Handys / Smartphones "Made in Germany" oder "Made in EU" - Gibt es sowas noch?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von prepaid., 12.01.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.297
    50
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Handys / Smartphones "Made in Germany" oder "Made in EU" - Gibt es sowas noch?
    Hallo

    Weiß jemand ob es noch Handys oder Smartphones gibt die in Deutschland oder in der EU Entwickelt oder montiert werden? Oder werden die Dinger wirklich nur noch in China zu Billigstlöhnen und miesen Arbeitsbedingungen zusammengesetzt?

    Gruß prepaid.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. bernbayer

    bernbayer

    1.645
    15
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Handys / Smartphones "Made in Germany" oder "Made in EU" - Gibt es sowas noch?
    AW: Handys / Smartphones "Made in Germany" oder "Made in EU" - Gibt es sowas noch?

    Handys oder Smartphones die noch in Deutschland oder Europa hergestellt werden, gibt es leider nicht mehr. Diese Zeiten sind endgültig vorbei.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    Handys / Smartphones "Made in Germany" oder "Made in EU" - Gibt es sowas noch?
    AW: Handys / Smartphones "Made in Germany" oder "Made in EU" - Gibt es sowas noch?

    Siemens und Nokia haben sich auch verabschiedet.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.297
    50
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Handys / Smartphones "Made in Germany" oder "Made in EU" - Gibt es sowas noch?
    AW: Handys / Smartphones "Made in Germany" oder "Made in EU" - Gibt es sowas noch?

    Das Siemens Mobile in 2006 an Benq verkauft wurde und 1 Jahr später Insolvent war, ist mir bekannt. Ich weiß Natürlich auch, das Nokia das Werk in Bochum geschlossen hatte. Ich glaube die Produzieren selbst in Finland nicht mehr.

    Mich hätte halt interessiert ob überhaupt noch Geräte in Deutschland oder in der EU Entwickelt oder Produziert werden. War da nicht irgendwas mit RIM in Bochum oder ist das auch schon wieder Geschichte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. bernbayer

    bernbayer

    1.645
    15
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Handys / Smartphones "Made in Germany" oder "Made in EU" - Gibt es sowas noch?
    AW: Handys / Smartphones "Made in Germany" oder "Made in EU" - Gibt es sowas noch?

    RIM hat noch ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Bochum.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. PhoneSeb

    PhoneSeb New Member

    46
    0
    0
    14.11.2012
    Systemadministrator
    Erbach
    Nokia
    Lumia 920
    T-Mobile
    Vertrag
    Handys / Smartphones "Made in Germany" oder "Made in EU" - Gibt es sowas noch?
    AW: Handys / Smartphones "Made in Germany" oder "Made in EU" - Gibt es sowas noch?

    Ich denke nicht, dass du sowas noch finden wirst; mir selbst ist auch kein solches Werk bekannt.
    Das Problem ist, dass die Infrastruktur dafür in den asiatischen Ländern schon gegeben ist und dass die Arbeitsbedingungen dort so mies und die Löhne so niedrig wie möglich gestaltet werden können - solche Preise können in Europa oder gar Deutschland nicht erzielt werden und wenn, wäre es ein Vielfaches des eigentlichen Preises.

    Mir fällt da nur das FairPhone ein, das zwar nicht hier, aber zumindest fair gefertigt wird, auf der CES vorgestellt wurde und aktuell noch Zukunftsmusik ist (das FairPhone soll fair produziert sein, die Rohstoffe sollen nur aus Gebieten ohne Menschenrechtsverletzungen durch das Regime stammen und es soll so umweltverträglich und recyclebar wie möglich sein).
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Europe First

    Europe First Guest

    Handys / Smartphones "Made in Germany" oder "Made in EU" - Gibt es sowas noch?
    IKI Mobile soll Smartphones made in Portugal (EU) bauen
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.588
    42
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Handys / Smartphones "Made in Germany" oder "Made in EU" - Gibt es sowas noch?
    Hallo gesehen? Letzter Beitrag ist von 2013 !
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. bernbayer

    bernbayer

    1.645
    15
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Handys / Smartphones "Made in Germany" oder "Made in EU" - Gibt es sowas noch?
    Uralter Thread ist das. Ganz nebenbei hierzu, es gibt wieder Smartphones welche in Deutschland gebaut werden, nämlich von Gigaset.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Handys / Smartphones "Made in Germany" oder "Made in EU" - Gibt es sowas noch?
    Nur weil ein Thread älter ist, bedeutet das nicht das man zu dem Thema nichts mehr schreiben darf! Kann nur gut für Google sein, außerdem ist das Thema aktueller denn je... siehe Gigaset.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Ergänzung

    Ergänzung Guest

    Handys / Smartphones "Made in Germany" oder "Made in EU" - Gibt es sowas noch?
    Die werden aber nur in Deutschland zusammen gebaut, die Teile sind "Made in China".
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handys Smartphones Made
  1. higginsa1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.018
    Kirschpudding
    09.04.2018
  2. frodu028
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    640
    frodu028
    25.01.2018
  3. Faidever61
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    388
    textilfreshgmbh
    28.12.2017
  4. bowflow
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.278
    textilfreshgmbh
    25.08.2017
  5. Webmaster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.348
    Webmaster
    07.01.2017

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. welche smartphons werden in deutschland gefertigt