Schlimme Probleme mit BILDmobil Surfpaket 3 Monate

Dieses Thema im Forum "BildMobil Forum" wurde erstellt von BigHank, 27.05.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. BigHank

    BigHank Guest

    Schlimme Probleme mit BILDmobil Surfpaket 3 Monate
    Nur etwa zwei Stunden nach der Aktivierung eines neuen (meines dritten) 90-Tages-Surfpakets für 39,99 Euro (prepaid) hat BILDmobil die Verbindung ersatzlos abgestellt. In den 2 Stunden gab es weder Updates, noch VoIP, Video oder Downloads, der Traffic kann höchstens bei 50 oder hoch gerechnet bei 100 MB gelegen haben.

    Anfangs glaubte ich an ein schnell behobenes Problem, weil die Hotline über einen Zusammenbruch des gesamten Vodafone-Netzes berichtete. Nach inzwischen 2 Wochen, einem Dutzend (korrekt freundlichen) Emails und mehreren (immer noch freundlichen) teuren Hotline-Anrufen hat BILDmobil das Problem nicht behoben. Man kann nicht einmal einen Grund für die Unterbrechung nennen. Man kann mir auch keinen Verbindungsnachweis liefern. Die Hotline behauptet glaubhaft, dass sie selbst das nicht einsehen können. Und man hat den Eindruck, dass der Vorgang den Hotline-Mitarbeitern häufig begegnet und wirklich peinlich ist. Aber die sind nur von einem Callcenter und nehmen im nächsten Anruf die Mängel einer Waschmaschine auf. Deshalb haben Sie auch keinen Einblick in Traffic- oder Verbindungsdaten. Sie bedauern dann auch, dass Rückrufzusagen nicht eingehalten werden. Aber die Herren, die etwas ändern könnten, haben „keine Telefonnummern“ .

    Dieser Eindruck von BILDmobil und Vodafone ist regelrecht geschäftsschädigend. Das scheint aber niemanden zu interessieren, denn 39,99 Euro für 2 Stunden mobiles Internet zu kassieren scheint ein ausgezeichnetes Geschäftsmodell zu sein.

    Ich bedauere das sehr: Denn das 90-Tages-Surfpaket von BILDmobil hat in meinem Huawei E5830 schon 2 mal 90 Tage wirklich problemlos funktioniert. Es gab technisch wirklich keine Probleme und auch keinen Grund zur Beschwerde.

    Jetzt muss ich sehen, wie ich das mit Einschreiben, Abmahnungen, Brief an die Netzagentur und den Verbraucherschutz wieder in den Griff kriege. Aber so leicht gebe ich da nicht auf.

    Und deshalb schreibe ich das auch in diesem Forum, um vor solchen Geschäftspraktiken zu warnen. :)

    BigHank
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. bernbayer

    bernbayer

    1.573
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Schlimme Probleme mit BILDmobil Surfpaket 3 Monate
    AW: Schlimme Probleme mit BILDmobil Surfpaket 3 Monate

    Dieses Problem gab es tatsächlich vor einigen Wochen im Vodafone-Netz bei den Websessions-Zeitfenstern. Ich hatte dieses Problem auch mit meiner Prosieben-Karte indem das gebuchte Zeitfenster einige Stunden nach der Buchung einfach beendet wurde und natürlich das Datenvolumen nicht im geringsten ausgeschöpft war. Ich rief die Hotline an, die kannten auch das Problem und schrieben wir den entsprechenden Betrag wieder gut. Ich kann mich deshalb in dieser Hinsicht nicht beschweren. Dies müßte doch bei Bildmobil genauso der Fall sein, ich würde da nicht locker lassen. Die könnenn doch nicht für eine nicht erbrachte Leistung kassieren.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Gypaete

    Gypaete New Member

    76
    0
    0
    10.04.2006
    Schlimme Probleme mit BILDmobil Surfpaket 3 Monate
    AW: Schlimme Probleme mit BILDmobil Surfpaket 3 Monate

    Was ist bitte unter websession zeitfenster zu verstehen? Heisst das, der gebuchte Zeitraum für die Flatrate wurde vorzeitig beendet? Nach Abruf des Datenvolumens wird ja i.a. nur die Bandbreite herabgesetzt, aber nicht unterbrochen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Schlimme Probleme mit BILDmobil Surfpaket 3 Monate
    AW: Schlimme Probleme mit BILDmobil Surfpaket 3 Monate

    Das ist aber speziell bei den Vodafone-Websessions nicht der Fall. Hier gibt es keine Drosselung, sondern die Verbindung wird vorzeitig gekappt!
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Gypaete

    Gypaete New Member

    76
    0
    0
    10.04.2006
    Schlimme Probleme mit BILDmobil Surfpaket 3 Monate
    AW: Schlimme Probleme mit BILDmobil Surfpaket 3 Monate

    OK danke, jetzt wird mir das klar. Gilt das auch für den RTL stick?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Schlimme Probleme mit BILDmobil Surfpaket 3 Monate
    AW: Schlimme Probleme mit BILDmobil Surfpaket 3 Monate

    Das gilt auch für den RTL-Stick.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Gypaete

    Gypaete New Member

    76
    0
    0
    10.04.2006
    Schlimme Probleme mit BILDmobil Surfpaket 3 Monate
    AW: Schlimme Probleme mit BILDmobil Surfpaket 3 Monate

    Danke für die Aufklärung. Im Angebot ist auch nur von "Surfpaket", nicht von "Flatrate" die Rede.

    Es scheint also im vodafon Netz keinen Prepaid Anbieter für echte Flatrate zu geben?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Schlimme Probleme mit BILDmobil Surfpaket 3 Monate
    AW: Schlimme Probleme mit BILDmobil Surfpaket 3 Monate

    Die Surf-Flatrate XL von Fyve kann auch mit dem Rechner genutzt werden. Allerdings wird hier kein Surfstick in Kombination mit der Simkarte angeboten. Den mußt Du separat bestellen.
    Surf-Flatrate XL
    Sonst gibt es keinen Prepaid-Anbieter im Vodafone-Netz, der Laptop-Datenflatrates anbietet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schlimme Probleme mit
  1. bene_gesserit
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.868
    Kirschpudding
    22.11.2016
  2. pocotio
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    325
    pocotio
    30.08.2017
  3. blackcats
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    870
    textilfreshgmbh
    06.08.2017
  4. hagueme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.086
    Kirschpudding
    26.07.2017
  5. Iggebuster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    400
    Iggebuster
    28.06.2017

Diese Seite empfehlen