten wo angegeben, die wurden verkauft und werden von Spamern genutzt.


    Geht mir Ähnlich, bei mir versucht fast jeden Tag jemand in meinen Kleinanzeigen Account rein zu kommen usw. Soll irgendwelche Daten angeben, mein Paypal funktioniert angeblich nicht mehr usw.

    Schau dir folgende Seite mal an.


    Gibt einige auf Android Basis oder mit KaiOS.


    https://www.tastenhandy.de/


    Das Beafon SL860 Touch läuft mit einer angepassten Android Version.


    https://www.tastenhandy.de/thr…m-tastenhandy-so-klappts/


    Allerdings ist der Speicherplatz solcher Geräte gering, mehr wie 2 bis 3 Apps kann man da nicht installieren. Ich hatte es mal zu Testzwecken. WhatsApp, Threema läuft da auf jeden Fall. Gerät hat auch Ortungs und Notfall Optionen.

    Bei vielen Produkten die man heute kaufen kann, gibt es schon nach wenigen Monaten keine Ersatzteile und Support mehr. Warum sollte man nach 20 Jahren z.b. noch Support für ein Handy bekommen? Die Marke existiert schon lange nicht mehr usw.


    Die Prepaid Handys wurden damals mit Sim-Lock stark vergünstigt verkauft, nach 2 Jahren hatte man die Möglichkeit kostenlos an den Entsperrcode zu kommen. Das war sogar Jahre Später noch der Fall. Irgendwann war Schluss.


    20 Jahre zu Spät versucht an den Entsperrrcode zu kommen würde ich sagen. Sagem Codes haben sich schon damals nicht Errechnen lassen. Wenn sie der Netzbetreiber nicht mehr zur Verfügung stellt, weil es einfach zu lange her ist, kann man das Gerät nur dem umweltverträglichen Recycling zuführen.