Infos zu Umzug + 1&1 Server-Ausfall / Problemen

Dieses Thema im Forum "Alles zum Forum" wurde erstellt von Webmaster, 29.09.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Infos zu Umzug + 1&1 Server-Ausfall / Problemen
    Hallo Mobilfunker,

    wie ihr sicher schon gemerkt habt, kämpfen wir seit Montag fast täglich mit Server-Problemen. Da die Probleme nicht an uns liegen, sondern permanent an unserem derzeitigen Provider 1&1 werden wir an diesem Wochenende einen Serverumzug angehen.

    Daher kann es sein, dass ab Freitag Abend bis Sonntag das Forum bzw. der News-Blog nur eingeschränkt zur Verfügung steht. Wir versuchen euch ab kommender Woche wieder mehr Stabilität und Zuverlässigkeit zu bieten.

    Ein paar Hintergründe:

    Montag war unser Server bereits ab 3.00 Uhr morgens komplett offline, der "1&1 Platin-Service" wurde gegen 9.30 Uhr darüber informiert. Nachdem man erst versucht hat mit "Erster-Hilfe" / Serverneustarts abzuwimmenln, ging um 10.00 Uhr eine Ticket-Meldung an das 1&1 Rechenzentrum raus.

    Diese Meldung wurde aus welchen Gründen auch immer erst gegen 14.00 Uhr (!!!!!!) angenommen und nachgegangen. Zusätzlich kam es gegen 15.00 Uhr zu einem großen Serrver-Ausfall bei 1&1, dadurch wurde unsere Ticket Priorität gesenkt bzw. vergessen. Gegen 17.30 Uhr waren die meisten Server wieder am Netz, erst durch einen erneuten Anruf wurde erneut ein Ticket ausgegeben und gegen 18.30 lief Mobilfunk-Talk nach 15 Stunden wieder!

    Es lag ein Hardware-Problem vor, das bisher immer noch nicht behoben werden konnte. Dadurch läuft seit zwei Tagen die Bios-Systemzeit falsch und muss täglich manuell geändert werden. Laut 1&1 Mitarbeiter muss demnächst ein BIOS Update am Server gemacht werden, da dieses veraltet sei.

    Fazit:
    Da das Problem definitiv auf Seite von 1&1 liegt und es in den letzten 14 Monaten bereits zwei weitere große Ausfälle gab, raten wir jeder größeren Webpräsenz ab bei 1&1 einen Server zu mieten. Des Weiteren erfolgt ein Schreiben an den 1&1 Vorstand, das sich bisher auf 3 DIN A4 Seiten beläuft.

    Eine derartige "Verschleppung" und fahrlässigen Umgang mit eigenen Problemen haben wir bisher noch nicht erlebt. Hier wird auf Kosten des Kundens das Problem nicht sofort behoben. Wir wurden außerdem darauf hingewiesen, das wir erstmal selbst ein Hardware-Problem, das wohlgemerkt im Rechenzentrum von 1&1 auftritt melden müssen, bevor überhaupt jemand tätigt wird.

    Für eine solche Aussage fehlen unser weitere Wote..... zunächst werden wir das ganze nach dem Umzug mit einer fristlosen Kündigung quittieren!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Infos Umzug 1&1
  1. Webmaster
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.284
    Unregistriert
    29.09.2017
  2. Martin281
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.717
    Martin281
    08.07.2016
  3. Leroux

    Infos Shakes

    Leroux, 23.06.2016, im Forum: Computer-Talk
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.296
    Kirschpudding
    18.07.2016
  4. erik2k3
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.918
    Edebeton
    31.01.2015
  5. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.471
    Webmaster
    03.05.2013

Diese Seite empfehlen