iPad Schalter Eu-Internet

Dieses Thema im Forum "iPad Forum" wurde erstellt von Fragmich, 02.07.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Fragmich

    Fragmich Guest

    iPad Schalter Eu-Internet
    Hey Leute,

    ich fahre nächste Woche nach Italien und darf im Gepäck natürlich nicht mein iPad fehlen. Jetzt habe ich gesehen, dass es einen Button "Datenroaming" gibt und zusätzlich noch den Schalter "EU-Internet" da steht:

    Erfordert ein EU-Internet-Abo. Bei Aktivierung sind Funktionen wie das Surfen im Internet, E-Mail und andere Dienste beim Roaming nur mit einem EU-Internet-Abo möglich.

    Was ist denn eine EU-Internet-Abo und wo kann man das bestellen? Handelt es sich dabei um eine normale Roaming-Option die ich bei meinem Netzbetreiber buchen kann?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    iPad Schalter Eu-Internet
    AW: iPad Schalter Eu-Internet

    Hallo,

    den Button "EU-Internet" kannst du eigentlich komplett ignorieren, er sollte aber für die Nutzung von Roaming in jedem Fall deaktiviert sein. Es gibt bisher in Europa kein Angebot, mit dem man alternativ über das iPad einen Roaming-Vertrag für die Urlaubszeit buchen kann. Ist eigentlich schade, aber kein Anbieter hat hier wohl auf Einnahmen gesetzt.

    Das Feature kann im nächsten Jahr sowieso deaktiviert werden, wenn es keine Roaming-Gebühren im EU-Ausland mehr gibt. Einzig attraktivere Datenpakete wären im Ausland evtl. ein Grund zur Buchung, da Deutschland in Europa noch mit die höchsten Datenpreise hat.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.094
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    iPad Schalter Eu-Internet
    AW: iPad Schalter Eu-Internet

    "Eu Internet" hat nichts mit deinem Mobilfunkanbieter oder über diesen gebuchten Roaming-Paketen zu tun. Das ist mehr oder minder von Apple so gedacht, dass man über diese Funktion auf andere Roaming-Anbieter innerhalb der EU zugreifen kann, wenn der eigene deutsche Anbieter bspw. nichts passendes bietet, man aber auch die Simkarte nicht wechseln will.

    Vereinfacht gesagt: Bist du bspw. in Italien und ein italienischer Anbieter kooperiert mit deinem deutschen Anbieter, könnte dir der italienische Anbieter ein alternatives Angebote machen, welches du dann mit deiner Simkarte nutzen kannst.

    Das ist aber alles nur Theorie, es gibt derzeit soweit ich weiß keine entsprechenden Angebote (siehe auch Webmaster). Der Button ist also mehr oder minder Deko. Dennoch würde ich ihn deaktivieren, wie es Webmaster auch schon sagt. Man weiß ja nie, was da im Hintergrund im Zweifel abgeht. Sicher ist sicher.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPad Schalter Internet
  1. thomo29
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    69
    Kirschpudding
    19.09.2017
  2. FrankR
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.010
    mosyr
    18.07.2016
  3. Grandpa
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    953
    ibomal
    11.05.2016
  4. Minnimouse
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.932
    Kirschpudding
    19.09.2015
  5. Wolfgang_R

    Tasche für das Ipad

    Wolfgang_R, 02.02.2015, im Forum: iPad Forum
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.665
    thomo29
    19.09.2017

Diese Seite empfehlen