Handy schneller aufladen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von Alex233, 06.01.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Alex233

    Alex233 New Member

    1
    0
    1
    06.01.2017
    männlich
    Handy schneller aufladen
    Hey, ich habe einen kleinen "Trick" probiert, der mich echt überrascht hat. Mein Handy hatte 20%. Um es schneller aufzuladen habe ich es in den Flugmodus gesetzt und dann ausgeschaltet. Nach 5 Minuten habe ich mein Handy angemacht und es hatte einfach 40%. Also für meine Verhältnisse finde ich es schon krass. Das komische ist, es klappt nur wenn das Handy fast leer ist. Wenn ich es z.B. bei 60% ausprobiere, kommt es nicht man auf 70% nach 5 Minuten. Weiß jemand woran das liegt?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    Handy schneller aufladen
    Boah krass...

    Ist doch logisch, denn so läuft das Handy fast auf Sparflamme und hat kaum Eigenverbrauch an Strom.
    Ich würde mir eher ein vernünftiges Ladegerät kaufen, dann brauchst du nichts an den Einstellungen ändern und es geht noch schneller.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Handy schneller aufladen
    Wie von Zauberhand mehr Akku wird das ja so oder so nicht. Das resultiert entweder wie von Bleistift gesagt aus dem niedrigeren Energieverbrauch, durch den das, was auf dem Akku drauf ist, "länger hält" oder durch eine kurzfristigen "Erholung des Akkus", weil plötzlich die Energiefresser wegfallen.

    Es ist ja ein altbekannter Trick, dass man diese Energiefresser deaktiviert, wenn der Akku länger durchhalten soll. Ist ja bei dir nicht anders. Wenn du nur läufst, schaffst du weitere Strecken als wenn du konstant joggst ;)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Handy schneller aufladen
    Jedes Ladegerät lädt einen Akku zu Anfang schneller, dem Ende entgegen reduziert sich der Ladestrom. Völlig normal, die Stromstärke nimmt nach einem bestimmten Ladezustand ab.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Caila

    Caila New Member

    17
    1
    3
    04.11.2016
    Handy schneller aufladen
    Der Flugmodus Trick ist schon länger bekannt. Ist ja klar, das Handy hat ja nicht mehr so viele Sachen die es machen muss
     
    Urlaubsreif gefällt das.
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    Handy schneller aufladen
    Hatten wir schon geklärt.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Urlaubsreif

    Urlaubsreif New Member

    17
    0
    1
    28.04.2017
    weiblich
    LG
    G3
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Handy schneller aufladen
    Ist doch logisch, dass das Laden schneller geht, wenn das Gerät quasi auf Sparflamme arbeitet. Das funktioniert auch wenn du das Gerät ganz ausschaltest und es an den Strom hängst ;-)
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    Handy schneller aufladen
    Ja, steht schon oben.
     
    Urlaubsreif gefällt das.
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handy schneller aufladen
  1. Knuddel50
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    30
    Knuddel50
    17.12.2017 um 16:07 Uhr
  2. dude76

    Einsteigerhandy ~ 100 EUR

    dude76, 12.12.2017 um 16:53 Uhr, im Forum: Handy Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    187
    textilfreshgmbh
    13.12.2017 um 14:06 Uhr
  3. smisonline2

    Großes Handy

    smisonline2, 07.12.2017, im Forum: Handy-Suche
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    363
    Kirschpudding
    08.12.2017
  4. Mahlzeit1993
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    498
    Unregistriert
    03.12.2017
  5. JanK
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    193
    evasion
    01.12.2017

Diese Seite empfehlen