Mit dem N95 eine Postkarte versenden

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 + N96 Forum" wurde erstellt von September, 31.08.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. September

    September Guest

    Mit dem N95 eine Postkarte versenden
    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

    Letzte Woche im Urlaub wollte ich statt herkömmlichen Postkarten lieber MMS-Postkarten an meine Lieben versenden. Tja, leider hat es nicht geklappt... :gruebel:

    Zuerst mal die Fakten:
    Ich nutze eine Nokia N95 und habe einen o2-Vertrag.

    Zuerst knipse ich das Foto, gehe auf -> Senden -> Als Postkarte -> gebe die Adresse in die vorgegebenen Felder ein -> erstelle den Grußtext -> danach sende ich die Postkarte.
    Nach einigen Minuten kommt die Fehlermeldung "Empfänger unbekannt".

    Von o2 bekam ich dazu eine E-Mail mit folgender Anleitung:
    1. Mit dem Handy ein Foto schießen (oder ein Bild aus der Bildergalerie auswählen).
    2. Im Text der MMS zuerst eingeben: Name, Straße, Postleitzahl (Leerzeichen) Ort, Land (Deutschland) des Empfängers angeben. Alle Angaben durch ein Komma trennen. Im Anschluss an das Land ein @ - Zeichen setzen und dann den individuellen Text schreiben (z.B. Tom Mustermann, Musterstraße 1, 12345 Musterstadt, Deutschland @ Hi Tom, viele Grüße vom Oktoberfest...maximal 300 Zeichen ohne Adresse). Es müssen keine Leerzeichen gesetzt werden nach einem Satzzeichen. Es kommt jedoch nicht zu einem Fehler, wenn es gemacht wird.
    3. MMS an die Nummer 11111 schicken

    Was eigentlich soweit auch klar ist.

    Doch ich würde nun gerne wissen, ob es mit dem Menü vom Nokia N95 denn nicht möglich ist, eine Postkarte zu versenden? Wenn ich in den Multimedia-Mitteilungen den Auswahlpunkt "Als Postkarte versenden" habe, würde ich schon gerne auch diese Option nutzen. Und nicht erst eine MMS erstellen, die ich dann als Postkarte umarbeiten muss.

    Wäre nett, wenn ich hierzu Hilfe von Euch bekommen könnte.

    Danke und sonnige Grüße :)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Mit dem N95 eine Postkarte versenden
    AW: Mit dem N95 eine Postkarte versenden

    Wo warst du im Urlaub?

    Wenn im Ausland mußt du die SMS natürlich an 004911111 bzw. +4911111 schicken. Könnte sogar sein das du noch die passende Netzvorwahl nehmen mußt, also +4917611111.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Mit dem N95 eine Postkarte versenden
    AW: Mit dem N95 eine Postkarte versenden

    ewentuell hast du denn mms endfang beim handy ausgeschaltet sobald du dich in ausland befinsdest
    ewentuell kann es auch daran liegen
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. September

    September Guest

    Mit dem N95 eine Postkarte versenden
    AW: Mit dem N95 eine Postkarte versenden

    Hallöchen,

    habe in Deutschland Urlaub gemacht.
    MMS konnte ich problemlos versenden und empfangen.

    Hatte mich auch telefonisch an den o2-Kundenservice gewand. Die Dame am Telefon war sehr nett - nur konnte sie mir leider nicht weiter helfen. Sie meinte nur, dass sie keine Fehlermeldung machen kann, weil ich ja problemlos MMS versenden und auch empfangen kann.

    Es geht mir eigentlich hauptsächlich darum, dass ich nicht über die N95-Menüführung eine Postkarte versenden kann. Nach der schon beschriebenen Anleitung von o2 würde es sicherlich klappen.

    Kann ich noch etwas an den Handy-Einstellungen machen? Muss ich irgendeine Einstellung bearbeiten? In meinem Nokia-Benutzerhandbuch finde ich dazu leider nichts.
    Muss ich irgendwo die Kurzwahl-Nummer 11111 einstellen? Ähnlich der Nummer der Kurzmitteilungszentrale?

    Also nochmal:
    MMS Empfang und Versand klappt problemlos.
    Möchte schlicht und ergreifend über die Nokia N95-Menüführung eine Postkarte versenden können. Bild knipsen -> Kontakt auswählen -> Grußtext erstellen -> Senden
    (Nicht erst MMS erstellen und dann eine Latte mit Daten eingeben müssen)

    Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe :)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.207
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Mit dem N95 eine Postkarte versenden
    AW: Mit dem N95 eine Postkarte versenden

    Hast du die Pixelauflösung der Kamera entsprechend reduziert auf MMS Grösse?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2009
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. September

    September Guest

    Mit dem N95 eine Postkarte versenden
    AW: Mit dem N95 eine Postkarte versenden

    @Textilfreshgmbh (uih, langer Name... ;))

    Die Bildgröße steht auf "Groß". Meine mal gelesen zu haben, dass man eine Postkarte in der höchsten Pixelauflösung senden soll.

    Mittlerweile bin ich zu der Ansicht gekommen, dass es wahrscheinlich gar nicht möglich ist, eine Postkarte mit dem N95 über die vorgesehene Postkarten-Option zu versenden. Wahrscheinlich geht es wirklich nur so, wie es mir o2 per Mail mitgeteilt hat (MMS to Postcard). :(

    Wenn sich hier noch ein N95-Nutzer, am Besten natürlich noch mit o2-Vertrag, findet, der schon mal eine Postkarte mit der dafür vorgesehenen Option versendet hat - bitte melden! :rolleyes: Bin für jeden Tipp dankbar! :)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mit dem N95
  1. pusemuckel1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    99
    Kirschpudding
    22.09.2017
  2. Cancan61
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    716
    Kirschpudding
    07.06.2017
  3. BVB565
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    623
    Kirschpudding
    14.03.2017
  4. BVB565
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.968
    Kirschpudding
    16.06.2017
  5. zwanny
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.923
    zwanny
    04.08.2016

Diese Seite empfehlen