Touchscreen reagiert nicht mehr, bzw. ein Wackelkontakt scheint im Display zu sein

Dieses Thema im Forum "Nokia N97 Forum" wurde erstellt von lueroe, 12.01.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. lueroe

    lueroe Guest

    Touchscreen reagiert nicht mehr, bzw. ein Wackelkontakt scheint im Display zu sein
    Hallo,

    wie immer kommt es von heute auf morgen.....:mad:

    Seit gestern funktioniert jedenfalls das Display nicht mehr. Angabe der PIN nur noch über die Tastatur möglich. Handy fährt hoch und das Display reagiert nicht mehr. Wenn man es dreht und wendet reagiert es und aktiviert eine Kachel nach der anderen, völlig chaotisch.

    Fühlt sich an wie ein Wackelkontakt, finde nur nicht raus, wo genau.

    Brauche dringend mal einen Rat, für Mülleimer einfach zu schade :ka
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.094
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Touchscreen reagiert nicht mehr, bzw. ein Wackelkontakt scheint im Display zu sein
    AW: Touchscreen reagiert nicht mehr, bzw. ein Wackelkontakt scheint im Display zu sei

    Da wird dir wohl nur noch der technische Support aka Werkstatt helfen können.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. lueroe

    lueroe Guest

    Touchscreen reagiert nicht mehr, bzw. ein Wackelkontakt scheint im Display zu sein
    AW: Touchscreen reagiert nicht mehr, bzw. ein Wackelkontakt scheint im Display zu sei

    na die wollen dann bestimmt gleich 80 euronen für mal in die hand nehmen :gruebel:

    kann denn jemand eine empfehlung ausprechen, zur not verschicke ich auch...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Touchscreen reagiert nicht mehr, bzw. ein Wackelkontakt scheint im Display zu sein
    AW: Touchscreen reagiert nicht mehr, bzw. ein Wackelkontakt scheint im Display zu sei

    Moin erstmal...!

    Reden wir hier vom Nokia N97 = RM-505...? Da sind noch keine Kacheln drauf.

    *#7370# und einmal neu Einrichten, das wäre das Gebot der Stunde...!

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. lueroe

    lueroe Guest

    Touchscreen reagiert nicht mehr, bzw. ein Wackelkontakt scheint im Display zu sein
    AW: Touchscreen reagiert nicht mehr, bzw. ein Wackelkontakt scheint im Display zu sei

    Hi, danke erstmal! Aber es gibt nach dem zurücksetzen keine Besserung. Ich stelle mal ein Video ein, damit man diesen komischen Fehler nachvollziehen kann.

    [video=youtube;yCN_Dih815w]http://www.youtube.com/watch?v=yCN_Dih815w&feature=youtu.be[/video]
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Touchscreen reagiert nicht mehr, bzw. ein Wackelkontakt scheint im Display zu sein
    AW: Touchscreen reagiert nicht mehr, bzw. ein Wackelkontakt scheint im Display zu sei

    Moin nochmal...!

    Wenn Du vor dem Zurücksetzen auch über Dateimanager oder PC den Massenspeicher formatiert hast, oder sich dadurch keine Änderung einstellt, ist es ein Fall für den Service.

    Das gute Stück hat ja nun auch schon einiges auf dem Buckel...!

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.426
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Touchscreen reagiert nicht mehr, bzw. ein Wackelkontakt scheint im Display zu sein
    AW: Touchscreen....

    Hinge oder A-Cover defekt. beides um die 80 euronen...

    ------
    gesendet vom GT-I9300 ohne Capslock Taste!
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Touchscreen reagiert nicht mehr, bzw. ein Wackelkontakt scheint im Display zu sein
    AW: Touchscreen reagiert nicht mehr, bzw. ein Wackelkontakt scheint im Display zu sei

    Hallo,
    auch ich war total verzweifelt, habe aber dann folgendes gemacht:

    Um überhaupt den Pfeil weg zu bekommen, habe ich das Asha 300 kurz auf die Heizung gelegt. Als es warm war, konnte ich ins Menü.
    Dann ging ich auf
    >Einstellungen >Telefon >Touchscreen

    und kalibrierte es neu.
    Ihr wißt, dort werden nacheinander je ein Kreis mit Kreuz und Punkt in der Mitte angezeigt, worauf man tippen muß. Dies insgesamt 4 x.
    Bei mir war der 4. Kreis, den ich antippen sollte fast mittig auf dem Diisplay. Den also auch angetippt und fertig. Zurück in die Anfangsansicht beim Handy.

    Seither funktioniert der Touchscreen wieder wie früher und ohne Probleme. Versucht also erst neu zu kalibrieren, bevor Ihr die komplizierten anderen Tipps aus dem Netzt in Angriff nehmt. Viel Glück!
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.094
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Touchscreen reagiert nicht mehr, bzw. ein Wackelkontakt scheint im Display zu sein
    AW: Touchscreen reagiert nicht mehr, bzw. ein Wackelkontakt scheint im Display zu sei

    Mir erschließt sich noch nicht, was das warm werden auf der Heizung für einen Effekt auslösen soll, der das ganze wie von Zauberhand wieder funktionstüchtig machen soll....
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Touchscreen reagiert nicht mehr, bzw. ein Wackelkontakt scheint im Display zu sein
    AW: Touchscreen reagiert nicht mehr, bzw. ein Wackelkontakt scheint im Display zu sei

    Wenn ich das wüßte !?!
    Habe jedenfalls schon vorher Probleme mit dem Touch gehabt. Mal ging der Pfeil weg, aber keine andere Funktion ging. Dann, nach aufheizen ging mal eine Seite anzutippen, dann mal wieder nix.
    Durch Zufall stellte ich das fest.
    Erstmals konnte ich das Handy nicht bedienen, nachdem es im kalten Auto lag. Nix funktionierte, obwohl ich 175 Sachen ausprobierte. Letztendlich legte ich das "hm, blöde, für mich defekte Handy" zur Seite (auf die Heizung) und vergaß es dann da. Als ich es schon in die Tonne drücken wollte, fiel mir erst auf, daß ich es ja noch auf der Heizung hatte. Nochmal probiert und siehe da, es ging, so lange es warm, schon fast heiß war.
    Keine Ahnung, ob da drinnen etwas durch die Hitze der Heizung etwas vor sich ging (Ausdehnung von ???). Jedenfalls konnte ich nur noch was damit anfangen, so lange es warm war. Vielleicht kann mir ja mal jemand mitteilen, ob sowas möglich ist. Auf jeden Fall ging es nur dann und seit es neu kalibriert ist wirklich total ohne jegliche Störung.

    Ich als dumme olle Hausfrau habe schon mehrfach auch mit anderen Sachen die Erfahrung gemacht, daß Hitze ein defektes Gerät vorübergehend wieder nutzbar macht.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Touchscreen reagiert nicht mehr, bzw. ein Wackelkontakt scheint im Display zu sein
    AW: Touchscreen reagiert nicht mehr, bzw. ein Wackelkontakt scheint im Display zu sei

    Moin erstmal...!

    Das ist ja nun auch mal ein uraltes und auch noch kapazitives Display, moderne resitive ICS-Panels funktioneren ab 5 ° Grad Außentemperatur auch nur noch mit entsprechenden Handschuhen. Auch bei Temperaturen über 50 ° Grad ist das N97 völlig ausgestiegen und war nicht mehr Bedienbar, dann musste es halt mal für 10 Minuten in den Kühlschrank. Das Kälte und auch Wärme einen Widerstand beeinflussen, auch unseren Körpereigenen bzw, die Körperspannung, was ja das Prinzip des Touchscreens erst ermöglicht hat, ist ein rein physikalisches Phänomen.

    Was das N97 angeht, war es eh nie irgendwie richtig logisch, sagen wir vorsichtig es war "sehr feminin", da geht auch meist nur was mit Wärme...!

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.094
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Touchscreen reagiert nicht mehr, bzw. ein Wackelkontakt scheint im Display zu sein
    AW: Touchscreen reagiert nicht mehr, bzw. ein Wackelkontakt scheint im Display zu sei

    Du hast das verdreht. Resistiv ist das mit Druck, kapazitiv das mit dem elektrischen Feld. Deswegen funktionieren auch normale Handschuhe nicht, da diese in der Regel keine elektrische Leitfähigkeit besitzen. Die speziellen Smartphone-Handschuhe aber schon ;)
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Herbert

    Herbert Guest

    Touchscreen reagiert nicht mehr, bzw. ein Wackelkontakt scheint im Display zu sein
    Das mit dem neu Konfigurieren hat bei mir auch geklappt.
    Erst mal dort hin zu kommen wenn der Touchsreen spinnt ist reine Nervensache
     
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Touchscreen reagiert nicht
  1. apollo00
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.210
    Alex.mtp
    23.03.2016
  2. JaLo1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    19.852
    Edebeton
    13.08.2015
  3. tuxfan283
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.562
    tuxfan283
    23.02.2012
  4. mattad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.452
    textilfreshgmbh
    03.07.2010
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    9.053
    textilfreshgmbh
    04.08.2010

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. touchpanel Heizung defekt

    ,
  2. nokia asha 300 touchscreen verschoben

    ,
  3. nokia 300 touchscreen entsperren