HTC One mini - Risse im Gehäuse

  • Hallo Forum,


    mein 6 Wochen "altes" One mini hat einige Risse in der Kunststoffumrandung und auch die schmalen Kunststoffstreifen auf der Rückseite sind mehrfach gerissen. Mich wundert's, dass ich keinen ähnlichen Beitrag hier im Forum finde... hab nur ich das Problem? Bei der Reklamation im Vodafoneshop haben Verkäufer und ich bemerkt, dass das Ausstellungsstück im Shop das gleiche Problem hatte... auch die Kundenhotline sprach von einem bekannten Materialfehler.
    Was mich nun interessieren würde, hat hier jemand das One mini schon etwas länger ohne diese Schäden?



    Gruß
    Olliyang

  • AW: HTC One mini - Risse im Gehäuse


    Materialfehler sind schon von einigen Besitzern des HTC One Mini gemeldet. Insbesondere werden Haarrisse im Gehäuserahmen genannt. Einige Besitzer haben einen Riss oberhalb der oberen Laustärke-Taste gesehen.
    Allgemein wurden die reklamierten Geräte vom Händler (Media Markt) oder Betreiber (Telekom)umgetauscht. Die Frage bleibt offen, inwieweit die getauschten Geräte nicht ebenfalls diese Fehler aufweisen oder aufweisen werden oder ob es sich um eine bestimmte Liefercharge handelt.? Ein Statement seitens HTC ist noch nicht bekannt.

  • AW: HTC One mini - Risse im Gehäuse


    Was zum Schmunzeln!!! ... habe mal bei HTC direkt angefragt... lest selbst:


    Frage: Ist ein globaler Materialfehler bei HTC One mini Serien bekannt? Die Kunststoffumrandung bekommt nach kurzer Zeit mehrere Haarrisse... z. T. hört man von Berichten bei denen das One mini bereits mit diesem Schaden geliefert wird. Wie ist die Stellungnahme seitens HTC?


    Please wait while we find an agent to assist you...
    You are currently at position number 1 in the queue.
    Sie wurden mit GERMAN Admin verbunden.
    GERMAN Admin: Vielen Dank Olliyang, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprüft.
    GERMAN Admin: Das tut mir sehr leid, bekannt ist es so nicht.
    GERMAN Admin: Aber gerne können Sie es einschicken zu unserem Reparaturservice.
    GERMAN Admin: Dort wird es dann behoben, dass es nicht mehr auftritt.
    Olliyang: Nun, dass es bei HTC NICHT bekannt ist trifft nicht ganz zu, da ich aus sicheren Quellen weiss, dass es bereits schon mehrmals bei HTC gemeldet wurde... auch hier im Chat.
    GERMAN Admin: Leider muss man manche Sachen so schreiben.
    GERMAN Admin: Aber wie gesagt können Sie es gerne einschicken.

  • AW: HTC One mini - Risse im Gehäuse


    ... irgendwie hat jedes Forum seinen Schlaumeier... hier scheint es wohl DieArmeSau zu sein !!!


    Hallo, gehts noch gast...! Du genießt hier das Gastrecht und hast eine folgerichtige Antwort bekommen. Wenn die Antwort nicht nach Deinem Gusto aber der Realität entspricht, such Dir ein anderes Podium.


    Oder bist Du über das sicherlich bedauerliche Problem mit Deinem Phone, was möglicherweise ein ärgerlicher Einzelfall ist, der Welt schon so weit entrückt das Dein Urteilsvermögen in Mitleidenschaft gezogen ist...?:gruebel:


    Du kannst doch nicht erntshaft annehmen das HTC gerade in der jetzigen Lage um das Unternehmen, das Problem öffentlich als richtig und Produktionsfehler einstuft, mit der Quintessenz, dass Du damit durch die Forenwelt trollst. Schon aus dem hier dargestellten Zusammenhang, halte ich das Risiko für gegeben.


    Du würdest das eigene Geschäft durch ein derartiges, öffentliches Eingeständnis auch nicht selber gefährden. Bring das Phone zu einem Service, oder schick es an den Herstellersupport. Dann bist am Ende vielleicht Du der Schlaumeier dieses Forums...!


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: HTC One mini - Risse im Gehäuse



    Na ja, in gewisser Weise lässt die Chatäußerung schon auf eine dezente "verarsche" seiten des Service deuten...
    Ein ironisches Lächeln wird es mitunter bei dem einen oder anderen hervorrufen...

  • AW: HTC One mini - Risse im Gehäuse



    Ein ironisches Lächeln wird es mitunter bei dem einen oder anderen hervorrufen...


    Wer beißt schon gern die Hand, die einen füttert, oder wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing...!


    Als wenn irgendwer in abhängiger Beschäftigung für eine derartige Äußerung seinen Job gefährden würde.


    So einfach ist das zu verstehen.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: HTC One mini - Risse im Gehäuse


    So, erstmal Danke an für die Anregungen und teilweise sehr hilfreichen Beiträge :)


    Mein One mini ist nun ziemlich genau 2 Wochen weg. Der freundliche Mitarbeiter im Vodafoneshop versprach mir, dass ich das reparierte oder ggf. das ausgetauschte Gerät in ca. 1 bis 1.5 Wochen wieder bekomme.
    Ein Anruf bei der Vodafone Hotline ergab, dass das Phone nun direkt zum Hersteller geschickt wurde, da Zitat: "..es sich um einen ja bekannten Materielfehler bei diesem Modell handelt.." :gruebel:
    Nun wird es nochmal 2-3 Wochen dauern, bis ich mit einer Lieferung rechnen kann. HTC muss erst prüfen, ob es sich hierbei nicht um ein Eigenverschulden handelt... vielleicht habe ich ja die "bekannten Materielfehler" selbst erzeugt... da hat Vodafone keinen Einfluss mehr.
    Alles ziemlich schräg.. finde ich! Auch wenn der eine oder andere hier bestimmt wieder 'ne perfekte Rechtfertigung dafür findet :rolleyes:


    Gruß
    Olliyang

  • AW: HTC One mini - Risse im Gehäuse


    Mein One mini ist nun ziemlich genau 2 Wochen weg. Der freundliche Mitarbeiter im Vodafoneshop versprach mir, dass ich das reparierte oder ggf. das ausgetauschte Gerät in ca. 1 bis 1.5 Wochen wieder bekomme.


    Wow, also da hat dich der VDF Mitarbeiter echt angelogen. Das haben die noch nie geschafft ^^




    Ein Anruf bei der Vodafone Hotline ergab, dass das Phone nun direkt zum Hersteller geschickt wurde, da Zitat: "..es sich um einen ja bekannten Materielfehler bei diesem Modell handelt.." :gruebel:


    Arvato.



    Nun wird es nochmal 2-3 Wochen dauern, bis ich mit einer Lieferung rechnen kann. HTC muss erst prüfen, ob es sich hierbei nicht um ein Eigenverschulden handelt... vielleicht habe ich ja die "bekannten Materielfehler" selbst erzeugt... da hat Vodafone keinen Einfluss mehr.


    Klingt garnicht mal so doof...vielleicht kommts auch als Wasserschaden zurueck. hoffen wir das beste fuer dein HTC :)

  • AW: HTC One mini - Risse im Gehäuse


    Gestern kam das Handy per DHL zurück... es wurde gegen ein anderes bzw. neues ausgetauscht.
    Beim genauen Inspizieren viel mir auf, dass bereits der erste Riss vorhanden ist... auf dem Bild kann man es leicht erkennen.
    Was würdet ihr jetzt tun? Soll ich warten, ob noch Risse hinzukommen? Mit dem einen Riss könnte ich ja leben, wobei wenn man es ganau nimmt, ich habe dafür bezahlt und sollte ein Gerät im einwandfreien Zustand bekommen.


    [ATTACH]5014.vB[/ATTACH]

  • AW: HTC One mini - Risse im Gehäuse


    Vermutlich liegt es an der Forensoftware, das ich in dem markierten Bereich auch wegen der rüttierten Struktur des Gehäuses, keine Unregelmäßigkeiten erkennen kann.


    Ob und in wie weit eine Rückabwicklung des Kaufs, mit einem "angemessenen" Abzug für den Gebrauch des Phones, in Frage kommt ist dabei Abhängig von dem Ausmaß der Beschädigung "Haarrißbildung" die der Verkäufer Dir anerkennt. Formal kann er aber auch auf 2 weitere Versuche der Nachbesserung bestehen, d. h. ein Gerät ohne Rißbildung im Gehäuse zur Verfüfung stellen.


    So wie das Gehäuse hier im Bild dargestellt ist, würde ich aber erst einen erneuten Mangel rügen, wenn die Rißbildung sich deutlich ausbreitet, natürlich mit dem Hinweis das der erste Nachbesserungsversuch keine nennenswerte Verbesserung herbei geführt hat.


    Eine zu kritische Beurteilung der Sachlage muss nicht unbedingt zielführend für das weitere Vorgehen sein. Bisher kannst Du der Gegenseite nichts negatives vorwerfen.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: HTC One mini - Risse im Gehäuse


    Hallo zusammen,


    nachdem das zweite One mini bereits mit einem Riss kam und der nächste Riss im Rahmen nicht lange auf sich warten ließ, veranlasste ich den nächsten Tausch im Vodafone Shop (anstandslos). Letzte Woche kam wieder ein neues Austauschgerät. Auch dieses zeigte Risse im Kunststoff. Erneuter Gang zum Vodafoneshop ... One mini wurde nun komplett zurückgenommen und ich durfte neu wählen zwischen S4 mini oder HTC One M7 ... habe mich wieder für HTC entschieden und hoffe nun mehr Glück damit zu haben.
    Übrigens, auch das One mini Ausstellungsgerät in diesem Shop war mehrfach gerissen...


    Fazit: ich hatte nun ingesamt 5 One mini Geräte in der Hand... drei eigene und zwei Ausstellungsstücke im Laden... alle waren Fehlerhaft! :down:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!