Sehe nicht viel vom Forum...

  • Hi,

    ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage zum Forum richtig.

    Leider sehe ich wegen Werbebanner nicht viel. Wenn ich nach ganz oben scrolle sehe ich gar nix mehr vom Forum. Habe die Ansicht mal in der Anlage.

    Kann ich diese riesige Werbeeinblendung hier im Forum deaktivieren oder zumindest so verkleinern, dass ich auch Beiträge oder Antworten lesen kann?:/

  • Tarius

    Hat den Titel des Themas von „Sehr nicht viel vom Forum...“ zu „Sehe nicht viel vom Forum...“ geändert.
  • befinden sich diese Werbebanner auch wenn du das Forum auf dem PC aufrufst? alternativ auf dem Handy mal einen anderen Browser oder einen AddBlocker verwendet? Werbung ist zwar vorhanden, darf aber nicht die gesamte Seite verdecken.

  • Hallo textilfreshgmbh,


    mich nervt das auch!


    Ich bin ordnungsgemäß angemeldet (Win11, Firefox, aktuelle Version) und wenn ich die Werbung über die gesamte Breite des Forums schon ertragen muss, sollte sie zumindest verschwinden, wenn ich oben rechts auf das "x" klicke...


    Dann verschwindet sie zwar auch, aber der Bereich, der vormals mit Werbung belegt war, wird dann komplett weiß und ist für eine ungestörte Ansicht des Forums trotzdem gesperrt!


    Ich denke, dass das nicht im Sinne des Erfinders ist, denn wenn man Werbung über das "x" wegklickt, dann sollte der Bereich, in dem die Werbung war, komplett fürs Forum freigegeben werden!


    Bleibt der Bereich "weiß" und versperrt die Sicht auf die Foreninhalte, auch wenn dann keine Werbung mehr zu sehen ist, ist das meines Erachtens sinnfrei!!!


    Vielleicht hast Du ja eine Lösung parat...

  • Ich nutze für Firefox einen AdBlocker. Kannst du hier runterladen udn in Firefox integrieren:


    https://addons.mozilla.org/de/…ddon/adblock-for-firefox/

  • Verstehe ich das jetzt richtig:


    ich soll Software installieren, um in diesem Forum, in dem ich ordnungsgemäß angemeldet bin, die Foreninhalte lesen zu können? 🙄


    Ich denke, dass hier eher ein Fehler bei der Foren-Werbung vorliegt, so wie ich das doch erläutert habe!


    Wenn man Werbung über das "x" oben rechts schließt, dann sollte sie auch Verschwinden.

    Verschwindet sie nicht, ist das ein Fehler hinsichtlich dieser Werbung.

    Da sehe ich das Forum in der Pflicht und nicht mich, einen Ad-Blocker zu installieren... 👿

  • "ich soll Software installieren, um in diesem Forum, in dem ich ordnungsgemäß angemeldet bin". Auch beispielsweise bei YouTube oder anderen Apps oder Browsern bist du ordnungsgemäß angemeldet und siehst Werbung! wo ist da bitte der Unterschied? im übrigen scheinst du bisher die einzige zu sein die dieses Problem hier postet.

  • Ich glaube, Du verstehst nicht, was ich meine...

    Die Werbung ist nicht das Problem, sondern die verbleibende weiße Fläche in der Größe der Werbung, die das Forum verdeckt, wenn man die Werbung über das "x" wegklickt!!!

    Normalerweise müßte ja der komplette Bereich nach Wegklicken verschwinden, aber die weiße Fläche, wo vorher die Werbung war, bleibt DAUERHAFT und verdeckt die Sicht aufs Forum in diesem Bereich!

  • tut mir leid im Moment kann ich dein Problem nicht nachvollziehen,weil ich noch keinerlei diesbezügliche Beschwerden von anderen Usern bekommen habe.

  • ich habe mich diesbezüglich bei dem Forum mal abgemeldet, um zu testen wie das bei der Werbung z.b als Gast ist. bei mir erscheint oben die Anzeige "rechte sidebar"-klicke ich die an, hat man die Möglichkeit die sidebar zu deaktivieren, womit zu mindestens in meinem Fall die Werbung weg ist und keine weiße Fläche entsteht.

  • Danke für Deine Bemühungen, aber es geht mir natürlich um den Zustand, wenn man angemeldet ist.

    Ich habe aber momentan nur mein Handy zur Verfügung, da ich im Kurzurlaub bin.

    Vorher hatte ich aber nach Anmeldung mit diversen Browsern probiert (Firefox, Edge, Chromium) und es zeigte sich jedesmal das gleiche "Phänomen".

    Ich teste bei Gelegenheit nochmal, wenn ich wieder zu Hause bin...


    Schönen Sonntag noch an Dich & Alle hier! 🌞

  • Werbung über Werbung :-(

    schade das Thomas keine Nachrichten list, denn ich finde das Problem sollte schon mal behoben werden.

  • von Werbung lebt nun mal ein handyforum:)davon abzusehen ich habe damit kein Problem ich nutze Opera oder Firefox da ist die Werbung grundsätzlich unter dem Text. zusätzlich kann man die rechts mit dem Kreuz Symbol einfach wegklicken.

  • Siehe meinen vorherigen beitrag- da neu den Screenshot bitte-hat sich wohl zeitrlich mit deinem überschnitten

  • Thomas hat sich dazu wie folgt gemeldet:


    Angeblich "spielt" Google diese Werbung so aus-was immer das heissen soll. Kann man demnach scheinbar nicht ändern.:(


    Nachtrag:


    Bisher habe ich nur insgesamt 4 meldungen zu diesem problem. Demnach ist davon auszugehen, das die werbung nur bei sehr wenigen Usern problematisch ist oder der genutzte Browser eine Rolle spielt.

  • Das Problematische:

    Klickt man die Werbung weg, verbleibt statt der Werbung ein weißes Feld (statt der Werbung), das dann den gleichen Platz "verdeckt", den die Werbung vorher eingenommen hat...

    Also völlig "sinnfrei"... :cursing:

  • Wie schon mehrmals hier im Forum dazu Stellung genommen, betrifft es nur einige "Betroffene". Die Mehrzahl hat dieses problem nicht. Ich selbst nutze Firefox auf dme PC und Google auf dem handy- da stört die Werbung nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Sehe nicht viel vom Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!