nach Belle-Update gesendete SMS gehen an falsche Empfänger

Dieses Thema im Forum "Nokia N8 Forum" wurde erstellt von N8Andy, 05.12.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. N8Andy

    N8Andy Guest

    nach Belle-Update gesendete SMS gehen an falsche Empfänger
    Hallo,

    ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!?
    Also folgendes:

    Ich habe gestern die Software meines N8 auf Belle über die Nokiasuite aktualisiert.
    Um mal ein bisschen aufzuräumen habe ich alle Nachrichten (empfangen und gesendet) gelöscht.
    Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich von jemanden, der noch nicht in meinem Eingang steht, eine SMS bekomme und auf "Antworten" gehe, mein Handy die SMS an jemand anders schickt.
    Das zweite Problem ist, dass wenn ich mit jemanden SMS schreibe, dann bekommt er das was ich geschrieben habe+ den Inhalt einer SMS eines anderen Dialogs (alles in einer sms).
    Das regt mich richtig auf. Vor dieser Aktualisierung des Betriebssystems ging alles.
    Ich weiß auch nicht, ob es vom Löschen aller Mitteilungen oder am Update liegt.

    HILFE!!!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. proofman

    proofman Guest

    nach Belle-Update gesendete SMS gehen an falsche Empfänger
    AW: nach Belle-Update gesendete SMS gehen an falsche Empfänger

    Hallo,

    da hast wahrscheinlich noch irgendwo Konfliktpotenzial zwischen der Alten und der neuen Soft die dir das Nachrichtenzeugs durcheinander schmeißt.

    Ich rate generell nach einem Update in so einem enormen Umfang wie dem "belle", anschließend noch einen Hardreset durchzuführen.
    Durch diesen Reset werden die noch vorhandenen Dateileichen und Problemmacher entfernt.
    Wie man das macht und worauf zu achten ist erfährst du über meine Signatur.

    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    nach Belle-Update gesendete SMS gehen an falsche Empfänger
    AW: nach Belle-Update gesendete SMS gehen an falsche Empfänger

    Moin erstmal...!

    Auf jedenfall auch den Massenspeicher am Besten über USB formatieren. Der HardReset bezieht sich leider nur auf den Telefonspeicher. Auf dem Massenspeicher werden nur die System-Verzeichnisse \Sys, \Bin, System, etc. gelöscht. Alle anderen Verzeichnisse bleiben leider erhalten.

    Wenn schon neue Firmware, dann auch ohne alte Datenartefakte.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. N8Andy

    N8Andy Guest

    nach Belle-Update gesendete SMS gehen an falsche Empfänger
    AW: nach Belle-Update gesendete SMS gehen an falsche Empfänger

    Danke auf jeden Fall! Hat wohl geklappt! Also ich habe jetzt auch ein paar SMS als Test versendet und sie gehen auch an die richtigen Personen^^
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - nach Belle Update
  1. tuxfan283

    Sms nach Japan

    tuxfan283, 16.12.2017 um 12:36 Uhr, im Forum: Mobilfunk/GSM
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    69
    Simon1708
    16.12.2017 um 15:15 Uhr
  2. Oli-Wer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    549
    lima185
    02.12.2017
  3. Zecke
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    838
    Zecke
    10.11.2017
  4. nutundfeder
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    370
    Unregistriert
    08.10.2017
  5. marliva
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.575
    xtime
    02.12.2017

Diese Seite empfehlen