Schrottphone sgs3

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 Forum" wurde erstellt von miraculixx, 23.02.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. miraculixx

    miraculixx Guest

    Schrottphone sgs3
    hallo.

    ich hab son s3 drecksphone.

    eigentlich finde ichs ganz nett nur das was es tun sollte tut es nicht, ein telefon sein.
    hab noch nie ein handy soo oft tauschen müssen wie dieses.

    tausch-chronik

    1. am homebutton war das glas leicht gesplittert
    2. aussetzer am anfang des gesprächs (nach wenigen sekunden fällt das gespräch für 1-2 sek. aus)
    3. aussetzer, gleicher fehler wie 2.

    jetzt habe ich das 4. austauschgerät.... uuuund nachdem ich das teil abgeholt hab, erstes gespräch - aussetzer -

    beim iphone kommt der fehler nicht vor!!!

    hab schon die sim getauscht, da ich ne twinkarte hab....aus iphone 4 ins s3 und andersrum.
    update bring auch nixx


    also muss ich das teil wieder zum t-shop bringen, nur denke ich mir, es nützt wohl nixx....

    ...bin am überlegen ob ichs solang tausch bis das s4 kommt oder doch wieder zum iphone zurück



    ich frage mich, warum samson und tiffi das nicht merken oder gibts keine lösung??


    wenn das display nicht wär hätt ichs schon in die tonne geschmissen....

    weitere sch...

    akku - apps, wenn man nicht genau hinschaut welche app, ist der akku leer
    andauernd task beenden nervt und apps die man mit "stop erzwingen" beendet starten
    einfach wieder

    wecker - geht automatisch auf schlummern, manchmal

    einstellungen - ändern sich einfach, zb klingelton, lautstärke

    shop - zuerst musste ich die apps aus den verschiedenen shops mühsam loaden, beim
    letzten mal....hä..... playstore läd alles runter ....hä..... ohne frrage

    telefonat - plötzlich metallischer/verzerrter klangt, manchmal

    kies - immer wenn ich es wegbringen möchte, gibts eine fehlermeldung beim backup +
    bevorzugter speicher (SD) wird immer wieder auf telefon gesetzt




    wenn ich noch länger überleg, wird die liste sicher noch länger


    habt ihr auch solche probleme?:mad:


    was würdet ihr machen?


    habt ihr alternativen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.846
    50
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Schrottphone sgs3
    AW: Schrottphone sgs3

    Nö, aber ich versteh auch nur die Hälfte von dem, was du geschrieben hast :D
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.110
    35
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Schrottphone sgs3
    AW: Schrottphone sgs3

    Alle genannten Probleme sind eher unbekannt bei Besitzern des Galaxy S3 bzw. sind unbewusst selber hervorgerufen. Und da sie auch auf dem 4. Austausch-Gerät immer noch auftreten, zudem unwahrscheinlich das es am Gerät selbst liegt. Wäre das der Fall müssten sich schon diverse betroffene Besitzer in entsprechenden Foren gemeldet haben.

    Und Apps aus verschiedenen Shop loaden-verstehe ich nicht so ganz. Apps lädt man (der Sicherheit wegen) aus dem Google Play Store. Und das Problem "akku - apps, wenn man nicht genau hinschaut welche app, ist der akku leer" ist ja kein Fehler des Galaxy-Gerätes, sondern ein Fehler deinerseits.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.142
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Schrottphone sgs3
    AW: Schrottphone sgs3

    Moin erstmal...!

    Stell Dir mal vor, ich wie Millionen andere auch. Die Sache mit dem Display-Bruch, ist sicher ein bedauernswerter Einzelfall. Das Gerät wurde aber offensichtlich sofort, gegen ein neues Getauscht. Also was beschwerst Du Dich draüber...?

    Die Gesprächsqualität kannst Du in den Anrufeinstellungen/Zusätzliche Einstellungen/Rauschen reduzieren/... verbessern in dem Du den Haken dort raus nimmst. Zu finden ist das ganze in Wähfeld über die Linke Auswahltaste im Menü Anrufeinstellungen.

    In Deinem Fall, klar...! Bring das Phone augenblicklich zurück zum Händler. Sag ihm das Handy überfordert Deine intellektuellen Möglichkeiten und ist zu schlau für Dich.

    Lass Dir ein Nokia 1110 geben und Du wirst sehen, es geht Dir gleich besser damit.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. proofman

    proofman Guest

    Schrottphone sgs3
    AW: Schrottphone sgs3

    Hallo @Edebeton...,

    langsam reicht es mit deinen elenden, herabsetzenden und diskriminierenden Beiträgen, das geht mir sooooooo gegen den Strich!

    Was kann das Nokia 1110 dafür und warum stellst du das arme Dind für so dumm hin???

    :ironie

    Gruß
    proofman
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.142
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Schrottphone sgs3
    AW: Schrottphone sgs3

    Moin nochmal...!


    Wegen der Ambivalenz @ Proof, wenn Du das Wort nicht dechiffrieren kannst, hilft Dir Edith Google bestimmt.

    Um wider zum Topic zu kommen...,

    beim Nokia 1110 kannst Du den für die Bedienung notwendigen IQ vom Raumthermoter in Grad ° Celsius ablesen, im Zusammenhang mit dem SGS 3 müßte der Wert aber Kelvin anzeigen damit verständlich wird, das der TS irrtümlicher Weise zu den Sternen gegriffen hat.

    Wahrheit ist immer schmerzhaft..., leider, ich weiss!


    Offensichtlich geht es Dir aber ähnlich, dass Du Dich bewogen fühltest Dich hier einzuklinken.

    Nichts für ungut...!

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2013
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. miraculixx

    miraculixx Guest

    Schrottphone sgs3
    AW: Schrottphone sgs3

    anwenderfehler ist auszuschliessen, da ich es beim letzten mal nur abgeholt habe und nur die standard install hatte und es trotzdem den fehler hatte.


    ich weiss, dass es ziemlich unglaubwürdig klingt, ich hätte es selbst so nicht erwartet.


    mit dem akku ist es so, dass man jeden kram ausschalten muss sonst ist er halt extrem schnell leer (teilweise musste ich es 2x am tag laden), also immer wlan, gps, etc aus task löschen und und und...
    man kann das ja mit einer app lösen zb llama, jedoch saugt die noch mehr akku


    ich hab mal die belege angehängt
     

    Anhänge:

  15. Auf dieses Thema antworten
  16. proofman

    proofman Guest

    Schrottphone sgs3
    AW: Schrottphone sgs3

    Hallo,

    nur wegen dem armen Nokia mein lieber, nur wegen dem Nokia...

    Sorry für OT, zum SGS3 nur soviel, keinen der beschriebenen Fehler kann ich zustimmen bzw. Profeedback geben!

    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.142
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Schrottphone sgs3
    AW: Schrottphone sgs3

    Moin nochmal...!

    Was den geleisteten Service angeht, kann ich keinen Anlass für die "Verbale Entgleisung" auf den Threadtitel erkennen. Der hier dargestellte Gewährleistungsumfang ist Beispiel gebend.

    Ich bleibe also bei meiner Darstellung, das im Einzelfall der Nutzer mit den technischen Möglichkeiten und der damit einhergehenden Systemkenntnis heillos überfordert ist.

    Was die Übertragungsqualität angeht, hatte ich in # 4 eine Lösung gepostet, getestet mit dem SGS3 und LT26i. Es stimmt, in den Einstellungen ist nach der ersten Inbetriebnahme die Verstärkung der Übertragungsqualität eingeschaltet. In Gebieten mit ausreichender Netzabdeckung führt dies aber zu Hall, Rückkoppelung und Rauschen.

    Was den Akkuverbrauch angeht, so ist es durchaus möglich bei intensiver Anwendung, diesen in 2 - 7 Std. komplett leer zu spielen. Auch das ist eine Frage der Einstellung un des persönlichen Umgangs.

    Dem TS ist offensichtlich nicht bewußt, das sich in seiner Tasche ein QWuad-Core Prozessor mit 4 x 1.4 GHz auch im Standby langweilt und auf Beschäftigung wartet.

    Ich bezweifele, dass der TS so viel Rechenleistung auf seinem heimischen PC hat, sonst wüsste er diese zu verwalten. Beim SGS 3 reicht 1 Prozessorkern mit 200 MHz. für den Standby-Betrieb vollkommen aus, damit hält der Akku dann leicht und locker eine Woche.
    Die anderen 3 lassen sich mittels "SetCPU" "Klick mich...!", einfach abschalten, bis sie auch wirklich gebraucht werden.

    Aber auch der "JuiceDefender" ohne Root-Zugriff, "Klick mich...!", bringt erstaunlichen Ressourcen-Gewinn, wenn die App vernünftig konfiguriert ist. Darüber lassen sich alle im Hintergund laufenden Aktivitäten im Hinblick auf den Zeitpunkt und den Stromverbrauch beeinflussen.

    Das ist allerdings dann die hohe Schule, des informierten Umgangs mit so einem High-Tech Smartphone, die man sicher nicht überall voraussetzen darf.

    Meckern und blöde herum blubbern, mit laufender Nase kann jeder, sicherlich sind die Blasen unter der Nase unschön anzusehen. Jetzt wäre aber eine gute Gelegenheit sich mal mit den verlinkten Hilfestellungen dem eigentlichen Problem zuzuwenden, dem Handy..!

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.846
    50
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Schrottphone sgs3
    AW: Schrottphone sgs3

    Ich kann auch keinen der Fehler bestätigen.
    Wenn das so "stark" auftreten würde wie bei dir, wäre das bekannt. Dann würden die Servicepoints nahezu glühen.

    Da sie das aber nicht tun, hast du entweder wirklich ganz großes Pech mit den Geräten gehabt oder der Fehler liegt wirklich woanders.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.474
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Schrottphone sgs3
    AW: Schrottphone sgs3

    du hast das gerät 4 mal ausgetauscht du hast Anspruch auf ein neues Handy .Wenn die Zuzahlung höher ist als bei dein Handy ist
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, sans-serif]musst du die Differenz dazuzahlen.Andersrum bekommst du die Differenz zurück.[/FONT]

    [FONT=Trebuchet MS, Arial, sans-serif]aber das Handy muss ein Fehler haben und es kommt drauf an wie kulant dein Anbieter ist [/FONT]

     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2013
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. proofman

    proofman Guest

    Schrottphone sgs3
    AW: Schrottphone sgs3

    Hallo,

    @matze...er hat ja schon das vierte TAUSCHGERÄT, wie kulant soll sich der Verkäufer/Hersteller den noch zeigen?

    Mal kurz und bündig, 4 in Worten "vier" Geräte und immer die selben Fehler...die können das Handy noch hundert mal tauschen, der Fehler bleibt :rolleyes:

    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2013
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.142
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Schrottphone sgs3
    AW: Schrottphone sgs3

    Moin nochmal...!

    Manchmal sitzt er auch davor...!:ironie

    Ich denke aber der TS ist erstmal beschäftigt, Lösungen hatte ich ja geliefert. Am Gerät liegts m. E. diesmal nicht.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2013
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.417
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Schrottphone sgs3
    AW: Schrottphone sgs3

    welche Servicepoints?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.846
    50
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Schrottphone sgs3
    AW: Schrottphone sgs3

    Die, die die Dinger reparieren. Nicht jeder Anbieter tauscht direkt aus, bei ein Quote 4 von 4 hätte man davon ja schon mal was gehört... Mich eingeschlossen.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.417
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Schrottphone sgs3
    AW: Schrottphone sgs3

    das dumme is nur das es keine Servicepoints mehr gibt. Nur noch 2 HVC's.....einer ist hier sogar im Forum unterwegs....

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.846
    50
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Schrottphone sgs3
    AW: Schrottphone sgs3

    Was auch immer HVCs sind... Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber bei uns gibts in der näheren Umgebung drei Repairpoints, die Samsung reparieren. Und von denen hätte man mittlerweile was gehört, wenn das Problem so massiv wäre..
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. GalaxyHero

    GalaxyHero New Member

    101
    0
    0
    09.08.2012
    Samsung
    Galaxy S III 16GB
    Android
    o2
    Prepaid
    Schrottphone sgs3
    AW: Schrottphone sgs3

    Lasst uns doch mal zusammenfassen!

    Wenn das S3 solche Fehler hätte ... und das 4 mal in Folge hätte es sich nicht so oft verkauft und wäre nicht so beliebt.
    Probleme gibt es immer mal ... und ja auch bei einem IPhone. Das geben die Besitzer nur ungern zu ... oder sagen das das so sein soll :D Aber 4 mal in Folge ... das geht nicht.
     
  37. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schrottphone sgs3
  1. Edebeton
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.031
    Edebeton
    17.08.2013
  2. Edebeton
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.782
    proofman
    05.05.2013
  3. Edebeton
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.548
    Edebeton
    29.04.2013

Diese Seite empfehlen