SIMYO zahlt Guthaben nicht zurück

  • Hallo,

    meine Frau und ich haben am 25. März 2010 von Simyo zu Aldi gewechselt. Um die Rufnummern mitzunehmen, mußten wir unsere Guthaben auf mindestens 25 Eur aufladen.
    Dann ist lang nix passiert. Auf meine Rückfragen bekam ich immer die lapidare Antwort, daß Simyo keine Dokumente vorlägen. Ich habe Fax-Sendeprotokolle, die Simyo beständig ignoriert hat. Erst als ich per Einschreiben intervenierte gab's eine Reaktion - ich mußte weitere Formblätter ausfüllen und diese mit sim-Karte und Kopien der Personalausweise an Simyo senden. Auch das geschah, natürlich per Einschreiben.
    Wieder erfolgte keine Reaktion Seitens Simyo. Auf Nachfrage bekam ich die Simyo-Standard Antwort: " Uns liegen keine Dokumente vor".
    Nach mittlerweile vier Monaten legen wir natürlich keinen Wert mehr auf die Rufnummernportierung. Simyo hat letzte Woche meinen Account gelöscht. Das Guthaben wurde natürlich immer noch nicht zurückerstattet.
    Ich bin absolut verärgert über die Ignoranz, mit der Simyo Kunden behandelt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem "Provider"?
    Wie bekomm ich das Guthaben zurück?

  • AW: SIMYO zahlt Guthaben nicht zurück


    Es ist immer schlecht hier auf solche Fragen zu antworten- da ja der Kontakt ausschliesslich zwischen Dir und Simyo von statten ging.


    Es wird sich sicher nicht lohnen wegen 25 Euro irgendein Verfahren ein zu leiten.


    Für Simyo gilt folgendes:



    Um sich verbliebenes Guthaben zurückbuchen zu lassen, muss man bei simyo ein speziell dafür eingerichtetes Formular ordern, das per Mail zugestellt wird. Dieses Formular muss ausgefüllt und zusammen mit einer Ausweiskopie und der deaktivierten SIM-Karte an simyo zurückgeschickt werden. Angeben sollte man auch ein deutsches Girokonto, auf das der verbliebene Betrag dann erstattet werden soll.
    Gilt nur für abgeschaltete Karten


    Eine solche Rückzahlung kann man jedoch nur dann veranlassen, wenn die SIM-Karte schon deaktiviert wurde. Von Karten, die noch genutzt werden können, lässt sich also kein Guthaben zurückbuchen.



    Hie rmal ein "Musterbrief" zur Rückerstattung verfallener Prepaid-Guthaben:


    Musterbriefe zur Rckerstattung verfallener Prepaid-Guthaben

  • AW: SIMYO zahlt Guthaben nicht zurück


    Du musst - wie Textil schon sagt - ein Auszahlungsformular ausfüllen und an Simyo schicken.


    Das ist das normale Prozedere für Guthabenauszahlungen. Denn das ist es in deinem Fall, da spielt es keine Rolle, ob ihr eine Portierung oder sonstwas vor hattet. Sollten die Karten noch aktiv sein, am Besten gleich eine Kündigung mit ran - ohne die wird das Guthaben nämlich meist erst dann ausgezahlt, wenn die Karten sich automatisch deaktivieren.

  • AW: SIMYO zahlt Guthaben nicht zurück


    Hallo Symyojunkee,


    was die Restguthabenauszahlung angeht, stimme ich textilfreshgmbh zu. Ich würde aber gern den Fall von der zuständigen Stelle bei simyo nochmals prüfen lassen. Kannst du mir bitte dafür deine Rufnummer per pn schicken, dann leite ich sie an simyo weiter.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: SIMYO zahlt Guthaben nicht zurück


    Hallo,


    simyo hat auch bei mir Probleme, ein Restguthaben zurückzuzahlen.


    Nach Deaktivierung meiner simyo Telefonnr. habe ich das Antragsformular für die Guthabenzurückerstattung mit Ausweiskopie und SIM-Karte an simyo geschickt.
    Seit über 2 Monaten warte ich nun auf die Zurückerstattung des Restguthabens.
    Meine Anfragen, mir einen Termin zu nennen, werden allgemein mit dem Hinweis abgetan, das Anliegen sei in Bearbeitung.
    Dieses Verhalten der Firma mit der Werbespruch "weil einfach einfach einfach ist" ist einfach nur lächerlich.


    Für mich steht fest: Nie mehr Kunde bei simyo!

  • AW: SIMYO zahlt Guthaben nicht zurück


    Hallo ceb88,
    sende mir bitte die Rufnummer per pn. Ich würde gern dieses Problem von der zuständigen Stelle bei simyo prüfen lassen.


    Viele grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: SIMYO zahlt Guthaben nicht zurück


    Bei mir ist es ganau so. Seit Oktober zahlen die das Guthaben nicht aus. 3x angerufen und die Antwort war immer gleich:Ja wir prüfen und überweisen dann.


    Wenn das so weitergeht, dann habe ich für die Hotline bezahlt als ich zurück bekommen würde.


    Bei meinen Eltern buchen die Verbindungsentgeld vom Konto ab obwohl genug Guthaben vorhanden ist.


    Sorry aber so ein Schundschuppen. Nie wieder Simyo / EPlus !

  • AW: SIMYO zahlt Guthaben nicht zurück


    @addy75 Sende mir bitte deine Rufnummer und auch die Rufnummer deiner Eltern per pn zu. Ich leite sie dann an die zuständige Stelle bei simyo zur Klärung weiter.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: SIMYO zahlt Guthaben nicht zurück


    Danke,


    Simyo hat sich zwischenzeitlich via Mail an mich gewandt, mit der Info, es habe damals "technische Probleme" gegen...


    Es bestärkt mich nur noch mehr vor diesen Armateuren zu waren.


    - Wieso kontaktiert man den Kunden nicht, die Daten hat man ja
    - Wieso merkt man so etwas bei den 3 Rückfragen nicht
    - Wieso muss so etwas erst öffentlich gemacht werden?


    Mal schauen, wann und ob das Geld kommt...!

  • AW: SIMYO zahlt Guthaben nicht zurück


    Hallo addy75,


    ich habe Feedback zu den Rufnummern deiner Eltern erhalten: sie haben beide Postpaid als Zahloption, deshalb wird die Rechnung monatlich per Lastschrift vom Konto abgebucht. Das Guthaben, das über *100# und die Kurzwahl 1155 angesagt wird, ist ein "virtuelles" Guthaben, das simyo bei Postpaid im Hintergrund auflädt, damit die Karte genutzt werden kann. Dies ist technisch notwendig, da die Zahloptionen Prepaid und Postpaid auf derselben Plattform betrieben werden.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: SIMYO zahlt Guthaben nicht zurück


    Hi,


    Simyo hat jetzt endlich das Geld zurück gezahlt.


    Schon mehr als erbärmlich, dass es erst den Stress im Internet braucht, dass die sich rühren, nicht nur das Netz hier in Frankfurt auch der Service ist mangelhaft!


    Simyo ? Finger weg :down:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!