Erste Frage wegen Netzclub- Speed

Dieses Thema im Forum "Netzclub Forum" wurde erstellt von germansailor, 09.08.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. germansailor

    germansailor New Member

    2
    0
    0
    09.08.2014
    Samsung
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Erste Frage wegen Netzclub- Speed
    Hallo an Alle,

    ich habe mich gerade angemeldet wegen einer Frage. Ich habe vor, mir die werbefinanzierte Prepaidkarte von Netzclub zuzulegen um die in meinem Tablet als „Quelle“ für Navi in meinem Tablet zu nutzen. Da der Provider den Speed bis auf 35kB/sec drosselt, würde mich Interessieren ob es für eine Navi-Anwendung ausreichen wird. Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten?
    Grüße
    Adam
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.132
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Erste Frage wegen Netzclub- Speed
    AW: Erste Frage wegen Netzclub- Speed

    Hallo

    Kommt drauf an, ob die Seiten auf dem Gerät gespeichert sind oder nicht. Müssen die Seiten während der Navigation heruntergeladen werden, kann es zu längeren Ladezeiten kommen.

    Wenn die Naviseiten vorher per W-LAN oder durch Übertragung per USB und Ähnliches auf das Gerät übertragen werden, so das sie auch Offline Verfügbar wären, sollte das ohne Probleme klappen.

    Ich habe das vor ein paar Wochen mal mit einem Nokia Handy mit Offline gespeichertem Kartenmaterial und gedrosselter o2-Karte ausprobiert, hat ohne Probleme geklappt. Es müssen nur kurze Verbindungen von wenigen KB zum Server aufgebaut werden.

    Gruß prepaid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2014
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.262
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Erste Frage wegen Netzclub- Speed
    AW: Erste Frage wegen Netzclub- Speed

    Ich würde Dir raten das nächst höhere Datenvolumen zu buchen, denn 100 MB sind schnell verbraucht. Netzclub bietet zeitweise auch besonders günstig weitaus höhere Volumen an.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. germansailor

    germansailor New Member

    2
    0
    0
    09.08.2014
    Samsung
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Erste Frage wegen Netzclub- Speed
    AW: Erste Frage wegen Netzclub- Speed

    Halo und Danke Euch beiden.
    Eigentlich habe ich mein Anliegen ziemlich unverständlich formulliert, haupsächlich braucht mein "blitzer" eine Online-Verbindung, aber ich glaube, es wird schon gehen. Ja, ich habe eine Offline-Navigation und alle Updates mach ich Zuhause über WLan.
    Vielen Dank und Grüße
    Adam
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.132
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Erste Frage wegen Netzclub- Speed
    AW: Erste Frage wegen Netzclub- Speed

    Hallo

    Dafür müsste es ausreichen.

    Gruß und schönen Sonntag.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erste Frage wegen
  1. Oc3an
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.934
    mosyr
    21.05.2010
  2. Horrorlon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    223
    textilfreshgmbh
    03.09.2017
  3. Surgeon
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    516
    Surgeon
    20.06.2017
  4. rumpumpel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    181
    rumpumpel
    12.06.2017
  5. Canopus2311
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    364
    prepaid.
    11.06.2017

Diese Seite empfehlen