HTC One X verpasste Anrufe

Dieses Thema im Forum "HTC One Forum" wurde erstellt von Matthias Meier, 16.10.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. HTC One X verpasste Anrufe
    Hallo allerseits,
    ich nutze ein HTC One X, telefoniere damit sehr viel und werde auch oft angerufen.
    Dabei kommt es aber immer wieder vor das Leute mich nicht erreichen können.
    Ich bekomme dann eine SMS über einen verpassten Anruf. Wenn derjenige es dann
    gleich darauf nochmal versucht dann kommt er meistens durch.
    Das ganze liegt, soweit ich das beurteilen kann, nicht daran das kein Netz vorhanden wäre.
    Obwohl ländlicher Raum ist die Netzabdeckung eigentlich überall zumindest fürs Telefonieren
    vollkommen ausreichend. Das Telefon wird dabei auch nicht andersweitig genutzt. Es liegt nur
    da, scheint aber irgendwie das Gespräch nicht anzunehmen.

    Ich überlege deswegen auf ein anderes Telefon zu wechseln, frage mich aber ob das vielleicht
    ein generelles Problem mit Smartphones darstellt und ich vielleicht besser wieder zu einem
    "klassischen" Gerät wechsel, das wieder mehr ein Telefon statt ein Laptop ist?
    Weil Apps usw. ist ganz nett aber jederzeit erreichbar zu sein ist definitiv wichtiger.

    Gruß
    Matthias Meier
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.297
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    HTC One X verpasste Anrufe
    AW: HTC One X verpasste Anrufe

    Stelle mal in den Einstellungen probeweise auf den Netz-Modus GSM um. Bleibt das Problem?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. HTC One X verpasste Anrufe
    AW: HTC One X verpasste Anrufe

    Hallo,
    ja das steht immer auf GSM seit ich mal in Strasbourg im Bereich des EU-Parlaments über eine Stunde nicht erreichbar war, weil das UMTS oder Sonstwas-Netz scheinbar total belegt war. Aufgefallen ist mir das damals erst, als ich selbst telefonieren wollte und ein Besetztzeichen kam.
    Ich stelle seitdem nur noch auf Automatik zurück wenn ich unterwegs ins Internet muss usw. Und natürlich vergesse ich auch dann und wann das wieder zurück zu stellen.
    Wenn es auf GSM steht habe ich den Eindruck das es besser ist, sprich das es seltener passiert aber auftreten tut es dennoch.

    Ich glaube eh das es etwas mit der geographischen Situation hier im Grenzgebiet zutun hat. Manchmal sieht es das Gerät als notwendig an sich im französischen Netz anzumelden, bzw. wenn man in Frankreich war kann man 20km gen Osten nach Deutschland rein fahren bis das Ding von selbst mal auf die Idee kommt wieder auf Telekom zurück zu stellen.

    Gruß und danke für die Antwort
    Matthias
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HTC verpasste Anrufe
  1. schnong
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.637
    schnong
    08.08.2017
  2. blackcats
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.738
    textilfreshgmbh
    14.12.2017 um 14:57 Uhr
  3. blackcats
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.867
    stchecke
    03.06.2017
  4. hansfranklin
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.925
    pithein
    28.03.2017
  5. sundash
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    674
    kalliotw
    14.01.2017

Diese Seite empfehlen