Smobil mag kein SMS

Dieses Thema im Forum "Allmobil / Edeka / Schlecker Forum" wurde erstellt von mike.hb, 21.10.2007.

Auf dieses Thema antworten
  1. mike.hb

    mike.hb Guest

    Smobil mag kein SMS
    Bereits bei meinem uralt Nokio-Handy war es nicht ganz einfach, eine SMS zu verschicken. Jedes Mal musste eine (etwas versteckte) Option II aktiviert werden, damit die SMS verschickt wurde.
    Nun der Wechsel auf ein neues Samsung (ohne Simlock) und das Problem wurde schlimmer. Jetzt wird jeder SMS-Versand mit 'Fehler' quittiert.
    Testweise habe ich eine T-Mobil-Karte in das Samsung gesetzt... kein Problem mit SMS. Nur mit Smobil gehts nicht.
    Woran könnte das liegen?
    Vielen Dank für Tipps,
    Mike.hb
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Smobil mag kein SMS
    AW: Smobil mag kein SMS

    Wird wohl an den Einstellungen des Handys liegen, evtl. falsche Kurzmitteilungszentrale / falsche Sms Konfiguration. Wurde denn das Samsung Handy vorher mit dieser T-Mobile Karte betrieben?

    Die richtige Einstellung ist für das Smobil D2 Netz die Kurzmitteilungszentral Nummer +491722270333 damit sollte es klappen....

    Hoffe es funzt jetzt ;)

    Gruß Thomas
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mike.hb

    mike.hb Guest

    Smobil mag kein SMS
    AW: Smobil mag kein SMS

    Fast, Thomas... Der Verkäufer des Handys hat es auf Vodafone (die von Dir gennante Nummer) eingestellt. Dann der Test auf ein Festnetz:
    die erste SMS kam nicht an, dafür klingele es hin und wieder (jeweils einmal)
    die zweite SMS kam an
    die dritte nicht, dafür klingelte... usw.
    Bin ratlos...
    Gruß,
    Mike
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mike.hb

    mike.hb Guest

    Smobil mag kein SMS
    AW: Smobil mag kein SMS

    Das Ende vom Lied:
    neue Smobil-Karte besorgt und alles läuft....
    Tatsächlich lag es an einer defekten Karte...;)
    Schönes Wochenende
    Mike.hb
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Smobil mag kein SMS
    AW: Smobil mag kein SMS


    Ja sowas soll es auch geben, meist schließt man das aber erstmal aus und versucht irgendwo anders die Lösung des Problems zu finden :rolleyes: Aber schön das jetzt mit der neuen Smobil Simkarte alles ohne Probleme läuft :up:
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Smobil mag kein
  1. Sumsi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    7.510
    mosyr
    10.09.2012
  2. Amaterasu
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.811
    mosyr
    15.03.2012
  3. Webmaster
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.532
    mosyr
    02.06.2009
  4. Webmaster
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    36.930
    mosyr
    17.01.2008
  5. steamers
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    391
    steamers
    20.11.2017

Diese Seite empfehlen