Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered

Dieses Thema im Forum "Free SMS Forum" wurde erstellt von 1TFT, 27.01.2007.

Auf dieses Thema antworten
  1. 1TFT

    1TFT Guest

    Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered
    Hallo, wollte hier mal eine (weitere) SMS Liste vorstellen, die diverse freeSMS Anbieter ohne Anmeldung live überprüft, ob gerade über diese SMS versendet werden können oder ob das derzeitige Kontingent schon aufgebraucht ist. So ist es ohne große Sucherei auch noch abends möglich schnell mal eine echte freeSMS zu versenden.

    Warum noch so eine Liste? freeSMS.nutu.de bietet folgende Vorteile:
    • Ajax powered: dadurch extrem schnell
    • Verzicht auf jegliche Grafiken: für Modem User sehr gut geeignet
    • Verzicht auf Werbung: schneller und schöner
    • minimalistisch: kurzer Weg zum Ziel

    Würde mich mich über Feedback freuen. Größere Feature Upgrades sind derzeit nicht geplant, da ich Übersichtlichkeit sehr schätze und lieber Wert auf Detailverbesserungen lege.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. malo

    malo Guest

    Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered
    AW: Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered

    HI, nette Page, ich bin schon über meine Logfiles auf die Seite gestoßen :) hast mich ja auch in der LIste :)
    Ich würde noch symbole hin machen ob nur versand nach deutschland, oder weltweit.. ist denk ich mal für die user auch interessant
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2007
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered
    AW: Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered

    Ich würde empfehlen, die Links in einem neuen Fenster öffnen zu lassen, damit die User besser zu Deiner Liste zurückfinden.
    Ansonsten ein sehr userfreundliches Portal. :)
    Die Symbole kann man auch durch internationale Autokennzeichen ersetzen, dann müssen keine Grafiken eingesetzt werden.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. 1TFT

    1TFT Guest

    Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered
    AW: Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered

    Wenn man mit der Maus über einen Anbieter geht, kommen zusätzliche Informationen als ToolTip... Das Problem bei solchen Sachen ist halt immer, der eine wünscht sich Infos ob die SMS zeitversetzt gesendet werden kann, der andere will in die Türkei verschicken... Allen kann man es glaube nie so richtig recht machen, ohne das die Übersicht leidet...

    Gegen zwanghaftes Öffnen eines Fensters habe ich etwas. Das sehe ich als Bevormundung durch die Website an. Jeder User sollte selbst entscheiden, ob er Links in einem neuen Fenster geöffnet haben möchte.

    Danke für das Feedback.
    Hab jetzt noch eine Meldefunktion bei Problemen mit einem Anbieter eingebaut.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. malo

    malo Guest

    Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered
    AW: Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered

    hi das "no ?" neben positiv würd ich rechts neben die url machen oder so

    ansonsten ließt man nur "positiv no?"

    das ist , wie ich finde bissel verwirrend
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. 1TFT

    1TFT Guest

    Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered
    AW: Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered

    Ich fand gerade diese Position treffend, weil ja das "positiv" damit in Frage gestellt wird.
    Werde es auf jeden Fall im Auge behalten und wahrscheinlich ändern. Außerdem habe ich sowieso bedenken, dass zu viele User einfach mal so drauf klicken, deshalb werde ich wohl um ein Kommentarfeld nicht drum herum kommen...
    Werde also beim nächsten Update das die Position mit ändern...

    Vielen Dank für deine Einschätzung!!
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. 1TFT

    1TFT Guest

    Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered
    AW: Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered

    So, freesms.nutu.de bietet nun auch einen dynamischen RSS-Feed:

    Mit dieser Liste ist es damit endlich möglich völlig unkompliziert und beliebig anpassbar freeSMS-Anbieter ohne Anmeldung auf der eigenen Website einzubinden. Kein JavaScript, iFrames oder andere umständliche Lösungen wie Sie bei der Konkurrenz zu finden sind, werden benötigt.

    Die Möglichkeiten sind schier endlos, der RSS-Feed kann in Diensten wie netvibes.com, bloglines.com, dem eigenen RSS Reader, pipes.yahoo.com, im Handy-RSS-Reader und unzähligen anderen Anwendungen verwendet werden.

    Plattformübergreifend, offener Standard, extrem individualisierbar!

    Die Adresse lautet:
    Code:
    http://freesms.nutu.de/feed/freesms_nutu_de.php?maxitems=5
    Wobei die Variable "maxitems" für die maximale Anzahl an SMS-Diensten steht, die ausgegeben werden sollen.

    Der Feed liefert nur die Dienste, die derzeit ein freies Kontingent haben, aus.


    Viel Spaß mit dem freeSMS-RSS-Feed !
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. malo

    malo Guest

    Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered
    AW: Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered

    wie schon im affilate forum :)

    top sache :) aber schieb mich dohc ma einen höher :)
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. 1TFT

    1TFT Guest

    Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered
    AW: Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered

    Im Affilate hat ein Bekannter für mich gepostet, bin da nicht angmeldet...

    Ich schiebe da nur die hoch, bei denen sehr viel positives Feedback kommt... Und außerdem richtet sich die Platzierung nach der Summe der Kriterien, z.B. muss man bei dir halt bissel mehr Zeit auffwenden fürs verschicken, als z.B. bei der sms-schleuder oder so. Dafür hast eben halt immer SMS, deshalb biste höher..

    Hoffe die Sache mit RSS kommt gut an, die hat ja der lotse nicht zu bieten, also eindeutiger Vorteil.

    An der Performance des Feeds wird noch weiter geschraubt (auf Hardwareebene), die Auslieferung geht demnächst noch schneller...

    Have phun -1TFT
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2007
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Nico

    Nico Member

    281
    1
    18
    27.05.2004
    Bürokaufmann
    Rüsselsheim Main
    Andere
    Huawei P9
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered
    AW: Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered

    Hi.
    ist eine gute sache diese Liste.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered
    AW: Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered

    jaja der malo ist höher als ich der sack :D
    er hat mehr sms aber ich zahle sie selbst und man braucht keine cookies

    naja schöne liste haste trozdem
    allerdings sehe ich das mit dem link im gleichen fenster auch als negativ punkt
    hat für mich auch nichts mit user bevormunden zu tun

    der user verläst deine seite über einen link
    warum also sollte die neue seite nicht auch in einem neuen fenster aufgehen ?

    ich habe bei mir sogar google so eingestellt das die ergebnisse im neuen fenster aufgehen

    so kann ich die seite schliesen wenn sie mir nicht gefällt und bin direckt wieder bei den suchergebnissen

    wenn ein user zufällig auf deine liste gestossen ist und klickt einen link an und schliest die seite dann so ist er verloren

    schade

    ansonsten super liste da auch die seiten gelistet werden wenn mal keine sms zur verfügung stehen


    gruß
    Thomas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2007
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. 1TFT

    1TFT Guest

    Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered
    AW: Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered

    Das sind starke Argumente, vor allem auch, weil ich nicht wusste, dass malo ein Sack ist...
    ABER, malo verlinkt auf http://freesms.nutu.de, das wiegt auch ganz schön schwer. Könnte glaube nur durch Einbinden meines RSS-Feeds auf der Site aufgewogen werden :D

    Ok, du und meine Referrer-Logs haben mich überzeugt, ab jetzt brauchen die User kein STRG mehr beim Link öffnen drücken..

    Bisschen muss man sich ja von der Konkurrenz abheben. Hoffe ja, dass mein Pagerank bald zweistellig wird :D, dann werden sich die SMS-Anbieter auf meiner Seite freuen, sie haben ja auch die Arbeit mit dem Bezahlen der SMS etc. ..
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered
    AW: Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered

    Moin

    Also über en Partnerlink läst sich doch reden
    Habe mal ein neues Design gemacht und die Seite optimiert
    Hoffe sie geht morgen online dann biste auf jedenfall auch mit dabei

    gruß
    Thomas
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. nick69

    nick69 Guest

    Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered
    AW: Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered

    @ 1TFT,

    richtig gut, finde das mal eine gute Alternative zu mnach anderen Listen.
    Könntest du uns da auch mit aufnehmen ? Partnerlink können wir auch setzen ist kein Problem.

    meld Dich bitte mal.

    Gruss Lars
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered
    AW: Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered

    Leider geht diese Alternative nicht mehr. :(

    Stattdessen wird jetzt auf innosend.de weitergeleitet.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. malo

    malo Guest

    Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered
    AW: Dynamische freeSMS Liste, Ajax powered

    jop und selbst das nicht mehr...
     
  33. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dynamische freeSMS Liste
  1. mosyr
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    35.253
    mosyr
    07.11.2012
  2. mosyr
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    11.242
    mosyr
    16.07.2010
  3. Webmaster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.802
    Anonymous
    23.04.2005
  4. Webmaster
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    5.700
    mosyr
    28.09.2006

Diese Seite empfehlen