Tarif mit großen Datenvolumen

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen MoFu Tarif. Wichtig ist mir v.a. Datenvolumen (mind. 500 MB) und wichtig ist, dass Dienste wie Whatsapp und FB Messenger funktionieren. Freiminuten/-SMS sind mir nicht so wichtig. Insbesondere interessiere ich mich für die Congstar Surf Flat 1000. Hat jemand speziell für diesen Tarif, oder ähnliche, Erfahrungen, ob Whatsapp FB Messenger usw. funktionieren?


    Danke!

  • AW: Tarif mit großen Datenvolumen


    Warum sollte das nicht funktionieren, viel Datenvolumen braucht es auch nicht.


    Bei Amazon gibt es gerade ein tolles Angebot von DEutschlandsim, 100 frei Minuten, 100 frei sms und 500MB starten für 6 Euro im Monat. Wäre das nicht was?


    LG Mary


    Gesendet von meinem IPhone 6

  • AW: Tarif mit großen Datenvolumen


    Hat jemand speziell für diesen Tarif, oder ähnliche, Erfahrungen, ob Whatsapp FB Messenger usw. funktionieren?


    Eigentlich Funktionieren alle Messenger und Anwendungen die eine Mobilfunkverbindung benötigen in jedem Netz. Bei der Telekom gibt es Einschränkungen bei der Nutzung von Skype soweit ich weiß. Angeblich soll die nutzbare Bandbreite für diese Anwendung eingeschränkt sein.

  • AW: Tarif mit großen Datenvolumen


    Hi,


    erstmal danke für die Antworten. Ich habe z.Z. einen T-Mobile Vertrag (Datentarif: "Handyflat"-Option) und bei mir funktioniert der Facebook Messenger nur über WLAN. Alle Einstellungen sind aber so, dass es theoretisch auch über das Handy Netz funktionieren sollte. Im meinem Vertrag steht aber, "Instant Messaging ist nicht Teil des Vertrags". Diese Formulierung habe ich auch bei vielen anderen Verträgen von anderen Anbietern gelesen (z.B. Congstar). Ich hatte die Vermutung, dass deswegen FB Messenger nicht funktioniert. Möglicherweise ist es aber ein anderes Problem. Wenn jemand bei seinem Vertrag ähnliches beobachtet, wäre ich um ne Info dankbar.


    @Mary: Danke für den Hinweis. Klingt sehr interessant. Hat jemand mit diesem Angebot/Anbieter Erfahrung?

  • AW: Tarif mit großen Datenvolumen


    Moin erstmal...!


    Das es wohlmöglich mit den Einstellungen des Handys zu tun hat, dessen Typ und Firmware Version Du uns nicht verraten willst, hältst Du aber für ausgeschlossen, oder ?


    Eigentlich Funktionieren alle Messenger und Anwendungen die eine Mobilfunkverbindung benötigen in jedem Netz. Bei der Telekom gibt es Einschränkungen bei der Nutzung von Skype soweit ich weiß. Angeblich soll die nutzbare Bandbreite für diese Anwendung eingeschränkt sein.


    Oder hast Du # 3 nicht verstanden...!


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Tarif mit großen Datenvolumen


    Nein, halte ich nicht für ausgeschlossen. Deswegen habe ich auch geschrieben

    Zitat

    Möglicherweise ist es aber ein anderes Problem.


    Danke an Post #3, aber trotzdem, hat jemand andere Erfahrungen mit seinem Tarif gemacht? Die AGBs sind bei den meisten Tarifen ja eindeutig: "Instant Messaging ist nicht Teil des Vertrags"...

  • AW: Tarif mit großen Datenvolumen


    Moin nochmal...!


    Im Gegensatz zu IM die meistens über Ports gesteuert werden, findet der Traffic auch für die Mobile Clients über Http auf Basis von HTML 5 statt.


    Das solltest Du aus # 3 herauslesen, wenn du es nicht rallerst, Dir für Dein Handy die passende Facebook-App zu installieren, dann hat das nichts mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen Deines Netzdienstanbieters zu tun.


    Glaubst Du bei dem Facebookhype lohnt es sich für einen Netzdienstanbieter, die Zeitverbrennungsmaschine Facebook, auszugrenzen. Die wollen Geld verdienen und nichts anderes als Geld verdienen. Das klappt aber mit Deiner Theorie nicht.


    Was Du da vermutest und monierst, ist mittlerweile eine Standardklausel, die der eine Anbieter dem Anderen abgeguckt hat.


    Es gab mal Zeiten und Provider da wurden Ports und Protokolle gesperrt um IM zu verhindern, als dann als Antwort auf diese Praxis "WhatsApp" aus der Entwicklerszene, die Netzdienstanbieter förmlich überrollt hat. Seit dem an SMS fast keine Eurone mehr zu verdienen ist, seit dem ist Dein Verweis auf etwaige AGB´s einfach nur Nonsens.


    Bei der Verwendung von Skype, kann es wegen der hohen Bandbreite, zu Engpässen oder Verbindungsfehlern kommen. Allerdings kommt auch niemand mit einer 100 er Flat auf die Idee, Videogespräche über Sype zu führen.


    Was passiert denn, wenn Du Dich über Deinen mobilen Browser, bei FaceBook einloggst, lassen sie Dich dann auch nicht rein, oder klappt das sogar? Viel anders ist die FaceBookApp auch nicht gestrickt. Nur wird keine ständige Datenverbindung mehr aufgebaut.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Tarif mit großen Datenvolumen


    hi,
    also facebook funktioniert über den browser und auch die facebook app funktioniert. Es funktioniert eben nur der facebook messenger (zusätzliche App von FB, neben der "normalen" FB, speziell für IM) nicht über das mofu netz. Die nachrichten werden mir erst zugestellt, wenn ich wlan benutze (Handy: Nexus S, Android 4.1.2). Ich installiere jedes Update für den Messenger und habe alle Einstellungen in der App so, dass es auch über mofu und nicht nur wlan klappen sollte. Auch ist die Internetnutzung dieser App über das Android daten-menü nicht blockiert.

  • AW: Tarif mit großen Datenvolumen


    Zitat

    hi,
    also facebook funktioniert über den browser und auch die facebook app funktioniert. Es funktioniert eben nur der facebook messenger (zusätzliche App von FB, neben der "normalen" FB, speziell für IM) nicht über das mofu netz. Die nachrichten werden mir erst zugestellt, wenn ich wlan benutze (Handy: Nexus S, Android 4.1.2). Ich installiere jedes Update für den Messenger und habe alle Einstellungen in der App so, dass es auch über mofu und nicht nur wlan klappen sollte. Auch ist die Internetnutzung dieser App über das Android daten-menü nicht blockiert.


    Diese Messengerapp macht meines Wissens gern Probleme. Ich bezweifle auch, dass es an deinem Tarif liegt, viel eher istv was falsch eingestellt oder das Ding ist einfach wirklich grottig programmiert....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!