Platz auf dem Handy schaffen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S6 Forum" wurde erstellt von Alooha, 07.06.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Alooha

    Alooha New Member

    6
    0
    0
    19.06.2009
    Platz auf dem Handy schaffen
    Hallo,

    wenn ich meine Emails lesen will sagt das Handy mir es könnten keine empfangen werden wegen Platzmangels.
    Die Situation: im internen Speicher sind 409 Mb von 9,24 Gb frei, auf der Karte 25 Gb von 28,7 Gb.
    Die grössten Speicherfresser im internen Speicher: die Navigationssysteme Locus (995 Mb) und BRouter (501 Mb), sowie der Android-Ordner (101 Mb).

    Gibt es die Möglichkeit Locus und BRouter komplett auf die Karte zu verschieben?

    Mit freundlichen Grüssen

    Alooha
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Alooha

    Alooha New Member

    6
    0
    0
    19.06.2009
    Platz auf dem Handy schaffen
    AW: Platz auf dem Handy schaffen

    Hallo,
    hat wirklich niemand eine kleine Idee dazu?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Platz auf dem Handy schaffen
    AW: Platz auf dem Handy schaffen

    In der Regel können Apps nicht einfach so auf die Speicherkarte verschoben werden. Das geht meines Wissens nach bei den meisten Apps nur per Root. Wenn es dir also nicht von Haus aus angezeigt wird, dass du die App auf die Speicherkarte schieben kannst, dann geht das ohne Root wohl auch nicht.

    Aber damit kenn ich mich nicht gut genug aus, vielleicht hat ja ein anderer Nutzer einen besseren Tipp.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Klopfer

    Klopfer New Member

    22
    0
    1
    14.08.2009
    Bürokauffrau, z. Zt. Hausfrau
    Hagen in Westfalen
    Samsung
    GalaxyS7(SM-G930F),GalaxyS5(SM-G900F)
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Platz auf dem Handy schaffen
    AW: Platz auf dem Handy schaffen

    Ich kann nicht verstehen, wieso man immer behauptet, man könne Apps nicht auf die SD Karte verschieben. Bei mir funktionierte es bei dem S5 und jetzt auch bei dem S 7. Im Anwendungsmanager geht man auf die App, die verschoben werden soll, dann steht dort Gerätespeicher bei der App, dadrauf klicken und dann wird einem das Menü angezeigt, wo ich wählen kann zwischen Gerät und SD. Wähle dann SD und er verschiebt die App dadrauf. Wenn eine App nicht zu verschieben ist, wird einem das dann angesagt. Apps die laufend geupdatet werden, wie Spiele, lass ich lieber im Gerätespeicher. Man kann auch Platz schaffen, in dem man Apps löscht und bei Einstellungen...Speicher...Zwischengespeicherte Daten löscht. Ich denke, dass wird bei dem S6 nicht anders gehen. Es werden laufend Gerüchte über das verschieben von Apps auf SD gestreut aber ich habe bisher noch nichts anderes erlebt. Viel Spaß
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Platz auf dem Handy schaffen
    AW: Platz auf dem Handy schaffen

    Weil das nicht bei jeder Android-Version einfach so möglich ist und zum Teil davon abhängt, was die Hersteller festgelegt haben.

    Beispiel Android 4.0 - dort ist es systemseitig schlicht nicht möglich, Apps auszulagern. Hatte das Problem selbst bei einem Telefon. Zwar 16 GB internen Speicher, davon aber vom Hersteller lediglich 2 GB als "Gerätespeicher" festgelegt. Apps gehen hier allerdings nur auf die 2 GB, von denen dank des ganzen vorinstallierten und nicht löschbaren Quatsch keine 900 MB mehr frei waren.
    Ergebnis: 3 Apps installieren und es war Schluss. Das da noch 10 GB frei waren, war dem Handy leider schnurzpiepegal, da Apps auf diesen "zweiten" Speicher - trotz ebenfalls intern - schlicht nicht auszulagern gingen.
    Lösen konnte ich das Problem erst mit einem Root.

    Also erzähl nicht, dass das immer und überall geht, nur weil du das Glück hast, ein Betriebssystem zu haben, bei dem das (wieder) funktioniert. Sollte man vielleicht auch dazu erwähnen, dass in der Regel bei einer solchen Funktion nicht alle Daten auf die SD-Karte geschoben werden, sondern ein - zum Teil auch recht großer - Teil im internen Speicher verbleibt. Schon um die Funktionsweise aufrecht zu erhalten.

    Apps auf SD verschieben ist unter Android leider schon immer so ne Sache gewesen... Wie gesagt, kann sein, dass es mittlerweile anders ist. Ich bin bei dem Thema nicht mehr Up-to-Date, hab halt nur vor kurzem noch den Spaß mit Android 4.0 gehabt und es noch in recht lebhafter Erinnerung.

    Ich gehe davon aus, dass die TE nicht fragen würde, wenn sie in den Einstellungen einfach einen Button mit dem Wort "verschieben" hätte... Da sie die Speicherfresser schon ausgemacht hat, geh ich davon aus, dass sie im entsprechenden Menü schon nachgesehen hat.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Alooha

    Alooha New Member

    6
    0
    0
    19.06.2009
    Platz auf dem Handy schaffen
    AW: Platz auf dem Handy schaffen

    Hallo,
    wenn ich so vorgehe wie von "Klopfer" beschrieben,gibt es wohl einen Button "Auf SD-Karte verschieben" aber der ist leider grau und somit unzugänglich.
    MfG
    Aloha
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Platz auf dem Handy schaffen
    AW: Platz auf dem Handy schaffen

    wenn der Button grau hinterlegt ist, bedeutet es das die ausgewählte App nicht auf die SD-Karte verschoben werden kann. Trifft in der Regel auf die vom Werk her vorinstallierten Apps zu wie beispielsweise Samsung, System- oder Google-Apps.Hast du mal weitere Apps versucht?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Platz auf dem
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.288
    Matzezetel
    16.08.2017
  2. GER67
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.446
    Edebeton
    24.02.2017
  3. derbud
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.038
    textilfreshgmbh
    18.10.2015
  4. BENE-dikt
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.569
    BENE-dikt
    03.11.2014
  5. Kirschpudding
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.559
    bernbayer
    19.10.2014

Diese Seite empfehlen