htc chacha abgestürzt :/

Dieses Thema im Forum "HTC Forum" wurde erstellt von Fräulein Namenlos, 18.04.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. htc chacha abgestürzt :/
    Hallo,
    wie im Titel schon steht, ist mein htc chacha abgestürzt. Der Display hat sich aufgehängt. Hab dann versucht das Smartphone auszuschalten, aber der Ausknopf will auch nicht mehr. Auf die Idee, den Akku raus zu nehmen, bin ich auch schon gekommen. Nur leider kriegt man die Klappe da nicht so leicht ab und ich krieg das nicht hin.
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! (:)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. proofman

    proofman Guest

    htc chacha abgestürzt :/
    AW: htc chacha abgestürzt :/

    Hallo,

    wirklich brauchbare virtuelle Fingernägel und/oder Hebelwerkzeug gibt's im Moment leider nicht, da musst schon einen netten Nachbarn/Bekannten/Freund bitten dir zu helfen.
    Ansonsten wird das nix, der Akku muss raus...

    Gruß
    proofman



    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. o2_Hilfe

    o2_Hilfe Offizieller Support

    148
    0
    0
    25.01.2013
    o2
    htc chacha abgestürzt :/
    AW: htc chacha abgestürzt :/

    Hallo Fräulein Namenlos,

    gut möglich dass sich die Software aufgehängt hat. Sicherlich wird ein Hard Reset im ausgeschalteten Zustand das Gerät wieder in Gang bringen, jedoch gehen dabei alle Daten verloren.

    Gruß,
    Marc
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    htc chacha abgestürzt :/
    AW: htc chacha abgestürzt :/

    Hallo,

    genialer Vorschlag liebes o2-Team...immer schön die Keule rausholen.
    Nur gut das anscheinend das genaue Wissen fehlt um den Vorschlag anzuleiten.
    Hardreset nur weil jemand den Akkudeckel nicht vom Gerät bekommt :down:

    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2013
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    htc chacha abgestürzt :/
    AW: htc chacha abgestürzt :/

    Naja, wenn der Akkudeckel nicht abgeht, besteht im Zweifel ja nur noch die große Keule :D
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    htc chacha abgestürzt :/
    AW: htc chacha abgestürzt :/

    Hallo,

    klar, aber da hilft dann auch kein Reset mehr...

    Gruß
    proofman

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. o2_Hilfe

    o2_Hilfe Offizieller Support

    148
    0
    0
    25.01.2013
    o2
    htc chacha abgestürzt :/
    AW: htc chacha abgestürzt :/

    Warum hilft in dem Falle kein Reset mehr? Hängt sich z.B. ein Smartphone, indem der Akku fest integriert ist, komplett auf oder lässt sich dies nicht mehr neu starten, ist ein Hard Reset grundsätzlich hilfreich und im Normalfall die einzige Lösung.

    Sollte der Nutzer nicht mehr die Möglichkeit haben diesen Deckel zu entfernen, ist dies, meiner Meinung nach, eine sehr sinnvolle Lösung. Naja, man könnte natürlich auch ein paar Tage warten, bis sich der Akku komplett entleert und dann einen Neustart vornehmen, aber ich persönlich hätte diese Zeit ungern in Kauf genommen ;) Zusätzlich ist ein Hard Reset, so denke ich, sicherlich nicht gleichzusetzen mit "gleich die Keule rausholen". Daten sichern sollte in der heutigen Zeit in wenigen Minuten gemacht sein :)

    Natürlich ist dies aber nur ein Vorschlag und keine Verpflichtung.

    Gruß,
    Marc
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. proofman

    proofman Guest

    htc chacha abgestürzt :/
    AW: htc chacha abgestürzt :/

    Hallo,

    mein letzter Beitrag war ironischer Natur in Bezug auf die "echte" Keule.

    Halbwissen ist verherrend, gerade bei Leuten die für ein Unternehmen offiziell im Support arbeiten.
    Bei Geräten mit festverbauten Akkus gibt es in der regel immer die Möglichkeit den Akku abzukoppeln bzw. stromlos zu machen was einer Akkuentnahme gleichkommt und z.B. mittels längeren drücken einer Hardwaretaste vonstatten geht (E/A Taste bei Nokia z.B.).
    Ein Hardreset mit Datenverlust sollte immer der letztmögliche Vorschlag sein.

    Und der geniale Zusatz "vorherige Datensicherung sollte ja kein Ding sein" zeigt von weiteren Schubladendenken. Mach mir das bei einem Gerät mit Softwarebug oder Touchfrezee mal vor...

    Ach ja, manchmal hilft nur die Keule...hoffentlich tut's nicht weh.

    Gruß
    proofman

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. o2_Hilfe

    o2_Hilfe Offizieller Support

    148
    0
    0
    25.01.2013
    o2
    htc chacha abgestürzt :/
    AW: htc chacha abgestürzt :/

    Halbwissen ist verherrend, gerade bei Leuten die für ein Unternehmen offiziell im Support arbeiten.

    Weil ich einen Hard Reset empfehle (mit Hinweis des Datenverlustes), der bestimmt hilft? Ich gehe mal stark davon aus, dass die meisten Android user eine automatische Synchronisation Ihres Google Mail Accounts vornehmen. Natürlich lassen sich darüber nicht alle Daten sichern, dennoch nehmen sicherlich dich meisten, genau für solche Fälle, auch vorherige Sicherungen vor. Wäre in dem Falle der Reset nicht eine schnelle Lösung?

    Bei nächsten mal werde ich aber gerne vorab prüfen, was für andere Alternativen möglich sind. Ich lerne ja auch gerne dazu und versuche mein Wissen zu erweitern :)

    Beachte aber auch, dass ich "persönlich" meinen Vorschlag hilfreicher fand als diesen "wirklich brauchbare virtuelle Fingernägel und/oder Hebelwerkzeug gibt's im Moment leider nicht, da musst schon einen netten Nachbarn/Bekannten/Freund bitten dir zu helfen."

    Aber das kann natürlich nur der Nutzer entscheiden. Die Hauptsache ist doch, irgendein Vorschlag hilft, oder?

    Gruß,
    Marc
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2013
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. proofman

    proofman Guest

    htc chacha abgestürzt :/
    AW: htc chacha abgestürzt :/

    Hallo,

    so ist es...dem ist nichts hinzuzufügen.

    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    htc chacha abgestürzt :/
    AW: htc chacha abgestürzt :/

    Moin erstmal...!

    Den Akkudeckel beim HTC Chacha entfernt man/frau mit gleichmäßigem Druck des Handballens damit sich der Druck gleichmäßig auf dem Deckel verteilt und die Hand nicht abrutscht. Klappt das nicht, hilft es ein Stück Gummi z. Bsp. Fahrrad-Schlauch o. Ä. dazwischen zu legen, um das Abrutschen zu verhindern.

    Beim SE Lt26i und Lt28 liegt der Fall zumindest bei Neugeräten ähnlich, das gebürstete Edelstahl hat nun mal eine sehr rutschige Haptik. Bei den Kunststoffgehäusen, ist das ähnlich, wie ein Stück "LUX" nach 14 Tagen in der nassen Seifenschale...!

    Alle anderen hier dargestellten Lösungen haben einen Nutzerdaten-Verlust zur Folge und stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen des Problems.

    Erst wenn das Entkoppeln des Akkus nicht den gewünschten Erfolg bringt, lohnt es sich über weitere Schritte nachzudenken. Bei einigen Herstellern reicht es schon das netzgebundene Ladekabel mal mit dem Handy zu verbinden um den Tiefschlaf zu beenden.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2013
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. proofman

    proofman Guest

    htc chacha abgestürzt :/
    AW: htc chacha abgestürzt :/

    Hallo,

    sag ich doch...

    Gruß
    proofman



    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - htc chacha abgestürzt
  1. schnong
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.067
    schnong
    08.08.2017
  2. blackcats
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    911
    textilfreshgmbh
    06.08.2017
  3. blackcats
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.791
    stchecke
    03.06.2017
  4. hansfranklin
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.878
    pithein
    28.03.2017
  5. sundash
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    614
    kalliotw
    14.01.2017

Diese Seite empfehlen